Minecraft Fehlermeldung - bitte schnelle Hilfe (Minecraft)

Hi. Ich spiel Minecraft schon etwas länger und hab jetzt seit kurzem einen neuen Rechner. Da hab ich dann Minecraft wieder drauf gepackt und auch wieder versucht TooManyItems (TMI) zu installieren. Dann hab ich das Spiel gestartet und alles lief, außer TMI. Dann hab ichs beendet und nem Kumpel ne Mail geschickt. Dann wollt ich es nochmal starten doch jetzt krieg ich ne Fehlermeldung von "Java Virtual Machine Launcher", nämlich folgende:

"Could not find the main class: net.minecraft.LauncherFrame. Program will exit."

Könnt ihr mir beschreiben was ich tun muss um den Fehler zu beheben?

Danke.

Frage gestellt am 01. September 2011 um 13:31 von Lego-mann

2 Antworten

klick bochmal drauf passiert manchmal wenn es nicht klappt wieder versuchen und dann wieder ...
hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 01. September 2011 um 14:02 von playboss2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du nur den TMI mod hast, und keine anderen Mods, dann lösch mal den "bin" Ordner in ".\minecraft".
Wenn du dann minecraft startest, hast du das ungemoddete und funktionierende Minecraft wieder.
Dann installier TMI wieder, lösch den META-INF Ordner in der minecraft.jar, installier auch mal den ModLoader (ich glaub der wird benötigt, bin mir aber nicht sicher) und ingame drückst du im Inventar einfach "O" und TMI sollte funktionieren.

Antwort #2, 01. September 2011 um 14:55 von PrideRage

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)