Nervt euch das, wenn ich nach dem Release frage? (FF Type-0)


Hier steht ja am 13.10. kommt es raus heißt das in Japan oder auch in Europa usw.Und wenn das nicht für uns ist was ist das Euroräsische Release Datum?

Frage gestellt am 05. September 2011 um 16:58 von DonPersien

25 Antworten

ok...Noch ein letztes mal;D
In japan kommt es am besagten Datum raus, bei uns erst 2012 und wahrscheinlich nicht einmal in Discform, sondern exclusiv für das PSN.

Antwort #1, 07. September 2011 um 09:56 von gelöschter User

das hat sich verschoben auf den 27 Oktober in Japan

Antwort #2, 07. September 2011 um 13:55 von gelöschter User

Was heißt 2012?!
Aber doch 1. Quartal oder?!

Antwort #3, 08. September 2011 um 06:40 von DonPersien

Dieses Video zu FF Type-0 schon gesehen?
ich denke schon, aber du musst bedenken, was wie ein Aufwand das ist. Final Fantasy ist ja nicht gerade Textarm;D
Aber es kommt bestimmt, mindestens für den PSN

Antwort #4, 08. September 2011 um 10:23 von gelöschter User

Ja lassen wir ihnen Zeit, sollen ja nicht alles schnell, schnell machen. ;P

Antwort #5, 09. September 2011 um 18:45 von DonPersien

Ich wette mit euch das es aber Trotzdem nicht auf Deutsch übersetzt wird. Wenn ihr mal an Duodecim oder Parasite eve. Und ach ja ich den Demo davon gespielt. Falls ihr eine Frage zum Gameplay habt nur zu.

PS: Beachtet aber bitte dass das japanisch ist.

Antwort #6, 10. September 2011 um 14:21 von FinalFantasyBlade

Hey leute was ist da los. Manche meiner Wörter wurden Radiert.

Antwort #7, 10. September 2011 um 14:23 von FinalFantasyBlade

Wo wurden Wörter radiert^^
Ich habe die Demo schon^^
Es wird 100% deutschen Untertitel haben, aber wie wir bei Dissidia 012 gesehen haben wurden sie "Faul"... was mich nicht stört, daher ich auf ein englisches Spiel hoffe^^
Dann können nicht so viele Fehler wie bei FFX beim Übersetzen passieren...

Antwort #8, 11. September 2011 um 09:50 von DonPersien

wäre aber trotzdem toll wenn das Menü auch auf deutsch wäre.das audio kann von mir aus english oder japanisch sein aber deutscher unter titel ist ein muss.

Antwort #9, 16. September 2011 um 15:22 von flippi66

Wieso denn das Spiel wird bestimmt so wie so ab 16 oder 18 Jahren sein, wenn es mit Blut ist, also muss man ja therotisch mit 16 Englisch können...

Antwort #10, 16. September 2011 um 18:45 von DonPersien

FF Typ 0 wird mit sicherheit nach DE kommen mit DE Text. eine Deutsche Synchron hat FF noch nie gehabt und wird es auch nie erhalten.

Da FF Typ 0 Extrem viel Synchron inne hat wird wohl auch der Release dementsprechend sein, also würde ich eher mal sagen min Anfang 2 Quartal 2012.

@DonPersien

Englisch mit 16 können Ja, aber es kommt darauf an wie Text lastig es ist und wie die Texte aufgebaut sind, da können übersetzer von Leicht bis ihn zu Schweren Text nehmen, wo viele Englische Wörter drinnen sind die man so eigentlich nicht kennt.

Antwort #11, 17. September 2011 um 04:22 von olyndria

Ab 16 oder 18 auf keinen fall, oder doch?

@olyndria der Film Advent Children und die FF Chars aus Kingdom Hearts gibt es da ja auch noch auf deutch :P

Antwort #12, 17. September 2011 um 09:30 von gelöschter User

Natürlich ab 16 oder 18 sonst ist das Spiel so wie so scheiße, weil sie alles zersieren müssen in fast jeder Zwischensequenz ist doch eine Szene mit Blut und im Gameplay ist es auch mit Blut...

Und ich denke olyndria meinte richtige Spiele also nicht Filme oder KH...

Antwort #13, 17. September 2011 um 09:38 von DonPersien

Tja gehört trotzdem irgendwie zu Final Fantasy aber das hört sich auch ein bisschen krank an also wenn du es gut findest wenn in dem Spiel die ganze Zeit Blut wär naja mir egal ich kaufs trotzdem:::

Antwort #14, 17. September 2011 um 10:53 von gelöschter User

Nicht die ganze Zeit, aber ich meine "ES IST KRIEG" da gehört nunmal Blut dazu...

Antwort #15, 17. September 2011 um 13:07 von DonPersien

Ich finde du hast recht. Final Fantasy Type 0 ist eigentlich wie alle Rollenspiele eine art Anime zum Spielen. Und in Anime serien wie: Naruto und One Piece kommt doch auch Blut vor (uncut).

Antwort #16, 17. September 2011 um 15:34 von FinalFantasyBlade

Ja man One Piece...
Nein, aber das Spiel muss ab 16/18 sein und wenn jemandd was übers Release erfährt hier rein schreiben!
DANKE

Antwort #17, 17. September 2011 um 15:42 von DonPersien

Naruto und One Piece werden aber in DE geschnitten, nur auf DVD sind sie uncut.

ja es ging mir grade nur um die Spiele nicht um die Filme, KH hat FF charakter als Gast charaktere, aber KH hat auch damit angefangen mit dem ersten und 2ten teil deutsche synchron zu haben, was auch gut ist da es story lastiger ist als je ein FF sein wird.

ich würde auch mal sagen das es die USK 16 bekommt, in den USA würde ich sogar PEGI 18 Sagen, die sind da etwas strenger geworden.

Antwort #18, 17. September 2011 um 17:00 von olyndria

Wenn hier jemand streng ist ist das Deutschland. Hier wird alles Zensiert und viel Härter bewertet. Ein kleiner beweiß: Resident evil 5
Deutschland: USK 18
USA: USK 16

Antwort #19, 17. September 2011 um 19:52 von FinalFantasyBlade

Da geht es darum das es ein Shooter ist, die werden immer Extra Bewertet.

Wenn man aber mal allgemein guckt, erhalten die Meisten USK Spiele eine Gleiche oder Niedrigere Bewertung als die in den USA.

Antwort #20, 17. September 2011 um 20:06 von olyndria

Ein Beispiel das Shooter anders bewertet werden FF7 DoC ist FSK 16 nur weil es ein Shooter ist, aber das Spiel kann man nur empfehlen^^

Antwort #21, 18. September 2011 um 07:31 von DonPersien

final fantasy und ab 16
das geht doch nix oder
habe noch nie erlebt dass ff ab 16 ist

Antwort #22, 24. September 2011 um 20:09 von venxasqua

Dirge of ceberus ist ab 16

Antwort #23, 24. September 2011 um 20:28 von FinalFantasyBlade

Weil es ein Shooter ist :)

Antwort #24, 24. September 2011 um 22:45 von gelöschter User

Ich weiß ich weiß. Mann schoter games: zu brutal, kein gutes vorbild, bla bla bla. Da sag ich nur ja und?

Antwort #25, 24. September 2011 um 22:51 von FinalFantasyBlade

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0

FF Type-0

Final Fantasy Type-0 spieletipps meint: Brachial inszeniertes Rollenspielabenteuer mit Endzeitstimmung, vielen spielbaren Charakteren und actionreichen Kämpfen. Artikel lesen
83
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 (Übersicht)