Kanto-Team (Pokemon Weiss)

welche Pokemon der Kanto-Region würdet ihr in ein Team packen.
kann mich einfach nie eintscheiden...jedes Mal wenn ich eins fertig geplant hab fallen mir wieder Verbesserungen ein^^
dachte wenn ich fremde Meinungen hör kann ich mich beser entscheiden.

Frage gestellt am 31. August 2011 um 22:58 von Bebob

25 Antworten

Meinst du jetzt auch wirklich NUR pokemon aus Kanto?

Antwort #1, 31. August 2011 um 23:00 von gelöschter User

Momentan bin ich bei:
-Tauboss -Geowaz
-Nidoking -Gengar
-Machomei -Tauros

Antwort #2, 31. August 2011 um 23:01 von Bebob

yo. NUR Kanto.
sind meine Lieblingspokemon ;)

Antwort #3, 31. August 2011 um 23:02 von Bebob

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
In dem Fall liegt die Auswahl also bei 151 Pokemon...
hm, muss ich mir mal kurz überlegen, spontan fällt mir kein wirklich gutes Team ein >.<
Bei deinem würde ich auf jeden Fall Nidoking durch Simsala ersetzen...
Hast du dir auch schon über Attacken Gedanken gemacht?

Antwort #4, 31. August 2011 um 23:08 von gelöschter User

ohne legis oder?

Antwort #5, 31. August 2011 um 23:11 von gelöschter User

ne noch nicht.
welches team würdest du denn erstellen...von mir aus nicht nur aus kanto wenn da nicht genug auswahl besteht...

Antwort #6, 31. August 2011 um 23:11 von Bebob

von mir aus auch mit legendären...hauptsache n gutes oder evtl sogar ein "perfektes" team

Antwort #7, 31. August 2011 um 23:13 von Bebob

nee geht schon dafür gibt es ja Ranglisten ;)
http://pokewiki.de/Rangliste_der_Kanto-Pokémon
(da der Link nicht klappt, musst du das einfach so eingeben...)

Antwort #8, 31. August 2011 um 23:14 von gelöschter User

aah cool danke.
was nicht alles gibt :D

Antwort #9, 31. August 2011 um 23:16 von Bebob

Zapdos, Garados, Arkani, Relaxo, Starmie (auf jeden Fall als Spinner) und irgendein Tarnsteine-Ausleger wären ziemlich gut als Team

Antwort #10, 31. August 2011 um 23:16 von gelöschter User

Aerodactyl wäre glaub ich dafür ok aber es geht eh nach einer Runde ko, daher empfehle ich eher Geowaz (nach Tarnsteine Explosion einsetzen, da es nach SR nutzlos wird, da der Gegner bestimmt schon in einen seiner 200 Counter geswitcht hat)

Antwort #11, 31. August 2011 um 23:18 von gelöschter User

Geowaz ist ja nur das 43. stärkste aus Kanto >.<
iwie schockierend...
Und Zapdos kannst du als legendäres nehmen da es ja auch bei der Kampfmetro erlaubt ist

Antwort #12, 31. August 2011 um 23:21 von gelöschter User

jepp passt mir ganz gut...hab zufälliger weise ein zapdos auf 98 trainiert...spart also schonmal die arbeit für eins :D

jetzt eine letzte frage.
wie kombiniert man die pokemon aus dem "strategie-glossar"?
hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt...

Antwort #13, 31. August 2011 um 23:25 von Bebob

Nun zu Attacken, EVs, Wesen und Item:

1:

Geowaz(auf jeden Fall an erste Stelle, damit es die Tarnsteine auslegt)
@Normaljuwel/Eipfelbeere (die Beere ist eig besser, aber schwer zu bekommen)
trait: Robustheit
4,252+,252,0-,0,0

-Tarnsteine
-Steinkante
-Erdbeben
-Explosion

sollte klar sein. im ersten Zug SR auslegen und falls der Gegner einen Counter im Spiel hat, boomen.


2:
Garados
@Überreste
trait: bedroher
4,252,0,252+,0-,0

-Drachentanz
-Kaskade
-Erdbeben
-Eiszahn

Die Initiative wird hier maximiert, damit man auch direkt nach dem ersten DD so gut wie alles, was nicht selbst geboostet ist oder gescarft ist überholen kann und möglichst auch one-hitten kann.

Hab grad keine Zeit mehr morgen schreib ich dir noch zu den anderen Pokemon ok?

Antwort #14, 31. August 2011 um 23:33 von gelöschter User

wär nett von dir danke :)

Antwort #15, 31. August 2011 um 23:37 von Bebob

gut dann mach ich weiter;)

Simsala @wahlglas
trait: synchro/magieschild (dw) scheu
252 s.atk, 252 spd, 4 hp
- trickbetrug
- psychokinese
- spukball
- fokusstoß

ein ordentlicher sweeper - leider mit wenig resi...
kann aber ein staller des gegners unbrauchbar mach indem du ihn mit tricky wahlglas gibst und dafür was schickes wie überreste bekommst;)

wenn du kb auf wahlglas hast - hier ein CM-simsala:

Simsala @expertengurt
- gedankengut
- psychokinese
- fokusstoß
- genesung


aquana als spezial wall:

Aquana @überreste
H2O-Absorber
Still
252 hp, 252 s.def, 4 s.atk
- siedewasser
- eisstrahl
- wunschtraum
- schutzschild

kann mit wunschtraum nicht nur sich selbst heilen, sondern auch deine teamkollegen wenn du ausswichst. mit schutzschild die runde vertreiben um selbst die recovery zu bekommen...
außerdem kannst du es in wasserattacken einswichen um deine kameraden zu schützen und selbst nochn paar kp zu bekommen.
siedewasser als stab und 33%ige chance auf verbrennung welche die physiche stärke des gegner halbiert!
eisstrahl gegen die drachenpokes die eig in jedem team rumlaufen, die nicht unbedingt auf wettereffekte spezialisiert sind.


das reicht erstmal, damit glurak noch was von hat:P

Antwort #16, 01. September 2011 um 09:12 von Pyton_Kage47

Das war nicht wirklich das Team das ich vorher angesprochen habe -.-
Ich mach dann mein eigenes Team fertig und schau mir dann noch mal an was Pyton Kage dazu zu sagen hat ;)

Antwort #17, 01. September 2011 um 09:42 von gelöschter User

ich bin immer gerne bereit deine vorschläge zu flamen, rookie;)

Antwort #18, 01. September 2011 um 10:11 von Pyton_Kage47

Ich spiel Pokemon im Gegensatz zu dir auch nur seit fast 3 Jahren... Dafür weiß ich aber immerhin mehr als andere, die das über 10 Jahren spielen... -.-

Antwort #19, 01. September 2011 um 10:14 von gelöschter User

3:
Starmie
@Lichtlehm/Überreste (Zwei Überreste bekommst du, wenn du sie von einer anderen Edi rüberholst oder tauschst)
trait: Innere Kraft
4,0-,126,252+,0,126

-Lichtschild
-Reflektor
-Turbodreher
-Genesung

Starmie als Spinner und Supporter. Es kann Garados mit Lichtschild und Reflektor (wird mit Lichtlehm auf 8 statt 5 Runden verlängert) supporten, damit es sich länger im Spiel hält, und außerdem die Tarnsteine und Stacheln auf der eigenen Seite wegschaffen. Genesung, ganz klar, als Recovery-Move damit es selbst auch länger im Spiel hält.


4:
Arkani
@Leben-Orb (bekommt man in der Kampfmetro)
trait: bedroher > Feuerfänger, da kein Pokemon Feuerweak hat, sondern viel mehr Resistenzen aufweisen...
4,252,0,252+,0-,0

-Flammenblitz
-Stromstoß
-Nahmkampf
-Knirscher/Turbotempo

Da die Angriffe bereits durch Leben-Orb verstärkt werden, wird hier wieder auf ein frohes Wesen zurückgegriffen. Nahkampf (neu in gen5 durch Zucht) und Knirscher als Kombination finde ich sogar ziemlich interessant und es gibt auch nicht so viele (Kampf-)Pokemon, die die Kombination nicht neutral trifft (mir fallen grad nur Toxiquak und Skaraborn ein, und die werden ja sowieso von Flammenblitz vernichtet). Die neu in gen 5 eingeführte TM Stromstoß dient besser als Donnerzahn gegen Wasserpokemon.

Wegen den 3 Rückstoßattacken und Leben-Orb hat Arkani jedoch keine wirklich grozzügige Staying-Power, daher kann man auch Turbotempo als Alternative zu Knirscher nehmen, wenn man gegen schnellere Pokemon nicht schlecht dastehen will (hartes Wesen wird dann bevorzugt); an der Coverage magelt es sogar kaum...


5:
Zapdos
@ ...vllt Leben-Orb
trait: Erzwinger
- , - , - , - , - , -

-Donnerblitz
-Hitzewelle/Bohrschnabel
-Kehrtwende/Voltwechsel
-Kraftreserve (?)

Hitzewelle bzw. Bohrschnabel(falls Zapdos ohne Hitzewelle auf s/w ist) gegen Skaraborn, damit es nicht das ganze Team allein wegsweept. Kraftreserve ist bei Zapdos leider Pflicht, daher lasse ich Zapdos mal kurz warten bis du mir den Typ seiner Kraftreserve sagst...
Die EV-Verteilung lasse ich fürs Erste auch mal offen...


6:
Relaxo
@Überreste
trait: Immunität (gegen das nervige Toxin)
160,40,56,0-,0,252+

-Fluch
-Bodyslam
-Qual der Wahl
-Qual der Wahl

Bei den letzten zwei Slots kann ich mich nie entscheiden -.-
Möglich wären für eine gute Coverage Donneerschlag+Eishieb, Durchbruch+Knirscher, Erdbeben+Steinhagel, oder man nimmt Knirscher und entweder Erholung oder Finale auf dem letzten Slot.


Dann schieß los Pyton Kage xP

Antwort #20, 01. September 2011 um 11:57 von gelöschter User

also bei meinem zapdos hat kraftreserve den typ feuer.

Antwort #21, 03. September 2011 um 12:52 von Bebob

Und hat es Hitzewelle?

Antwort #22, 03. September 2011 um 12:53 von gelöschter User

ne da kraftreserve schon feuer ist hab ich mich für bohrschnabel entschieden.

-donnerblitz
-bohrschnabel
-kehrtwende
-kraftreserve (typ: feuer)

Antwort #23, 03. September 2011 um 12:58 von Bebob

hm... nja, akzeptables Set...
EVs hast du sowieso schon verteilt...
ok dann passt dein Team (auch wenn es nicht optimal ist...)

Antwort #24, 03. September 2011 um 13:00 von gelöschter User

und was hast du für ein team?
ich trainiere ja viele.
heißt ja nicht das das mein letztes sein wird. wollte halt nur eins aus kanto-pkmn haben...
...bin ja auch offen für andere ^^

Antwort #25, 03. September 2011 um 13:04 von Bebob

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)