Xigbar?!?!?! (KH 2)

hallo ihr lieben ich bin grade in der welt die niemals war im kampf gegen XIGBAR! könnt ihr mir sagen wie ich ihn am besten besiege und welche waffen in diesem kampf sehr nützlich sind...?


vielen lieben dank im vorraus...!

Frage gestellt am 02. September 2011 um 21:51 von Bienchen-23

5 Antworten

Wall of Text incoming >_<

Auf jeden Fall Drive Abilities ausrüsten (Luftsprung/Sprint), um seinen Lasern auszuweichen oder block mit Reflektor.

Greif nur an, wenn er sagt "Erstmal nachladen", "Sora" oder "Roxas".

Wenn er diesen blauen Warp Shot macht, nahe bei ihm bleiben und Reflek Magie (beim Reaktionskommando bist du verwundbar) nutzen.

Wenn er noch 2,5 Leisten ("Langsam wird's ja interessant"), schießt er mehrere Laser hintereinander, also Reflek Magie oder genaues Timen von Reflektor.

Für seinen "Desperation Move" (Bildschirm wird dunkler und er wird unverwundbar dabei) auf diesem kleinen Quadrat: Luftsprung sofort in die linke obere Ecke und lauf ihm dann langsam nach. Wenn er dann sagt "Tanz für mich" (?) renn normal weiter im kleinen Kreis entlang (pass auf, dass du nich in deine Gefährten reinrennst, sonst wirst du getroffen<.<).
Ich hab in der FM Version verhindert, dass er seinen DM einsetzt, weiß aber nich wie <.<

Ich würde es nich empfehlen, Drive Formen zu benutzen, die Chance in die Anti Form zu kommen is 4x höher.

Für den Kampf sind Heldenwappen oder Sternensucher gute Keyblades, da du ihn eh nur in der Luft angreifst. Nimm Hi-Potions anstatt Vita Magie rein, damit du genug MP für Reflek Magie hast.

Antwort #1, 02. September 2011 um 22:23 von Sherry-san

und falls dir langweilig sein sollte, probier mal diesen gegner in der weisenform. es bringt zwar kaum was, da er sich ja dauernd wegteleportiert, aber das ganze geballere von beiden seiten ist einfach zum schießen xD

Antwort #2, 02. September 2011 um 23:14 von POKEFAN28

okay danke ihr beiden ich probiers mal aus

Antwort #3, 03. September 2011 um 01:22 von Bienchen-23

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Aber wenn du wirklich mal die Helden-/Weisen-/Meister-Form gegen ihn ausprobieren willst, drive vor dem Kampf gegen Xigbar ein paar Mal im Kampf gegen Niemande/Herzlosen, bis du in die Anti-Form kommst.
Das verringert dann die Wahrscheinlichkeit, dass du gegen Xigbar in die Anti-Form kommst (was gleichbedeutend wäre mit Game Over, wenns passiert).
Oder haste schon Über-Form? Die kannst du im Kampf benutzen und du kannst so die Anti-Form nich bekommen.

Antwort #4, 03. September 2011 um 09:20 von Sherry-san

okay danke für den tipp nein ich hab weder die anti noch die über form

Antwort #5, 03. September 2011 um 11:05 von Bienchen-23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)