Verboten in deutschland? (SH Homecoming)

Mein freund meinte das spiel sei eigentlich verboten in deutschland dabei hat der das spiel auf deautsch aber einen anderen cover als jetzt dort gezeigt stimmt es?

Frage gestellt am 03. September 2011 um 23:20 von homerundspielefan

3 Antworten

Also verboten ist es auf keinen Fall, es ist indiziert aber nur die ungekürzte Import Fassung was heißt das es bei uns nicht öffentlich im Geschäft stehen darf und keine Werbung dafür gemacht werden darf und es ist auch überlegt worden es auf die Liste der Beschlagnahmten Spiele zu setzten, was aber immer noch kein Besitzverbot ist sondern nur ein Verkaufsverbot in DE, im Ausland darfst du es trotzdem noch kaufen. Also hat dein Kumpel anscheinend die ungeschnittene Import Fassung aus Österreich die bei uns indiziert ist wenn er ein anders Cover hat und es auf Deutsch ist. Die deutsche gekürzte Fassung kann man ohne Probleme in DE kaufen.

Antwort #1, 04. September 2011 um 13:17 von Lanzenritter

aso danke hab was dazugelernt ^^

Antwort #2, 05. September 2011 um 13:36 von homerundspielefan

Naja, soweit ich weiß doch. Ist auf B-Liste, beschlagnahmt und darf nicht in BRD verkauft werden. Die Einfuhr ist ebenfalls verboten, allerdings ist die Chance bei einer Stichkontrolle erwischt zu werden sehr gering. Ich bestelle grundsächlich nichts, da ich Läden habe, wo ich die Sachen auch so bekomme. Ist sicherer.
Naja, vielleicht werden wir in ein paar Jahren über die ganze Heimlichtuerei lachen. Ich hoffs zumindest. Für mich ist das mit unserer Gesetzgebung jedenfalls eine Verletzung der Rede- und Kunstfreiheit.

"Indiziert doch all diese Casual-Games!"

Antwort #3, 09. November 2011 um 23:14 von Kickshaw

Dieses Video zu SH Homecoming schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Homecoming

SH Homecoming

Silent Hill - Homecoming spieletipps meint: Der Spätheimkehrer ist langweilig, ideenlos und fehlerbehaftet. Der Niedergang der Serie geht weiter. Artikel lesen
58
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

Vom Weihnachtsgeld ist noch etwas übrig und ihr befindet euch auf der Suche nach neuen Spielen? Dann ist zumindest (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SH Homecoming (Übersicht)