Kaufen? (Witcher 2)

Wollte fragen ob ich mir das Spiel kaufen soll. Das einzige RPG was ich bis jetzt gezockt habe ist Dungeon Siege 1. Ich kauf mir auch bald Dungeon Siege 3. Meine Frage: Ist es auch bei The Witcher 2 dass man zum kämpfen einfach die Gegner anklicken muss und sie dann alleine Kämpfen oder muss man selber schläge ausführen. Und wie ist die Grafik? Ist es schwer für Genre-Neulinge?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten. =D

Frage gestellt am 05. September 2011 um 11:17 von lucsyder

3 Antworten

Der RPG-Typ, den du beschrieben hast, nennt sich Pen&Paper Rollenspiel. Das ist the witcher 2 aber nicht. Wie schon gesagt musst du Schläge, Zauber usw. selbst ausführen.

Das bedeutet aber nicht das The witcher 2 ein reines Action-RPG is. Vielmehr brauchst du, je nach skillung von deinem Charakter sogar sehr viel taktisches Geschick um die Kämpfe zu schaffen.

Die Gafik is verdammt gut, aber nur wenn du einen entsprechend Leistungsstarken PC hast. Das heißt, du kannst nicht wie bei anderen Grafikwundern (z.B: Crysis 2) davon ausgehen, dass auch ein mittelmäßiger PC ne hohe Grafik liefert.

Ich selbst habe schon einige Rollenspiele gespielt, und find es trotzdem recht anspruchsvoll. Es besteht aber ach die Möglichkeit die Schwierichkeitsstufe einzustellen.

Gruß DVJunior

Antwort #1, 18. September 2011 um 15:50 von DarthVaderJunior

Danke für die Antwort. Wüsstest du ein paar gute Pen&Pater Rollenspiele?

Antwort #2, 18. September 2011 um 19:01 von lucsyder

Mein persönlicher Favorit (und nebenbei das beste PC-Spiel dass ich bis jetzt gespielt hab) ist "Das schwarze Auge - Drakensang" und der zweite Teil, "Drakensang - am Fluss der Zeit".

Andere,sehr gute Spiele sind "Never Winter Nights 2" und "Star Wars - Kings of old Republic II". Beide sind schon etwas älter und wirklich taktische, 100% Pen&Peper spiele. Allerdings ist eben auch die Grafik entsprechend.

Antwort #3, 18. September 2011 um 19:09 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)