system (Minecraft)

hallo,ich wollte mal fragen was die empfolenen system vorraussetzungen ist,also ich meine das es nicht laggt. ich hatte eh vor mir nen neuen pc zu kaufe(auf jedenfall windows 7) und wollte halt deswegen mal die vorraussetzungen fragen... dankeee im vorraus (:

Frage gestellt am 01. September 2011 um 22:35 von Nicocomm1997

5 Antworten

systemvorausetzungen für render distance min. auf normal und grafik fancy:

CPU:sollte ein 2ghz multicore oder ein 2,5ghz singlecore sein
GPU:reichen sogar onboard grafik chips aus
ram: sollten 2gb sein

für render distance far und hd texture pack

CPU:2,5 ghz multicore
GPU:sollte zumindest kein onboard chip sein
Ram:2gb-3gb ddr 3 ram

Antwort #1, 01. September 2011 um 22:42 von xZ3R0x

danke,aber was ist ein 'onboard chip' und was ist gpu?

Antwort #2, 01. September 2011 um 23:18 von Nicocomm1997

also zu ersteinmal : Minecraft läuft NICHT! auf onboard chips da diese kein openGl unterstützen und minecraft nur auf opengl laufen!

die gpu ist die :" grafic progressing unit" also die Grafikkarte
cpu steht übrigens für :" central progressing unit" =centrale rechen einheit

Minecraft läuft nimals auf nem ein kern cpu mit 2,5 ghz
minecraft ist anspruchsvoller als man denkt ;)
ich würde dir ein pentium oder i3 von intel empfählen die ja schon für 90 euro zu haben sind. 2 gb ram bei xp und bei win 7 sollten es schon 4 sein wobei man 8gb ram ja mitlerweile für 34 euro bekommt
(vor noch wenigen monaten waren es 79 euro)

also ob man 4 gb für 25 oder 8 für 34 kauft ist ja kaum eine rolle
dann ein 500 watt power supply (netzteil) und mindestens ne grafikkarte aus dem hause geforce der 200 serie oder neue (400 serie 500 serie) oder eine aus dem hause von amd mindestens der 4800 serie. 1 gb ram sollte die garte für render distance far haben und 256 bit speicherandbindung und dazu eine mindest ramtaktung von angegebenen 1400 mhz. du kannst mir aber auch einfach dein limit sagen und ich schick dir nen link zu nem guten preiswerten pc ;)

Antwort #3, 02. September 2011 um 01:12 von Skaterkid95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hab ein altes laptop auf dem dachboden auf dem minecraft läuft gefunden ich sag mal die daten

cpu:1,8 ghz singlecore
gpu:onboard grafik chip 256 mb speicher
ram 1gb

ich kann damit minecraft mit render distance normal und grafiks fast flüssig spielen

Antwort #4, 02. September 2011 um 13:53 von xZ3R0x

pc preis limit is 600 euro...

Antwort #5, 02. September 2011 um 22:03 von Nicocomm1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)