anima-dunkler valfaris... (FF X)

ich brauche für anima noch ein paar schätze von den tempeln, und bin dabei, den in besaid zu hohlen. da gibt es aber ein riesen problem: bevor ich überhaupt in den tempel reinkomme, erwartet mich der dunkle valfaris! und ich hab schon ca. 1000 mal (redewendung^^) versucht, dass yojimbo zanamatou einsetzt, aber vergeblich... ich hab ihm sogar schonmal mein ganzes vermögen gegeben^^ aber...vergeblich.. wie es in "tipps+cheats" geschrieben steht, hab ich yojimbo auch immer nur 1gil gegeben. und wenn er die ekstase voll hat 2gil, oder die ziffern seines lebens. ich hab wirklich schon alles versucht, wie yojimbo zanamatou einsetzen könnte, aber es ist noch nie geschehen.
(als ich ihn kaufe hab ich ihm 270.000gil gegeben) danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 03. September 2011 um 17:13 von TiB5000

3 Antworten

Es kommt auch darauf an,wie viel Geld du insgesamt hast.Wenn du (sagen wir mal) nur ca. 300.000 Gil und du gibst ihm alles dann bleibt die Wahrscheinlichkeit auf Zanmatou relativ gering.Falls man aber schon üver 5.000.000 Gil hat und ihm alles gibt,ist die Chance wesentlich grösser.

bevor du dies aber machst,würde ich dir raten,das Verhältnis zu Yojinbo zu verbessern.Mache einfach Zufallskämpfe und gebe ihm 100 Gil,200 Gil,wie auch immer.
Jedes Mal,wenner eine Technik einsetzt steigt oder sinkt sogar der Verhältnis-Wert.

Wenn er Kozuka macht,steigt der Wert um zwei Punkte.Bei Wakizashi um drei Punkte und wenn er Daigoro einsetzt sinkt der Wert um zehn Punkte.Er mag es auch überhauopt nicht,wenn du ihn frühzeitig zurückrufst (minus fünf Punkte) und falls er stirbt dann gibt´s nen Abzug von 20 Punkten.

Je mehr Verhältnispunkte zu Yojinbo du hast,desto höher ist die Wahrscheinlichkeit,dass er Zanmatuo einsetzt.Ach ja,mit voller Ekstase erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nochmal beträchtlich^^

Antwort #1, 03. September 2011 um 17:49 von hakipower

Ausserdem wuerd ich dir lieber Raten kraeftig zu trainieren, das ist doch zu schade wenn man diese gegner mit zanmatu wegbasht!
Trainire erstmal fleissig das saphaorbrett durch, dann sammel ein paar moster fuer die monster anstallt, dann gehe in der Omega ruine trainieren(omegaruine siehe tipps und cheats). Da gibs ne menge geld, ne menge exp( vorallem Yuna trainieren!), und ein paar neue waffn, zudem noch einen nettn boss :D

Deine Chars sollten etwa mehr als 25.000 HP habn wenn du dich mit den dark bestia anlegen willst.

Mein Tipp: Trainiere Auron, Tidus und Yuna! 200-255 Angriff und Def sollten die schon haben, zuden hohe geschicklichkeit und Glueck!

Antwort #2, 03. September 2011 um 22:55 von Sensei_Phu

Ok, vielen Dank euch beiden! Ich werde jetzt mal trainieren gehen "bis der artzt kommt" xD und die Tipps über yojinbo haben mir sehr geholfen!

Antwort #3, 04. September 2011 um 16:50 von TiB5000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)