Bugt sich während ich einen Spielstand lade (RDR)

Hey liebe spieletipps-Community,
heute als ich RDR einen Autosave-Spielstand geladen habe, hat es während dem laden einfach so gespeichert. Ist das etwa normal so? Denn immerhin ist mir das noch nie aufgefallen, und das kommt auch bei meinen selbstgespeicherten-Spielstand vor. Also das finde ich sehr merkwürdig, da dieses Speichern während ich einen Spielstand lade, überhaupt nichts bringt. Denn ich lade nach wie vor mein Autosave-Spielstand immernoch an der Stelle wo es während dem spielen gespeichert hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus :-)

Frage gestellt am 02. September 2011 um 15:29 von DigitalGameInformer

7 Antworten

Ja, es ist normal. Kein Bug oder ähnliches. Nimm es einfach hin dass da mal was steht, das machst du bei den Tipps am unteren Bildschirmrand vermutlich auch (ich zumindest).

Antwort #1, 02. September 2011 um 22:05 von Barret161

Oh ok, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass es normal wäre. Ach ja, was meinst du mit "...bei den Tipps am unteren Bildschirmrand..."?

Antwort #2, 05. September 2011 um 18:23 von DigitalGameInformer

Naja, Tipps eben. Die stehen als immer unter dem Ladesymbol. Ich glaube aber dass die nur im Multiplayer kommen. Sind eben solche Tipps zur Tastenbelegung wie "Im Ausstatter kannst du neue Charakter, Titel und Reittire auswählen" oder "Im Multiplayer ist SELECT die wichtigste Taste", solche Tipps eben.

Antwort #3, 07. September 2011 um 08:01 von Barret161

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
Ach so, ja ich zock gar nicht den Multiplayer, da ich einen strikten NAT-Typ habe. Und ich weiß gar nicht wie ich nach einem Spiel suche, denn immer bin ich an einer Ortschaft und dort werden auf andere Spieler gewartet, aber das will ich gar nicht. Kann man nicht wie bei GTA 4 die Spiellobbys aussuchen? Oder kann es nicht nach einem Server suchen?

Antwort #4, 07. September 2011 um 10:09 von DigitalGameInformer

Ne. Du kannst nur immer wieder auf "Freies Spiel suchen" gehen bis du mal zufällig auf einen Server kommst.

Antwort #5, 08. September 2011 um 20:18 von Barret161

Ok das mach ich dann. Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Speichern während ich einen Spielstand lade. Und zwar warum ist es eig. kein Bug? Denn immerhin kam es nicht früher beim Laden vor, und bei dem Undead Nightmare-DLC kommt es ja auch nicht. Kommt das auch noch bei dir vor?

Antwort #6, 08. September 2011 um 20:37 von DigitalGameInformer

Ja, bei mir und Freunden ist es genauso.

Meine Vermutung ist das "Speichern" einfach nur bedeutet dass das Spiel auf die Festplatte zugreift, so auch beim laden. Im Prinzip ist es aber auch egal. Es ist normal und verursacht keinen Schaden.

Antwort #7, 10. September 2011 um 14:46 von Barret161

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)