Mission 64/ Vercingeotrix ! (FF 13)

Ich hoffe, dass du (Elray) die Frage beantwortest.

Ich hab es noch nicht ausprobiert gegen ihn zu kämpfen, doch ich möchte wissen, ob ich ihn mit diesem Equip ihn schaffen kann. Schreibt mir untendrunter, welche Paradigmen ich benutzen soll, falls ich es überhaupt schaffen kann.

Kristarium voll, alle Missione (außer Mission64 (Vercingeotrix)

LIGHTNING:
HP: 21.000
Angr: 3130
Mag : 2800 glaube ich
Waffe: Omega Schwert Stufe 91 (aus Fanal Sturmklinge)
Omega Schwert Stufe 49 (aus Löwenherz)
Omega Schwert Stufe 41 (aus Hauteclaire)

Items:
1.Kaiserklaue* +300 Angr
2.Kaiserklaue* +300 Angr
3.Kaiserklaue* +300 Angr
4.Genjiarmreif

FANG:
HP:23.000
Angr:3838
Mag: 2200 glaube ich
Waffe: Kainz Lanze* Stufe MAX (aus Nimrodlanze)

Items:
1.Kaiserklaue* +300 Angr
2.Kaiserklaue* +300 Angr
3.Kaiserklaue* +300 Angr
4.Genjiarmreif

HOPE:
HP:18.880
Angr: nicht wichtig (2000)
Mag : 2920
Waffe: Nue Stufe 41 (aus Falkenauge)<<(muss es noch upgraden)

Items:
1.Mäzenseele (für Platinbarren)
2.Adamatreif +880 TP
3.Magierreif +250 Magie
4.Magusterreif+300 Magie

Das Restteam ist mir egal, ich werde es erst später verbessern für die Trophäe: Professioneller Ausrüster

Momentan habe ich 79 Prozent aller Trophäen,
insgesamt fehlen mir nur noch 5 Stück:

1.Vollendete Fantasie: alle Trophäen
2.Galufs Gral: alle Missionen der Cieth Statuen abschließen (fehlt nur noch die Mission64 ^^)
3.Totenglocke: sieben CieMar töten (Vercingeotrix töten^^)
4.Vollendeter Erlöser: Alle Cieth Missionen mit 5 Sterne abschließen (wie schaffe ich das bloß oO?!=xD)
5.Gebieter des Schicksals: letzten Boss mit 5 Sterne abschließen (schaffe ich locker :D)

Gut das wars dann und ich hoffe, dass ich gute Antworten bekomme (natürlich von Elray ^^)

Mit freundlichen Grüßen,

KRAT0S !

Frage gestellt am 31. August 2011 um 22:12 von KRAT0S

11 Antworten

jetz schreib doch nicht gleich meinen namen in jede frage xD

was ich dir empfehle, is dass du mal jedem helden (oder so vielen wie es halt geht) je einen Offiziers- oder Championgurt gibst, der sollte dir mindestens 20% physische Resistenz geben, sowie je einen Orkanring mit 40% Windresistenz, denn dein gegner hat nen üblen Aero-Angriff drauf, der dich onehitten kann wenn du nicht bei vollem Leben bist :D und da helfen die 40% schon ne menge, desweiteren benutzt er meist nur physische Angriffe

zu paradigmen: auf jeden fall
1.) MNP/MNP/MNP!
denn der boss is anfällig gegen GIFT, was auf dauer seine TP sehr stark beeinträchtigt, außerdem kontert GIFT auch seinen eigenen minimalen Regenerierzauber, den er immer einsetzt, wenn er vor jedem schaden immun ist durch so nen schild
desweiteren helfen auch deprotes, devall, morbid, gemach sehr gut um ihn maximal zu beeinträchtigen, geht halt nur mit 3 MNP sehr schnell ;), denn du musst ihn immer nach seinem schild wieder debuffen, da er die debuffs alle neutralisiert (is so ne art anti-alles schild)

wenn er seinen schild castet einfach auf sowas wie AUG/AUG/HLR oder AUG/HLR/HLR wechseln, musst damit rumexperimentieren mit den paradigmen und ich sag dir jetz mal nich alle die ich benutzt hab^^

zum schocken natürlich das gewohnte, probiers einfach mal und sag dann bescheid, denn ein Long Gui war viel schwerer als der xD

MfG

Antwort #1, 31. August 2011 um 22:33 von Elray

hmm k ich probiers (Elray) xDD ne spaß bei seite bd

Antwort #2, 01. September 2011 um 00:45 von KRAT0S

Ansich ist es egal, welche Charaktere man hat, folgende Paradigmen würde ich immer vorschlagen:
Mnp/Mnp/Mnp
Aug/Aug/Aug
Hlr/Hlr/Hlr
Vrt/Vrt/Vrt
Bre/Vhr/Vhr
Bre/Vhr/Hlr

Ausrüstung brauchst du eigentlich nicht groß ändern (bei meinem Team hatte damals nur Snow Schadenverringernde Accs an), weil Flammentornado oder die anderen Angriffe dich eigentlich nicht mit einem Schlag krepieren lassen sollten, alleridngs haut Flammentornado ohne Tresor richtig heftig rein, sollte man aber eigentlich überleben. Wenn er Flammentornado eingesetzt hat einfach mit Hlr/Hlr/Hlr heilen. Der Rest der Paradigmen sollte eig selbsterklärend sein.^^

Antwort #3, 01. September 2011 um 06:29 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich empfehle:
halt dich nich an die paradigmen die hier vorgeschlagen wurden, sondern mach was eigenes, darin liegt ja der spaß

Antwort #4, 01. September 2011 um 10:40 von Elray

Ja, klar, man muss seine eigene Art zu kämpfen finden, es isnd nur Vorschläge und man muss diese nicht annehmen.
Ich z.B. werfe gerade meine kompletten Paradigmen über den Haufen, weil der Endboss der Story sich einfach nicht besiegen lassen will, komme mit jedem Versuch einen Schritt näher.
Selbst das Lösungsbuch bietet einem teilweise Dreck an (achja, wie schön es doch war, als ich es bei irgendeinem Boss weggelegt habe und mir gedacht habe "WTF... was schlagen die für nen mist vor?").

Antwort #5, 01. September 2011 um 14:14 von sabito

lösungsbuch zu FF hab ich nur bei teil XII benutzt, aber ich denk das is auch verständlich bei dem teil, bei 13 wars nich nötig find ich und anscheinend is es inhaltlich auch nich so toll ^^

Antwort #6, 01. September 2011 um 14:27 von Elray

@sabito
Hast du den Endboss der Hauptstory, also Orphanus, noch nicht besiegt?

Antwort #7, 01. September 2011 um 23:40 von The_Gim

@The_Gim
Doch, schon zwei, bzw. viermal, bin jetzt beim dritten mal durchspielen mit einer anderen Gruppe und da will sich Orphanus nicht so recht besiegen lassen, ich meine 5mio Schaden in einer Schockphase sind schön und gut, aber wenn man danach es verpatzt auf Vrt/Hlr/Vrt oder Vrt/Vrt/Vrt zu wechseln, bringt einen der eine Angriff (Richspruch? Richturteil?) so gut wie um, da hilft dann auch Hlr/Hlr/Hlr nicht weiter oder andere Heilparadigmen

@Elray
Ja, inhaltlich ist es nicht toll, benutze es nur, im Items nachzuschlagen oder zu schauen, wo die Missionen sind.^^
(Ich meine wenn die eine Taktik vorschlagen, womit es so gut wie unmöglich ist einen Boss zu besiegen, dann okay^^)

Antwort #8, 02. September 2011 um 06:30 von sabito

zum Richtspruch:
verursacht 99% schaden des maximalen lebens als schaden soweit ich weiß, da half mir tresor auch nich, deswegen hat ich gleich VERT/HLR/HLR drinne^^

MfG

Antwort #9, 02. September 2011 um 10:45 von Elray

Oh doch Tresor hilft, der Richtspruch verursacht dann nurnoch i-wie 50%-40% schaden (hab ich getestet), allerdings geht es danach meist schief (da helfen auch keine 5Mio Schaden in einer Schockphase -.-), deswegen bin ich umgestiegen.^^

Antwort #10, 02. September 2011 um 14:02 von sabito

oha na dann :D
habs ohne tresor hinbekommen xD, hab mit 100-200 leben bei jedem immer überlebt beim ersten versuch geklappt (das war vor ner woche habs da nochmal durchgespielt)

und ich willn Drive-In laden für chocobos, der von mogrys betrieben wird in grand pulse! ._.

Antwort #11, 02. September 2011 um 14:57 von Elray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)