karpardor (Pokemon Weiss)

hi leute,

kann man karpardor auf einem höherem lv. atacken beibringen (tm/herzschuppe/noch erlernen)?

danke schon mal

Frage gestellt am 06. September 2011 um 16:25 von Unkwon

25 Antworten

Antwort #1, 06. September 2011 um 16:30 von gelöschter User

danke (bin irgendwie entäuscht...von karpador hätte ich mehr erwartet...xD)

Antwort #2, 06. September 2011 um 16:35 von Unkwon

die besonderen Attacken lernt es leider auch nur durch das Event :(

Antwort #3, 06. September 2011 um 16:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
und das ist im jahr 3001 :(

Antwort #4, 06. September 2011 um 16:41 von Unkwon

tja, da kann man wohl nichts machen... ^^'

Antwort #5, 06. September 2011 um 16:42 von gelöschter User

schon...

Antwort #6, 06. September 2011 um 17:03 von Unkwon

und halt durch zucht mit dem legendären gröööööhl-pokemon (gröhler/flug-gröööhl)

Antwort #7, 06. September 2011 um 17:40 von Pyton_Kage47

hey jetzt verstehe ich nicht warum die vorherige Antwort SCHON WIEDER GELÖSCHT WURDE!1!1!1!1!
Jedenfalls wiederhole ich: gröhler und flug-grööhl sind dann doch zusammen mit diskarper illegal oder? denn diskarper bekommt es ja nur durch ein anderes Event (rotes Barschwa) oder?

Antwort #8, 06. September 2011 um 17:45 von gelöschter User

du steckst ein männlices karp (mit gröhler/flug-gröhler in die pension und paast es mit einem weiblichen roten barschwa.
das event-barschwa selbst besitzt zwar die attacken lohekanonade, dm, bla aber es kann trotzdem ein karp mit den gröhl-attacken und Diskarper mit einer warscheinlichkeit von 1 zu 9354823 entstehen...
btw liegt das an der fähigkeit Inzucht, falls du dich erinnerst xDD

Antwort #9, 06. September 2011 um 18:14 von Pyton_Kage47

Warum vergesse ich das immer...?

Antwort #10, 06. September 2011 um 18:18 von gelöschter User

tia, da bist du nicht der einzige...

hauptsache die 5 deppi weißheiten noch wissen:

1. sag niemals nie
2. gib niemals auf
3. immer weitermachen
4. immer gröhlen
5. gröööhl

...und gaaanz wichtig: es müssen 3 ö sein!

Antwort #11, 06. September 2011 um 18:26 von Pyton_Kage47

hast du von mir kopiert -,-
glaubst du ich erkenne sowas nicht? xP

Antwort #12, 06. September 2011 um 18:29 von gelöschter User

nein ich habe es nicht kopiert^^"

ich wollte dich damit lediglich nachmiemen xD

Antwort #13, 06. September 2011 um 18:38 von Pyton_Kage47

dann halt eben abgeschaut...

Antwort #14, 06. September 2011 um 18:39 von gelöschter User

wieso gebt ihr euch eigentlich solche Mühe und denkt euch sowas aus? ^^'

Antwort #15, 06. September 2011 um 18:43 von gelöschter User

ganz einfach wie der spruch von toggo:weils spaß macht :D

Antwort #16, 06. September 2011 um 18:48 von Unkwon

weil es davor so verwirrend war, dass man erst das set und dann die einleitung gelesen hat (und weil ich mir so viel mühe gegeben hab*ähäm*) kommt hier noch mal das epische bulky Anti-KARP! <333


Viele leute haben mich auf das sweeper karp set angesprochen und beklagten, dass ein karp vs karp duell gar nicht möglich sei (wegen der platscher/gröhler-immunität) - das wäre so als wenn woingenau mit woingenau clashen würde!

doch nun kann ich mit stolz verkünden dass ich eine neue attacke entdeckt habe!1!
die attacke heißt Diskarper und ist nur über das "Rote Barschwa"-Event erhältlich, wenn man dieses mit boreos in die pension gibt. das schlüpfende poke wird dann die attacke mit einer warscheinlichkeit von 1 zu 9354823 erlernen!
näheres über das Event:
/nds/pokemon-schwarz/f...

Diskarper ist die ultimative karp-killer attacke. sie lässt jedes gegenerische karp mit einer 3-fachen priority instant-KOen!
leider funzt die attacke ausschließlich bei karps - bei anderen failt die attacke gnadenlos^^"
jedoch lassen sich natürlich mit dieser attacke neue strategische wege öffnen und ich habe deshalb zu diesem anlass ein neues moveset fertiggestellt dass ich bulky Anti-Karp set taufte xDD


bulky Anti-Karp @lefties
lv 102
trait: Wassertempo
252,0,+252,4,-0,0
- platscher
- diskarper
- brutalkraft
- gröhler/flug-gröööhl

Antwort #17, 06. September 2011 um 19:04 von Pyton_Kage47

der größte unterschied zum sweeper-set ist natürlich das wesen und die ev-verteilung, welche den physichen bulk maximieren. die initiative wurde größenteils eingebüßt, da sie bei seiner funktion als karpkiller nicht notwendig ist, denn durch die kern-attacke Diskarper ist es ihm möglich mit einer 3-fachen priority zuzuschlagen. trotzdem noch 4 ev um andere karpkiller um einen punkt überholen zu können. wenn man ganz pfiffig ist, kann man sogar 8 ev reinstecken, denn ich garantiere: dieses set wird sich popularisieren!

kommen wir nun zu den attacken.
wie auch beim sweeper-kollegen gilt auch hier: platscher auf dem ersten slot ist pflicht! schließlich ist es das einzige (noch bekannte) mittel um gegnerische gröööhler, deppis und brutaloss (ja - sogar brankex) loszuwerden, die heutzutage immer im OU rumlaufen, obwohl sie dort gar nicht hingehören - nur wird man sie eindach nicht mehr los!
auf dem 2. slot - das herz des moveset - Diskarper! wie oben schon erläutert ist sie dazu da die revolution der evolution - das Karp - zu killen, was bis dato unmöglich war. ich finde es spannend zu sehen, dass ironischerweise der einzige, der dazu nun in der lage ist, das karp selbst ist! dazu kommt die harmonie mit der attacke brutalkraft, die bislang viel zu riskant war, wenn man das gegnerische team noch nicht vor karps ausgescoutet hat.
dann kommen wir noch zum letzten slot. hier ist es relativ egal was ihr nehmt.
gröhler ist natürlich DIE annoyer-attacke vom feinsten, die weitergegeben vom legendären gröööhl-pokemon, doch leider den STAB-bonus verliert. außerdem, da gröhler im sweeper-set standarisiert wurde, ist natürlich jedem klar, dass er nur in ein karp einswitchen muss um gröhler abzufangen um deinem karp alle stats drastisch (um 3 stufen) senken zu lassen!
alternativ halt flug-gröööhl, um während des kampfes mal eben schnell nach sinnoh zu fliegen. der nachteil des ganzen: der gegner hat bei den 3 runden der abwesenheit natürlich die möglichkeit sich zu boosten, oder hazards auszulegen. jedoch haut das karp bei der rückkehr voll auf die kacke (um es sallopp auszudrücken) und trifft sehr viele OUs sehr hart, was natürlich optimal zur coverage beiträgt.

Antwort #18, 06. September 2011 um 19:04 von Pyton_Kage47

ah ja, gut zu wissen...

aber ich glaube, ich bleibe lieber bei meinem DreamWorld-Karp... ^^'

Antwort #19, 06. September 2011 um 19:10 von gelöschter User

und bevor das Event 3001 rauskommt, frage ich eben lol ob er mir ein dw-evoli gibt...

Antwort #20, 06. September 2011 um 19:11 von gelöschter User

war das Anti-Karp nicht immer lv. 101?

Antwort #21, 06. September 2011 um 19:20 von gelöschter User

Ja das Anti-Karp
Dass ist aber das bulky-Karp xD

Antwort #22, 06. September 2011 um 19:34 von Rassan34

das lv 101 set war doch noch gar kein Anti-Karp also hatte es gar keine Attacken gegen andere Karps...
darauf wurde pyton doch eben aufmerksam gemacht oder etwa nicht? -.-'

Antwort #23, 06. September 2011 um 19:37 von gelöschter User

OH verlesen

naja kommt nach 6 wochen ferien mal vor xD

Antwort #24, 06. September 2011 um 19:40 von Rassan34

das war das sweeper-karp^^"

Sweeper-Magikarp @lefties
LV: 101
trait: wassertempo
wesen: jolly
ev: 252atk, 252spd, 4hp
- planscher
- gröhler
- brutalkraft
- flug-grööhl

das set sollte leicht erklärt sein:
planscher im ersten slot ist pflicht, denn: es haut alle gröhler, deppis, brutaloss und missingnos instant weg!
auf dem 2. slot selbstverständlich gröhler, der alles zerreißt, was nicht karpador ist. (bei karp sinken alle eigenen stats drastisch!)
flug-gröhl auf dem dritten slot für die coverage. außerhalb des kampfes notwendig um nach sinnoh zu fliegen.
und auf dem 4. slot - falls nichts anderes mehr geht: brutalkraft! vererbt von der höchsten entwicklungsstufe des legendären gröööhl-pokemons, ist es in der lage alle pokemon des gegners (einschließlich sein eigenes team) durch den super-furz (GAU) instant zu konterminieren! weil der kollateralschaden zu hoch ist, wird die attacke nur im lategame eingesetzt - vorallem muss man sicher sein dass der gegner nich doch noch das ein oder andere karp hat. xDDD

Antwort #25, 06. September 2011 um 19:40 von Pyton_Kage47

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)