fallout3 oder new vegas? (Fallout - New Vegas)

Oben

Frage gestellt am 04. September 2011 um 08:10 von dustin40

10 Antworten

Ich find F3 immer noch etwas besser, was die Atmosphäre angeht, New Vegas ist mir streckenweise einfach schon zu zivilisiert und zu bunt.
F3 hat nicht die Auswahl an verschiedenen Enden wie FNV, auch sind in F3 viele gefundene Gegenstände mehr oder weniger nutzlos. Das hat sich bei FNV geändert, ich hab alle drei bis jetzt erschienenen DLCs, da kann man inzwischen aus fast allem irgendwas zusammenbasteln.
Dafür gibt es in FNV keine Rezepte mehr für die genialen Eigenbauwaffen, mir fehlt meine coole Pfeilpistole:-( , in FNV kann man nur noch Kronkorkenminen bauen.
Zu Beginn von FNV hab ich es erstmal ziemlich bescheuert gefunden, mittlerweile muss ich jedoch sagen, dass es besser durchdacht ist als F3, alles, was Du hier treibst, hat Auswirkungen.
In F3 konnte man z.B. in einer beliebigen Stadt (außer in Paradise Falls) irgendwen umlegen und dann verschwinden, nach drei Tagen hatten das alle vergessen und man konnte wieder ungehindert dort ein-und ausgehen. Das gibt es in FNV nicht mehr. Wenn Du da vor Zeugen irgendwelchen Mist baust, schießen alle auf Dich. Und nicht nur in der betreffenden Stadt, sondern überall, wo Leute dieser Fraktion wohnen.
Beim Preis, für den es die GOTY von F3 gibt, würd ich sagen, kauf Dir erst die und warte auf die GOTY von FNV. Selbst Leute, die nicht (wie ich) jeden Stein umdrehen und jedes Stück Müll mitnehmen, haben damit erstmal Beschäftigung für ein paar Wochen und können dann FNV gleich im Hardcore-Modus spielen, da sich das Gameplay an sich nicht geändert hat.

Antwort #1, 04. September 2011 um 09:43 von DrIllich

DrIllich ich glaube nicht das es Fallout NV Gotye geben wird.
Ich finde Fallout 3 auch besser es hat einfach mehr Atmosphäre und die Story ist auch besser auch die addons sin besser in NV fand ich alle bis auf OWB reine geld Verschwendung. Außerdem gibt es im 3 Teil viel mehr zu Endecken in NV rennt man zu größten teil in irgendwelchen Minen oder Höhlen rum. Außerdem finde ich in NV den Anfang ziemlich komisch man lebt seit seiner Geburt im Ödland rennt ständig von da nach dort wegen den Paketen und dann weiß man net wie man Überlebt. Aber naja beide spiele sind gut hol dir aber erst den 3 Teil.

Antwort #2, 04. September 2011 um 10:55 von gelöschter User

Die GOTY wird es mit ziemlicher Sicherheit geben. Die entwickeln die Spiele ja nicht, damit wir Spaß dran haben, sondern um soviel Kohle wie möglich damit zu verdienen:-)
Und das kann man mit einer GOTY durchaus, viele warten mit dem Kauf, bis das Hauptspiel und alle DLCs zusammen zu haben sind.

Antwort #3, 04. September 2011 um 11:11 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ja aber die dürfen ja die GOTYE nur machen wenn sie auch das Gewinnen da werden ja einige ausgewählt und 1 darf dann diesen Titel tragen.

Antwort #4, 04. September 2011 um 12:06 von gelöschter User

so wie ich das vertehe kann man von fallout nv noch so viel erwarten weil es ja auch kein hauptspiel is deswegen heißt es ja auch fallout nv es is mehr ein platz halter oder etwas damit man was raus bringt was gespielt wird den die hauptteile von fallout heißen alle fallout 1,2,3,4...

Antwort #5, 04. September 2011 um 12:12 von gelöschter User

Keine Ahnung, ob das zum Spiel des Jahres gewählt werden muss, oder ob der Publisher das selbst so nennen kann. Falls nicht, nennen sie's eben anders, FNV Plus oder so. Geben wird's ne Ausgabe mit allen AddOns sicher irgendwann.

Antwort #6, 04. September 2011 um 12:16 von DrIllich

ja stimmt

Antwort #7, 04. September 2011 um 12:39 von gelöschter User

Ach so: Falls Du ne PS3 hast - darauf läuft F3 ziemlich besch...en, ständig Freezes und dergleichen. Und es wird mit fortschreitendem Spielverlauf immer schlimmer, vor allem mit den AddOns. Auf anderen Systemen läuft es aber recht gut.
Ich will nicht über die PS meckern (ich weiß, das man hier nicht sagen soll, die PS3 ist besser oder schlechter als die XBox oder der PC), aber erwähnen muss ich es schon, so was kann einem das komplette Spiel vermiesen.

Antwort #8, 04. September 2011 um 13:12 von DrIllich

also ich habs auf PC und 360 und auf beiden stützt es ab bzw bleibt hängen. Wobei es bei der X-BOX natürlich um einigeres Nerviger ist.

Antwort #9, 04. September 2011 um 17:46 von gelöschter User

Ich hatte es erst für PS3, danach für PC. Und obwohl mein Notebook nicht der ultimative Gaming-Computer ist, lief es da um Längen besser als auf der PS. Zur XBox kann ich nichts sagen, aber FNV läuft darauf eigentlich fast störungsfrei.

Antwort #10, 04. September 2011 um 17:54 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)