Frage! (Pokemon Heartgold)

habe seit neuem wieder ein neues lieblingspokemon. es ist nachtara. wie findet ihr es? ich finde es cool, da auch ohne offensive attacken gegner besiegen kann.

mein nachtara hat folgende attacken und die sollen auch so bleiben, nur hab ich eine frage welche attacke ihr nehmen würdet.

attacken:
Toxin
Mondschein
Schutzschild/Konfustrahl
?

was ist besser? finsteraura oder tiefschlag? ich mag persönlich spezielle attacken mehr, aber tiefschlag ist auch eine starke attacke.
danke für antworten im voraus

Frage gestellt am 31. August 2011 um 17:00 von merthin

1 Antwort

Bei dieser Frage können dir die Statuswerte helfen.
In der Schadensberechnung kommt es auf deine Angriffs- und Spezialangriffswerte an.
Spezialangriff zeigt die Stärke von psychischen (speziellen) Attacken
Angriff zeigt die Stärke von physischen Attacken.

Finsteraura ist speziell
Tiefschlag ist physisch

Nun musst du schauen, welcher Wert bei dir höher ist.
Ist der Angriff höher, dann nehme Tiefschlag,
ist der Spezialangriff höher, dann nehme Finsteraura.

Wenn du danach gehst, kann dein Nachtara größeren Schaden anrichten.

Antwort #1, 31. August 2011 um 17:29 von Anderesio

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)