hab einen mod gedownloaded aber es geht nicht (Empire at War - Corruption)

die frage ist eher die ich habe star wars empire at war expansion goldpack und der mod für die alte rpublik und KUS habe ich gedownloaded und so gemacht wie es auf der website stand. Nun geht es aber nicht und ich bin mir nicht sicher ob mein spiel auf 1.1 gepatcht ist oder nicht. Könnte mir eine sagen wo ich es patchen könnte. (bin ne ziemlicher nullkönner am pc wenns um sowas geht) ich bedanke mich schonmale rechtherzlich für alle antworten durch die ich endlich den mod spielen kann. THX.

Frage gestellt am 01. September 2011 um 19:55 von darth_idiot

25 Antworten

WAS geht nicht genau?
WELCHE Mod genau?

Antwort #1, 02. September 2011 um 21:06 von ueaw

der star wars clone wars iii mod und wenn ich starten will sagt er mir das sich der mod nicht beziehen kann wegen netzwerk oder laufwerk problemen

Antwort #2, 02. September 2011 um 21:48 von darth_idiot

Erste Frage: Welche Version hast du genau? (im normalen FoC unten links)
Zweite Frage: Schonj überlegt, was es sich mit diesen Laufwerken und Netzwerken auf sich haben könnte?

Antwort #3, 02. September 2011 um 22:09 von ueaw

1frage laut systemsteuerung/programme/Version 1.0
2 frage ich habe keine ahnung bin zwar leihe aber ein bisschen ahnung hab ich schon also das laufwerk tut tadellos es spielt jede CD ab (egal ob gebrannt oder nicht jedes spiel des ich habe auch) aber wegen dem Netzwerken muss ich zu geben bin ich überhaupt überfragt
tut mir echt leid das es ein bisschen unpreziese ist

Antwort #4, 03. September 2011 um 01:46 von darth_idiot

Wegen der Version schaust du einfach, nachdem du FoC gestartet hast, unten links im Hauptmenü auf die Versionsnummer.
Und dieses Lauf- und Netzwerkproblemchen, welches eigenartigerweise sehr häufig, aber mit verschiedenen Ursachen auftritt, lässt sich vielleicht durch eine Neuinstallation lösen ;-)

Antwort #5, 09. September 2011 um 05:47 von ueaw

ok ich mach das einfach mal und wenns net geht weiß ich ja an wenn ich mich wenden muss danke schonmal im vorraus.

Antwort #6, 09. September 2011 um 13:25 von darth_idiot

also ich habe es nochmal neu installiert und es ist bei version 1.01.5... und habe wieder versucht das spiel zu patchen aber ich habe wieder das gleiche problem.

Antwort #7, 09. September 2011 um 14:22 von darth_idiot

Komisch, komisch ... versuche mal mit einer anderen Version zu patchen, die aber höher als 1.1 ist!

Antwort #8, 09. September 2011 um 18:05 von ueaw

ok aber noch komischer ist das er bei 1.5 sagt das mein spiel den patch nicht braucht.

Antwort #9, 09. September 2011 um 19:58 von darth_idiot

ok ich verzweifle wirklich ich habe jeden patch ausprobiert und bei jedem patch der höher ist als 1.1 sagt er mir lucas arts installer immer das das game den patch nicht nötig hat und ich wollte fragen ob ich ein bestimmtes programm zu spielen des mods bracuh. Denn ein freund sagte mir ich solle winra benutzen und dann den mod entpacken soll ich das ausprobieren?

Antwort #10, 09. September 2011 um 20:10 von darth_idiot

WinRaR brauchst du nur zum Entpacken von zip oder rar Dateien. Aber du hast ja geschrieben, dass du der Anleitung gefolgt bist und so auch die Dateien schon entpackt und entsprechend vorschoben hast. Am besten schreibst du deine Vorgehensweise, wie du die Mod installiert hast ;-)

Antwort #11, 10. September 2011 um 10:51 von ueaw

also nachdem ich den mod gedownloaded hatte habe ich einen mod odner erstellt mit dem namen LucasArtsStar wars empire at War Forces of Corruptionmodstar_wars_clone_wars_iii in dem sich der mod befindet bzw. in den ich den mod eingefügt habe dann sollte ich eine verknüpfung erstellen und dann bei eigenschaften schauen ob der pfad richtig ist und dann anehmen drücken. dann sollte es eigentlich gehen ps. ich habe alles mit googleübersetzer gemacht da die anleitung in englisch war.

Antwort #12, 10. September 2011 um 11:44 von darth_idiot

Aha ... ich fasse mal zusammen:
Du hast einen Ordner im "Star Wars Empire at War Forces of Corruption"-Ordner namens "Mods" und dort hast du die Datei "star_wars_clone_wars_iii.zip" eingefügt? Bis jetzt alles richtig, nur musst du eben noch die Datei "extrahieren"/"entpacken" musst, um die Mod vollständig zu haben, denn die zip-Datei ist eigentlich der Ordner mit der Mod nur sehr stark im Speicherplatz verkleinert.
Dazu musst du eben noch das Programm "WinRaR" installieren ;-) Wenn du die Datei dann entpackt hast, liegt im Ordner "Mods" der Ordner "star_wars_clone_wars_iii", welchen du öffnest und mit der Verknüpfung "swfoc_clone_wars_iii_mod.exe" startest :)

Antwort #13, 10. September 2011 um 13:02 von ueaw

ok hab winrar installiert aber wie entpack ich den mod?
sry für die fragerei aber ich bin eben leider nur leihe.

Antwort #14, 10. September 2011 um 13:18 von darth_idiot

ok also ich bedanke mich du hast mir sehr geholfen der mod läuft jetzt aber nur der 1.5 deshalb wollte ich fragen weil ich 3.0 dann runtergeladen hatte kam bei mir zwar ne exe datei aber die für das normale spiel? Also meine Frage ist soll ich selbst eine exe datei machen und wenn wie ?

Antwort #15, 20. September 2011 um 15:27 von darth_idiot

Du erstellst einfach eine Verknüpfung zur Mod:
Rechtsklick - Neu - Verknüpfung -> Jetzt trägst du in den "Eigenschaften" der Verknüpfung folgendes bei "Ziel" ein:
"C:\Program Files (x86)\Lucasarts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" MODPATH=Mods\star_wars_clone_wars_iii
Du musst auch die Anführungszeichen beachten! Nun schreibst du in "Ausführen in" folgendes:
"C:\Program Files (x86)\Lucasarts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

Wenn du das Spiel auf dem Laufwerk C und auf einem Windows 7 installiert hast, bist du fertig. Einfach starten!

Antwort #16, 20. September 2011 um 17:10 von ueaw

wenn ich das eingebe kommt und dann ok drücoder übernehmen kommt der im feld aberbeitsverzeichnis angegebene ordner ""C:\Program Files (x86)\Lucasarts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" MODPATH=Mods\star_wars_clone_wars_iii
kommt immer ist ungültig ich habe es aber wirklich nur mit einem " geschrieben

Antwort #17, 20. September 2011 um 18:06 von darth_idiot

Hm, kannst du den Pfad, wohin du das Spiel installiert hast, angeben? Z.B "C:\Program Files (x86)\Lucasarts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

Antwort #18, 20. September 2011 um 20:07 von ueaw

ok also: "C\Programme (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"
äh warum eigentlich immer Program Files des is ja Englisch weil bei steht immer nur Programmee?

Antwort #19, 20. September 2011 um 20:21 von darth_idiot

Ja, daran wird es wohl liegen ;)
Mein PC mag lieber die englische Bezeichnung, also musst du einfach alle "Program Files (x86)" aus meiner Antwort #16 in "Programme (x86)" umgewandelt denken ;).
Mit diesen Angaben erstellst du jetzt die Verknüpfung :)

Antwort #20, 20. September 2011 um 20:50 von ueaw

die verknüpfung hab ich erstellt aber 1. der ordner hies komischer weiße Data warum weiß ich nicht habe ihn aber in star_wars_clone_wars_iii umbenannt. aber wenn ich das so schreiben darf steht bei dir wirklich Lucasarts so oder nicht eher so LucasArts denn bei mir nimmt er nur die schreibweise an aber egal die verknüpfung hab ich erstellt aber so komm ich ja nur zum ordner oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?

Antwort #21, 20. September 2011 um 21:11 von darth_idiot

Ja, da war ein kleiner Fehler: Den Ordner DARFST du nicht umbenennen! Also wieder "Data" schreiben und im Verzeichnis "Mods" dann den Ordner "star_wars_clone_wars_iii" erstellen und den Ordner "Data" einfügen :)

Antwort #22, 20. September 2011 um 21:20 von ueaw

ok ich hab den ordner erstellt und den wieder umbenannten Data ordner eingefügt und nun? Falls ichs noch nich geschrieben habe danke wirklich das du mir hilfst.

Antwort #23, 20. September 2011 um 21:28 von darth_idiot

Jetzt startest du die Verknüpfung!

Antwort #24, 20. September 2011 um 21:45 von ueaw

aber wenn ich doopeltklicke komm ich nur zum odner data?

Antwort #25, 20. September 2011 um 21:56 von darth_idiot

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)