Slimes farmen (Minecraft)

Hi ich brauche slime balls aber ich habe keine ahnung wie ich an slimes rankommen soll ...

ich weiss nur dass ich nen großen beleuchteten raum brauch von 1- 16 ... naja nicht viel wie ihr sehr ^^

könnt ihr mir weiterhelfen und wichtige tipps geben könnt vielen dank ^^

Adrian96

Frage gestellt am 31. August 2011 um 21:21 von Adrian96

5 Antworten

http://mcslimes.appspot.com/

Da musst du links deine Welt auswählen, die sich in deinem saves Ordner von Minecraft befindet (zu finden unter C:/Users/xxx/Appdata/Roaming/.minecraft), die .dat lädst du hoch und rechts gibst du die Koordinatenbegrenzungen ein in denen gesucht werden soll. Wenn du nicht weißt wo du dich gerade in deiner aktuellen Welt befindest dann drücke während du Minecraft spielst F3, oben stehen dann x und z Werte. Kannst dir dann ja aussuchen wie groß die Fläche sein soll in der nach Slimes gesucht werden soll. Dann klickste auf "Search for slimes" und in den grünen Feldern die dir dann angezeigt werden befinden sich Chunks in denen Slimes spawnen. Joa und der Rest ist ja einfach.. Unterirdisch nen Raum ausheben, erleuchten und dann 'ne Weile weggehen und warten.

Antwort #1, 31. August 2011 um 21:38 von gelöschter User

ok danke !

Aber ma ne andere frage ^^
kann man auch einfach ein riesigen raum graben auf 1- 16 ?

weil irgendwann stößt man doch dann auf eine fläche wo die spawnen oder is das nicht möglich ?

Antwort #2, 31. August 2011 um 21:53 von Adrian96

schon aber mit dem programm geht es besser sonst hast du einen riesigen rau und die slimes könne nur auf einem kleinen teil davon spawnen sodass deer rest nutzlos ist

Antwort #3, 01. September 2011 um 00:01 von TheAlienboy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
http://www.minecraftforum.net/topic/472121-173-...
ich glaube die mod hilft dir mehr xD

Antwort #4, 01. September 2011 um 13:51 von Florilu

seit ihr euch sicher? Ich hab nämlich mal mit dem mceditor ne world erstellt und da waren ständig diese slimes wirklich überall! eiso braucht man da wirklich mods?

Antwort #5, 01. September 2011 um 19:50 von Hawkdown

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)