lava ruine .__. (Rune Factory Frontier)

hi^^
ich hab ein riesiges problem mit der lavaruine. ich bin im vierten "stock" und hab eig keine probleme mit den monstern. ich hab auch schon die tür gefunden, die uzuki öffnen muss. ich hab auch schon etliche walkthroughs angeschaut, aber ich komm nicht mehr weiter.. wenn man bei den riesigen kobolden und den minotauren ist, also da, wo man die bombe drehen kann bleib ich eig immer stecken. ich dreh die bombe in alle richtungen und feuer sie ab, aber wenn ich dann nach unten gehen will, wo diese blumen sind, bleibt das geröll immernoch liegen, egal wie oft ich die bombe in diese richtung abfeure. ich bin lvl 40 und mein wolf lvl 47.. ich hätte auch schon den weg zum 5. "stock" gefunden, aber mein größtes problem ist halt, dass ich nicht zu der abkürzung kommen, weil dieses geröll mir den weg dorthin versperrt
ich verzweifel langsam und brauche echt eure hilfe :/
freue mich auf antworten
mfg lostinbluefan1

Frage gestellt am 01. September 2011 um 15:22 von lostinbluefan1

8 Antworten

Ähm so ganz kann ich deine Beschreibung jetzt nicht nachvollziehen. Aber gibt es da nicht irgendwo weiter im Norden noch einen Stein, den man zum rollen bringen kann und der rollt dann ganz weit in den Süden und macht glaub ich 2 Geröllhaufen kaputt und dann kommt man weiter?! Also ich weiß leider nicht, ob das jetzt was mit deinem Problem zu tun hat, aber das ist das einzige was mir dazu jetzt einfällt.

Antwort #1, 02. September 2011 um 14:28 von Nelly1989

hi^^
erst mal danke dass du genatwortet hast ich bin schon verzweifelt Oô
es ist so. ich beschreib dir mal in etwa den weg, den ich meine:
wenn du in den 4. stock kommst, gehst du nach rechts und schießt die urne ab. dann ist der geröllhaufen weg. dann geh ich (wie in den vids immer gezeitgt) nach links. manchmal kill ich die trolle, manchmal nicht. dann komm ich in ein feld. ich geh nach unten und bei der kreuzung links. dann kill ich manchmal die böffel und blumen. dann geh ich nach vorne und zerhau die steine, die im weg liegen. dann kommt man nochmal zu so einer bombe, wenn ich die abschieße, könnte ich zu ner schatzkiste. ich kill die trolle und laufe nach rechts, wo der raum ist, den man erst mir uzukis haarnadel öffnen kann. dann treff ich wieder auf solche blumen, die ich auch beseitige. wenn ich dann weiter nach rechts laufe, liegen da 2 so geröllhaufen, hinter denen wieder solche böffel sind. dann renn ich nochmal den weg zu kreuzung zurück und renn auf das plateau, wo man auf 2 trolle, 2 minotauren und eine weitere bombe trifft. die schieß ich, nachdem ich die monster ausgeschaltet hab, in alle richtungen ab. wenn ich nach rechts gehe komme ich wieder an ein feld, das auch durch geröllhaufen von den 2 trollen abgegrenzt ist. ich geh durch das freie feld und treffe auf 2 wollies. das ist ja eig der gleiche weg dann, den man auch geht, wenn man die braunen steine mit einem silberhammer zerstört. die 2 kugeln, die es da gibt, hab ich bis jetzt noch nie ausgelöst, sind die wichtig?

ich komm nicht mehr weiter ._________.

Antwort #2, 02. September 2011 um 14:43 von lostinbluefan1

O_O ^^ wow das ist mal ne Erklärung... also falls ich dieses WE zum Spielen komme, setz ich mich mal mim Laptop hin und versuche deinen Weg nachzulaufen oder zu verstehen ^^ ich bin schon bis zur 6. Ebene gekommen und diesen Raum den man mit Uzukis Haarnadel öffnen kann hab ich noch gar nicht. Hast du mal versucht es komplett nach dem YouTube Walkthrough zu machen?

Antwort #3, 02. September 2011 um 16:35 von Nelly1989

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
ich habs mir schon 7 mal (hab mitgezählt :D) angeschaut und die, die das video gemacht hat (oder n er? kp xD) hat einen der steine erst zum rollen gebracht, als sie/er schon bei der abkürzung war. die ist einfach an deM geröllhaufen, also einer war schon weg, vorbeigelaufen ist Oô
das verwirrt mich ja so... ._______.

Antwort #4, 03. September 2011 um 11:05 von lostinbluefan1

Ich bin nach dem hier gegangen:

Antwort #5, 03. September 2011 um 11:15 von Nelly1989

das ist genau das walkthrough, das ich schon 7mal angeschaut hab .__.
oder bin ich etz weil ferien sind zu blöd dafür geworden xDD

Antwort #6, 03. September 2011 um 11:31 von lostinbluefan1

Also ich hab mal deine Beschreibung mit dem Video verglichen und versteh dein Problem noch weniger als davor ^^
Was ich jetzt entdeckt habe, was du vielleicht falsch machst... schau mal in dem Video das ich gepostet hab bei Minute 4:55. Das ist die Stelle mit den beiden Blumen, die du oben beschreibst. Dann kommt der Geröllhaufen mit den "Büffeln". Du sagst das du dann den Weg zurück rennst. Du kannst aber an dem Geröllhaufen vorbeilaufen! Du musst ihn nicht zerstören. Sieh im Video bei Minute 5:00. Wenn du an den Büffeln vorbeirennst und dann nach rechts bist du bei dieser Abkürzung, die dann freigeschaltet ist.
War das eins deiner Probleme? Oder suchst du den normalen Weg in den 5. Stock? Das ist ja ganz einfach. Wenn du vom 3. Stock runter kommst in den 4. gehst du an der Katapultbombe vorbei nach rechts (Osten). Dann kommt so ein kleiner Steinhaufen, den kannst du mit dem Silberhammer wegmachen. Dahinter ist eine Truhe. Du läufst weiter und kommst zu ein paar Trollen und einem Stein, den du zum rollen bringen kannst. Den Stein löst du mit der Hacke. Dann läufst du dem Stein hinterher die Treppen runter und kommst direkt zur Treppe die in den 5. Stock führt. Es ist viel einfacher, wenn du vom 3. in den 4. Stock läufst, weil von da ist es nur noch ein Katzensprung zu den Treppen im 5. Stock. Schwieriger ist es, wenn du über die Abkürzung läufst.

Antwort #7, 03. September 2011 um 12:32 von Nelly1989

ich kann eben NICHT an dem geröllhaufen vorbeilaufen, weil das im video einer ist und bei mir sinds 2...
den weg in den 5. stock hab ich schon gefunden.. dann renn ich einfach da lang, ich hab kb mehr, die abkürzung zu suchen >.<
danke, dass du so eine geduld mit mir hattest^^

Antwort #8, 03. September 2011 um 15:06 von lostinbluefan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)