blauen panzern ausweichen (Mario Kart DS)

hey, wir sind suchtis & können allem ausweichen. Nur den blauen nicht, die die ersten immer treffen.. pls hilfe, wie man denen ausweichen kann, & ob das überhaupt geht thx

Frage gestellt am 02. September 2011 um 00:39 von tobs09

6 Antworten

Es funktioniert.
Zum einen mit Items, was aber keine große Kunst ist, und zum anderen mit den perfekt getimeten Drift.
Früherdachte ich immer, es wär einfach nur Zufall, allerdings kannst du, wenn du eine Strecke mit Abhang hast, die dein Kart auf einer Schrägposition von der rechten und linken Seite deinens Karts bringt.
Hierbei muss der Stachi-Panzer von der höher ligenden Seite kommen, sodass du mit einen perfekt getimeten Drift ausweichen kannst. Die beste Strecke zum Üben dieses Manövers ist meines Erachtens nach die "Yoshi-Kaskaden"
Ich konnte so schon ca. 7 Stachi-Panzer ausweichen.
Für Strecken mit gerader Ebene muss ich mir noch was überlegen.

post scriptum: ich finds klasse, mal unter Gleichgesinnte (Suchtis) zu sein^^

Antwort #1, 02. September 2011 um 12:16 von Anderesio

In der fliegenden Festung kann man genau wie im Waluigiflipper per Kanone den Stachis ausweichen-man ist einfach schneller als die und kann mit richtigem timing den panzer im anfahrbereich detonieren lassen.

Antwort #2, 08. September 2011 um 16:45 von superich99

oder mit dem stern

Antwort #3, 18. September 2011 um 17:09 von verublu33

Es ist vollkommen klar, dass man mit Stern, Geist, Kanone oder Superspeed ausweichen kann.
Die Kunst ist hier, ob man mit einfachen Mitteln den Stachi-Panzer ausweichen kann.

Antwort #4, 18. September 2011 um 19:18 von Anderesio

Man entkommt ihnen aber auch, wenn ein roter/grüner Panzer einen ganz kurz davor trifft.

Antwort #5, 23. September 2011 um 21:39 von Porscheracer

Einem Stachi-Panzer ohne Items auszuweichen ist schon Kunst. Das geht erstens, wenn der Stachi auf euch teinschlagen will, wenn ihr gerade von einer Kanone (nur bei Waluigi-Flipper und fliegender Festung) abgeschossen werdet. Die zweite Möglichkeit ist nicht gerade einfach: Wenn ihr das Zischen des Panzers hört, beginnt zu driften und macht schnell einen Miniturbo, haltet die roten Funken, und wenn der Panzer schon auf euch runter geht, die drift-Taste loslassen und gleich wieder drücken, sodass ihr kurz springt. Ihr springt, wenn das Timing perfekt war, über den Panzer, der schon am Boden ist, drüber, und seit nicht mehr in der Explosionswelle! Drittens könnt ihr auch "ausweichen", wenn ihr euch, während der Panzer einschlägt,überschlägt, weil ihr in eine Fakebox oder ineinen Panzer gekracht seit, oder ein solcher euch getroffen hat.

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 22:46 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)