Social Links (Persona 3 Portable)

Wie kann man eigentlich Social Links verbessern oder mit Personen neue aufbauen. Kann man nur mit Wichtigen Personen dieses Games SL aufbauen oder auch mit allen anderen die z.B inder Schule rumstehen?

Frage gestellt am 01. September 2011 um 17:15 von Boosterboy

8 Antworten

Es gibt bestimmte Personen, mit denen du Social Links erschaffen kannst, in SEES und auch in der Schule.
Es sind Personen, deren Porträts man sehen kann.

Sprich an bestimmten Tagen mit den Personen, um den Link zu starten. Manche erfordern spezielle Bedingungen, um den Link starten zu können. Natürlich kann man, wenn man den Tag verpasst, den Link auch zum späteren Zeitpunkt aufbauen.

Um SL's zu verbessern, musst du mit den Personen sprechen und Zeit mit ihnen verbringen. Dein SL kann im Rang aufsteigen, wenn du richtige Antworten auswählst und auch passende zum Arcana gehörende Personas mit dir führst. Auch kann später dein Charm Faktor eine Rolle dabei spielen.

(Tipp von mir: Daytime nur für SL's nutzen, Evening für Tartarus, Charm/Courage/Academics erhöhen in der Paulownia Mall ganz rechts unten an der Tür für je ca. 3000 Yen)

Antwort #1, 01. September 2011 um 19:36 von Sherry-san

Vielen Dank, und kannst du mir das mit den Arcanas mal genauer erklären? Woher weiss ich denn welche Personas zu welchem Arcana gehören und was genau ist ein Arcana oder was bedeutet es? Sorry dass ich so viel Frage.

Antwort #2, 01. September 2011 um 22:40 von Boosterboy

Der Begriff "Arcana" (lat.: arcanum = Geheimnis) wird bei Tarot Karten gebraucht. Beim Tarot wird das Deck mit 78 Karten in 22 (= kleine Arcana) und 56 (= große Arcana) eingeteilt.

In Persona 3 sind die Arcana einzelne Begriffe, die auch im kleinen Arcana beim Tarot vertreten sind:

The Fool
The Magician
The Priestess
The Empress
The Emperor
The Hierophant
The Lovers
The Chariot
Strength
The Hermit
The Fortune
The Justice
The Hanged Man
Death
Temperance
The Devil
The Tower
The Star
The Moon
The Sun
Judgement
The Aeon

Jeder Persona wird einem bestimmten der 22 Arcana zugeordnet. Bei den Persona steht die Zugehörigkeit unter dem Namen des Personas bei dessen Status.

Das heißt, bei SL's is es neben richtigen Antworten auch wichtig den entsprechenden Arcana immer mit sich zu führen.

Weiß jetzt nich, mit welchem Chara du spielst:
Bei Male MC wäre zb. der Magician Arcana Kenji, bei FeMC Junpei.

Nimm also einen Persona vom Typ Magician in dein Team und sprich ihn an. Dann siehst du auch die Nachricht: Since you have the Magician Persona, ["Persona Name einsetzen]" you might be able to become even closer...
Da siehst du, dass du den richtigen Arcana Typ grad hast.


So, hoffe das war jetzt nich zu viel.
Und kein Ding, wenn du Fragen hast^^

Antwort #3, 02. September 2011 um 06:43 von Sherry-san

Vielen, vielen Dank! Du erklärst alles so genau und detailliert dass sogar ein Spielanfänger wie ich es locker versteht. Du scheinst wirklich alles über dieses Spiel zu wissen, hab deine Antworten schon in ein paar anderen Fragen gesehen. Falls ich mal wieder eine Frage hab, wäre ich dankbar wenn du sie mir wieder beantworten könntest.

Antwort #4, 02. September 2011 um 19:39 von Boosterboy

Kein Ding, hab auch lang an dem Spiel gesessen (~200 Stunden)^^

Antwort #5, 02. September 2011 um 19:44 von Sherry-san

was sind denn social links?sry hab grad angefangen,,grad im turm und kp was social link ist und bringt.


btw gab es nich noch ein persona für psp?da wo man selber durfch die schule läuft mit unzähligen zimmern und gängen?kam darauf damals garnich klar.
kann das aber nirgends mehr finden nur persona p3

Antwort #6, 06. September 2011 um 16:33 von Kreatur_84

Social Links sind Bündnisse, die du mit verschiedenen Leuten eingehst.
Igor sagte glaub ich mal, dass die Stärke deiner Personas mit den Bündnissen zu den Leuten zusammenhängt.

Social Links kann man im Rang erhöhen.
Wenn du mit einer Person Zeit verbringst, kann es sein, dass sich der Rang mit der Person erhöht und du dadurch stärkere Persona vom entsprechenden Arcana Typ erschaffen kannst oder der auch mehr Exp bekommt (jede Person, mit der du ein Bündnis eingehst, repräsentiert einen bestimmten Arcana Typ).


Ja, genau. Du meinst "Shin Megami Tensei: Persona".
Der und P3P sind für die PSP erschienen. Hängen geschichtlich aber nich zusammen.

Antwort #7, 06. September 2011 um 17:21 von Sherry-san

ok danke dir,aber das hört sich alles voll kompliziert an alles.omg
hoffe ich seh im weiteren spielverlauf durch,mein engl geht so is aber nich das beste.

Antwort #8, 06. September 2011 um 17:49 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 3 Portable

Persona 3 Portable

Persona 3 Portable spieletipps meint: Rettet die Welt, findet Freunde und schließt das Schuljahr ab - frischer Mix aus Rollenspiel und Alltags-Simulation - auf PSP noch umfangreicher!
86
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 3 Portable (Übersicht)