Ab 16? (Skyrim)

Frage gestellt am 01. September 2011 um 19:48 von gelöschter User

25 Antworten

Ja ab 16 kanst auf amazon anachschauen

Antwort #1, 01. September 2011 um 20:16 von Fantasifan

Nix ab 16, Leute. ._.
Das wird wahrscheinlich erst 1 Monat vorm Release feststehen.

Antwort #2, 01. September 2011 um 21:20 von MuffinVsLuschi

ich sag das was ich gesehen habe da stand eindeutich USK16 wie schon gesagt schaut auf amazon nach und üder habt was sols den schon anders groß werden ab 12 is es sicher nicht und für 18 ist es fiel zu harmlos

Antwort #3, 01. September 2011 um 22:27 von Fantasifan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Ego Perspektive und spritzendes Blut fließt aber schon heftig in die Bewertung ein...das weißt du hoffentlich...

Antwort #4, 01. September 2011 um 23:03 von jet509

dann müsste oblivion aber auch ab 18 sein wegen dem blut und der ego perpektive und es ab 12 wenn ich mich nicht irre

Antwort #5, 02. September 2011 um 12:47 von Paddinator

ich glaub 16 weil das 18 auf der elderscrolls website is verschwunden. ausserdem steht bei amazon au 16

Antwort #6, 02. September 2011 um 13:19 von Nairolf2

Ich sag ja nicht das es nicht 16 sein wird, ich sage nur das es halt immer noch nicht feststeht deswegen sind alle bisherigen altersfreigaben nur provisorisch.

Antwort #7, 02. September 2011 um 14:42 von MuffinVsLuschi

Mein Gott wier können ja Wetten abschlisen was die USK zu Skyrim sagt aber im endefekt ist die wahrscheinlichte bewertung 16 ich mein klar es gibt die ego-Perspektife aber du kanst auch 3.-Person spieln und natürlich flist auch etwas Blut aber es ist jetzt kein Ballerspiel oder so was keine richtigen Schusswaffen usw. halt einfach nuhr ein Rollenspiel mit höchster wahrscheinlichkeit bewertet die USK das spiel mit 16

Antwort #8, 02. September 2011 um 21:56 von Fantasifan

also ich war auf der gamescom und da wollte ich skyrim anzocken konnte ich aber nicht weil ich 15 bin und da an der wand ein fettes blaues Zeichen war also was sagt das blaue Zeichen richtig ab 16

Antwort #9, 02. September 2011 um 22:50 von Yoshi311

du kannst oblivion von der brutalität her nich mit skyrim vergleichn paddinator im gegensatz zu oblivion hat skyrim ne bomben grafik und das blut sieht auch realistischer aus, außerdem ist das spiel auch deutlich düsterer , was man von oblivon nich wirklich behaupten kann

jetzt zur frage:
das spiel wird definitiv ab 16

mfg

dissidia_TOP

Antwort #10, 03. September 2011 um 00:23 von gelöschter User

Is doch egal ab wieviel, wir holns uns doch eh alle ^^

Antwort #11, 08. September 2011 um 10:17 von BeachChief

ach nee

es gibt kaum jemanden der sich das nicht hollt.

Antwort #12, 08. September 2011 um 20:28 von Tobi0089

Aber ehrlich gesagt würde es mich mehr wundern wenns ab 16 wird als wenn es ab 18 wird. Z.B. Gegner können brennen und da ist die USK immer seehr genau ^^ Ich kenn kein Spiel in dem Gegner brennen und das unter 18 ist. Aber die von PEGI sind da nicht so streng. Aber im Skyrim Trailer stand am Anfang PEGI 18 aber ich denk mal das steht nur da weil sich keiner beschwert wenns doch ab 16 wird :D war bei Brink ja auch so

Antwort #13, 09. September 2011 um 13:53 von BeachChief

LEUTE Es ist raus!
Es ist ab 16!
Offiziell bestätigt

Antwort #14, 15. September 2011 um 13:23 von Mevolon

jo ich bin mir aba trozdem nit sicher weil das schon zum teil nach 18 aussieht xDD aba naja ich denke es wird aba 16 weil man die blutspritzer ja auch vermindern kann wie bei oblivion halt denke ich xDD achja mevolon woher weißt das is ab 16 wird? und gibt es eig. ne cut und uncut-version von dem game? wenn ja denke ich das die cut-version ab 16 wird xD

Antwort #15, 15. September 2011 um 15:31 von Darknesslord

auf Amazon steht jetzt USK 16

Antwort #16, 15. September 2011 um 15:43 von BeachChief

das weiß ich auch aba hab gelesen das sich das noch ändern kann :(

Antwort #17, 15. September 2011 um 19:05 von Darknesslord

Glaub ich nicht, weil das kommt normalerweise erst wenn sie sich sicher sind, und im Trailer stand auch schon PEGI 16 ;) Aber möglicherweise ists die cut version aber es wird ja bestimmt (falls es eine cut version geben wird) uncuter geben

Antwort #18, 15. September 2011 um 19:35 von BeachChief

ich behaupte das nur die cut-version ab 16 wird und die mit weniger oda gar garkeinem blut is und mit schlechterer grafik :( außerdem stand im trailer pegi 18 und usk/fsk 16 XDDDDD aba ich behaupte das es ne cut-version geben wird und das nur die ab 16 und die uncut-version ab 18 wird :(

Antwort #19, 15. September 2011 um 20:08 von Darknesslord

ab 18 da hätten die übertrieben würd ich n´14 jahrigen spielen lassen wat ich auf der gamescom gesehen hab!

Antwort #20, 22. September 2011 um 21:41 von Flusenmann

Naja leute verbrennen, kehle durchschneiden etc kommt mir schon brutaler als cod vor... denk mal usk 16 cut und pegi 16 uncut... skyrim hat glaub ich auch in amerika oder so 17+ bekommen. Und solange da kein sexueller inhalt ist sind die amis bei der bewertung zimmlich "gechillt"

Antwort #21, 22. September 2011 um 21:49 von BeachChief

das mein ich -.- xD ich wette es gibt ne cut die ab 16 is und ne uncut die ab 18 is :( die usk usw muss mit spiel fsks "gechillter" werden wenn ihr mich fragt die müssen mit einbeziehen das es nur nen phantesygame is weil oblivion hat auch fsk12 gekriegt und skyrim is meina meinung nach für fsk 18 viel zu harmlos xD

Antwort #22, 23. September 2011 um 15:57 von Darknesslord

/n_25467/
JA!

Antwort #23, 10. Oktober 2011 um 20:57 von Mevolon

Mevlon hast du dir die kommis über dir durchgelesen?

Antwort #24, 10. Oktober 2011 um 21:19 von BeachChief

ja, warum?

Antwort #25, 12. Oktober 2011 um 19:02 von Mevolon

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)