Driften funktioniert nicht mehr! (Mario Kart DS)

meine freundinn hat einen sehr sehr alten ds lite wo der bildschirm total schrott ist und der ober bildschirm ist locker bzw. er wackelt man muss ihn immer halten
naja nun wollte sie gerade spielen und merkt das sie nicht mehr driften kann. nun frag ich mich woran das liegt.
also warom kan sie nicht mehr deiften?

danke im vorraus!

Frage gestellt am 01. September 2011 um 14:18 von mingfee

14 Antworten

Also, das weiß ich nicht. Ihr solltet mal den DS zur Repersatur bringen.

Antwort #1, 01. September 2011 um 15:23 von sergej1999

wie teuer is denn ca. so ne reperatur? weißt du dass?

wäre super nett ♥♥♥♥

Antwort #2, 01. September 2011 um 21:03 von mingfee

Ich kenne viele die einen DS lite haben,
und bei jeden von ihnen (4) ist der Bildschirm locker (weil hinten so ein kleines Plasteteil am Gewinde weggebrochen ist) und einer von ihnen hatte auch ein Problem mit einer Schultertaste.

Versucht mal den DS LEICHT zu schütteln. Wenn ihr etwas hört (bis auf den wackelnden Bildschirm), dann scheint sich im inneren ein Kontakt gelöst zu haben.
Wenn ihr nichts hört, ist der kontakt entweder überaltet, oder verklemmt.

Sollte allerdings bei anderen Spielen diese Schultertaste funktionieren, dann würde ich zum Driften die "R-Taste" empfehlen.

Was eine Reperatur genau kostet, kann ich nicht sagen, aber rein rechnersich dürfte sich diese zwischen 20 und 50€ halten (wenn es nur um die Taste geht).
Und solltet ihr euch einen neuen DS zulegen, dann nicht wieder den DS lite oder den normalen DS.
Diese haben noch dieses emfpindliche Gewinde, wobei das vom normalen DS etwas stabiler ist.
Der DSi, DSi Xl und 3DS haben ein durchgehendes stabiles Gewinde.

Antwort #3, 02. September 2011 um 12:43 von Anderesio

danke für die tipps leider klappert es :( tja muss ich woll was blättern lassen...

lg ♥

Antwort #4, 02. September 2011 um 13:50 von mingfee

Ich hab´ auch ´nen DS lite, aber ich hab´ keine Probleme damit.

Antwort #5, 02. September 2011 um 14:47 von sergej1999

schön für dich
wie alt ist der denn ?
meiner ist mind. 6 jahre alt

Antwort #6, 02. September 2011 um 17:08 von mingfee

Ich schätze mal ca. 5 Jahre.

Antwort #7, 03. September 2011 um 10:06 von sergej1999

dann hast du glück aber vielleicht geht er nächstes jahr kaputt...

Antwort #8, 03. September 2011 um 15:28 von mingfee

Ich spiele jetzt aber nicht so viel mit dem DS. Ich spiele jetzt mehr Wii.

Antwort #9, 04. September 2011 um 11:05 von sergej1999

ahah ahah wii is cool ne freundin hat eine

Antwort #10, 05. September 2011 um 20:25 von mingfee

bei welchem händler haste gekauft?

Antwort #11, 18. September 2011 um 17:14 von verublu33

die taste könnte auch durchgedrückt sein sodass man sie nicht mehr betätigen kann. in dem fall einfach mit dem nagel den abstand zwischen system und taste vergrößern. danach auf schwächeren druck auf die taste achten sonst wiederholtsich das problem.

Antwort #12, 23. September 2011 um 21:49 von Porscheracer

verublu33: weiß ich nct hab ihn geschekbekommen schätze saturn...
porschercer: glaub nicht das es das ist denn es klappert wie es Anderesio geschrieben hat, aber danke!

Antwort #13, 02. Oktober 2011 um 23:21 von mingfee

Lass dich da mal beim einem Verkäufer beraten. Der kann dir sagen wie teuer das dann wird. So kannst du dann ein bisschen sparen und den dann vielleicht zur reperatur schicken. Oder hoch dir nen neun DS.

Antwort #14, 16. November 2011 um 17:02 von Spielefan123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)