Chara (Oblivion)

Was ist der beste Chara? in dem Spiel. Ich habs jetzt ja schon 1 mal durch aber da hatte ich den chara komplett verskillt xd.Also ich hatte einen DunkelElfen ^^ die sehen ja angst ein flösend aus aber die können nix xd slao noch mal welcher Chara ist der BESTE?
Danke im vorraus für die antworten xd könnt ja mal schreiben welcher euer Lieblings Chara ist? Ok BB Gruß euer Xboxzocker360

Frage gestellt am 06. September 2011 um 14:46 von Xboxzocker360

4 Antworten

Es gibt keinen besten! Du musst dir die frage stellen ob du
Krieger,dieb oder Magier werden möchtest! bei magie empfehle ich
Bretonen! Bei krieger Ork oder rothwardone und für dieb Argonier oder Khajit

Antwort #1, 06. September 2011 um 18:23 von olmann

argonier <3

Antwort #2, 07. September 2011 um 14:28 von Lulu94

WaldElf FTW..
Spiel ihn als Bogenschütze und kein Gegner ist mehr ein Problem..
Ich Persönlich spiel ihn als Dieb und bin gut durch die Haupstory gekommen. Der WaldElf ist mittlerweile Lvl 42.
Zum Equipment: Leichte Rüstung (Bevorzuge den Umhang aus der Dunklen Bruderschaft) & Waffe sollte ja klar sein.

Falls noch fragen sind zur Skillung schreib mich an, aber solltest du ja selber am besten wissen wie du spielst.

Lg eXteCie.

Antwort #3, 07. September 2011 um 21:59 von eXteCie

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Die Rasse ist nach ein paar Aufstiegen (nahezu) egal. Fertigkeitenboni und Zauber können leicht ausgeglichen werden, deswegen zählen nur Resistenzen und Magiemenge, wenn man einen Magier spielt.

Die nützlichsten Resistenzen haben m. E. Bretonen (50 Pkt. Magie) und Dunkelelfen (75 Pkt. Feuer), der Bretone hat zusätzlich noch einen kleinen Magiebonus, weswegen er eigentlich die beste Rasse ist.

Und Charakterklassen immer selbst erstellen:
EINE Rüstungsfertigkeiten (außer man spielt einen Magier komplett ohne Nahkampfambitionen), EINE Nahkampf-Waffenfertigkeit (wobei Klingen einen Hauch besser als stumpfe Waffen sind), EINE Fernkampffertigkeiten (Zerstörung oder Schütze, besser nicht beides), evtl. Blocken, Schleichen (v.a. für Diebe, nützt aber auch allen anderen (außer den absoluten Tanks)), Magieschulen nach Wahl

Besser keine schnell levelnden Fähigkeiten (Alchemie, Akrobatik, Athletik, Schmied, Wortgewandtheit...) als Hauptskill nehmen, weil sonst die Kampfskills vernachlässigt werden und man zu wenig Punkte auf wichtige Attribute verteilen kann

Genau, die Attribute: auf jeden Fall Konstitution für Lebenspunkte, zusätzlich entweder Stärke für Tragkraft oder Glück, da dieses später nur noch sehr langsam steigt.

Als Sternzeichen für diejenigen, die nicht (viel) zaubern der Atronach (mehr Magie, 50 Pkt. Zauberabsorbtion), für Kampfmagier den Magier (kleiner Magiebonus), für reine Magier den Lehrling (am besten gekoppelt mit Bretone, da sonst sehr große Anfälligkeit für Magie) oder alternativ Dieb (Glück) oder Krieger (Stärke und Konstitution). Alle anderen Sternzeichen, v.a. die, die einen täglich einsetzbaren Zauber bringen sind nur am Anfang nützlich, danach aber Müll.

Grundsätzlich solltest aber einen Char erstellen, mit dem du dich wohl fühlst, wenn du keine Bretonen magst kannst du genauso gut einen Khajiit oder Hochelfen nehmen, nur musst du dann evtl. mehr beim leveln aufpassen, um nicht plötzlich von Leuten zerlegt zu werden, die du früher mit zwei Schlägen niedergestreckt hättest.

MfG Wahnsinn

Antwort #4, 08. September 2011 um 13:54 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)