Edelstehlsichel (Dragon Quest 8)

Habe extra die 70 talentpunkte für das sicheltalent verballert, nur für diese dämliche edelstehlsichel zu bekommen und merke dann, sie bringt sogut wie gar nichts...
z.b.
Bei goldgolems soll man wohl goldklumpen stehlen können... ich hatte jetzt 35 dieser biester besiegt, alle mit yangus und hab mit ihm wirklich 70 mal edelstehlsichel gemacht und nichts bekommen...

ist das wirklich so ? brauch man vielleicht eine besondere sichel oder irgend ein ausrüsstungsgegenstand, habs zur zeit mit stahl und bauern sense probiert...

bei was für monstern kann man eigentlich was für gegenstände klauen ?

Frage gestellt am 31. August 2011 um 18:44 von Felixdino

7 Antworten

Die Edelstehlsichel bringt rein gar nichts, sie steigert die Wahrscheinlichkeit vielleicht um 3%.

Antwort #1, 01. September 2011 um 00:07 von gelöschter User

1.Die Talentpunkte hast du nicht verschleudert.
Du solltest die Sense auf das Maximum vervollständigen,
um den Urknall zu erlernen.
Diese Attacke macht 175 - 250 LP Schaden.
Ab Level 55 bis zu 400.


2.Die Edelstehlsichel bringt,wie schon schon Dani05 gesagt,
Nichts.

3.Von Goldgolems KANN man KEINE Goldklumpen erhalten.
Goldklumpen werden ausschließlich von Dämokraten hinterlassen.


4.Jedes Monster,bis auf Bosse,können 2 verschiedene Gegenstände hinterlassen.

Die Chance steht je nach Gegenstand und Monster unterschiedlich.

Wenn du Gegenstände brauchst,wie etwa eine Magische Tierhaut,kannst du nur noch von Monstern bekommen.

Wenn du jene aus Schloss Trodain schon hast,oder verkauft hast,was du auf keinen Fall machen solltest!

Denn die Magische Tierhaut wird für das Mächtigste Item benötigt,
Das Fokustamburin.

Das Fokustamburin erhöht die Konzentrationsstufe durch Benutzung um eine Stufe.
Es kann so oft eingesetzt werden,wie man möchte.

Antwort #2, 01. September 2011 um 10:46 von Precursor__

okey danke ihr beiden

verkaufen tu ich selten was, und wenn guck ich meistens erst im alchimiekessel nach ob ich es überhaupt verwenden kann

das fokustamburin kenn ich schon, hatte schonmal fast durchgespielt, allerdings auf alle möglichen talente die punkte verteilt und kaum gelvlt, da wos ging nur hin und her teleportiert und hatte keín bock mehr, andauernd zu sterben -.-...
jetzt wollt ich das mit den talenten mal richtig machen...
was bringt mir eigentlich mehr, die axt des eroberers zu behalten oder mir daraus die... ähhh... halt den besten hammer für yangus zu erstellen ?

Antwort #3, 01. September 2011 um 14:03 von Felixdino

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Die Axt des Eroberers ist die beste Axt im Spiel.

Also solltest du auf keinen Fall den Megatonnenhammer herstellen,

weil er,

A: nichts bringt.
B: weil das komplette Talent Hammer/Keulen Sche*ße ist.
und C: Weil du die Axt des Eroberers und das mit Axt verbunde Talent Scharfrichter brauchst,um erfolgreich und defensiv zu leveln.




Scharfrichter,Talent Axt,66 Punkte.


Der Held hat die selbe Attacke.



Blitzschlag,Talent Speer,59 Punkte.

Antwort #4, 01. September 2011 um 14:52 von Precursor__

Um Offensiv zu leveln.


Nicht Defensiv...

Antwort #5, 01. September 2011 um 14:54 von Precursor__

danke...

fuuuuuuuuu**...
ich hatte zum anfang aufs hammer talent und sichel talent gesetzt -.-
gibt es nicht mal nen cheat oder hack womit man die punkt nochmal neu verteilen kann ?

Antwort #6, 01. September 2011 um 14:55 von Felixdino

Nein

gibts nicht.

Antwort #7, 01. September 2011 um 15:04 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)