fehler (FF 8)

ich kann i-wie nicht spielen wenn ich cd 1 rein mache ( ich muss doch cd1 rein amchen wenn ich zum 1. mal spiel oder?) und dann power drücke läuft das spiel bis nach der vorschau dann ist ganz schwarz die cd ist auch nicht so viel zerkrewtzt oder so und andere spiele laufen ja auf der ps 1 also dann ist alles schwarz und das lädt auch nicht ich hatte schon +über ne stunde gewartet... danke

Frage gestellt am 20. Juni 2008 um 12:48 von Flol1994

3 Antworten

Versuch es mal auf der PS2,hat bei mir auch geklappt.
Mein FFVIII war sogar brandneu und meine PS1 hat es nicht abgespielt.
Kann entweder am Laser liegen,oder die CD ist vielleicht doch zu zerkratzt.
Oder aber ein Kratzer auf der CD ist so groß bzw. tief das sie nicht weitergelesen werden kann.

Antwort #1, 20. Juni 2008 um 13:28 von gelöschter User

dei meinem cousin war das genau andersrum
da hat es nicht auf der ps2 funktioniert sondern auf der ps1

Antwort #2, 22. Juni 2008 um 17:42 von Pete_the_player

Jep, wegen Kratzern: Es kommt auch darauf an, ob er IN oder ENTGEGEN der Lese-Richtung des Lasers ist. ANsonsten ist alles schon gesagt, du kannst CDs auch schleifenmlassen (in so ziemlich allen Videotheken möglich für ca. 2,99 EUR) frag aber vorher nach, ob sie es von einer Maschine schleifen lassen und ob die auch sauber ist.

Antwort #3, 04. Juli 2008 um 14:52 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)