EV-Training (Pokemon Weiss)

ich hab irgendwo gelesen das man in S/W die trainierten EV nicht erst nach dem lv.-Up,sondern direkt dazugezählt werden.so dann hab ich 4 lichtel besiegt und da war nichts...kann mir jemand GENAU erklären wie das EV-Tarining abläuft(ohne bänder,pkrs?


Danke im voraus :D

Frage gestellt am 06. September 2011 um 19:27 von gelöschter User

25 Antworten

ja das ist korrekt.
du siehst nichts, weil dein poke warscheinlich low-levelt ist.
das ist relevant, weil 4 ev erst auf lv 100(!) einen statuspunkt ausmachen.

Antwort #1, 06. September 2011 um 19:31 von Pyton_Kage47

achso...wie kann ich denn herausfinden wieviel EV ich schon verteilt hab?

Antwort #2, 06. September 2011 um 19:32 von gelöschter User

Vitamine und Strichliste...

Antwort #3, 06. September 2011 um 19:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
kommt auf den lv deines pokes an, wann die evs ausgezahlt werden:

* Level 0-19: 40
* Level 20-29: 20
* Level 30-39: 13,3
* Level 40-49: 10
* Level 50-59: 8
* Level 60-69: 6,7
* Level 70-79: 5,7
* Level 80-89: 5
* Level 90-99: 4,4
* Level 100: 4

da musste schauen, welches lv dein poke atm ist. dann besiegst du die nötige anzahl lichtels. und schwupps, du hast einen extrapunkt. ;D

Antwort #4, 06. September 2011 um 19:36 von gelöschter User

Das ist schon richtig ,dass man die Ev's direkt nach dem Kampf dazugezählt bekommt.
Ich schätze ,dass sich bei deinem Pokemon die Statuswerte
noch nicht verbessert haben liegt daran,dass 4 Lichtel insgesamt 4 Spez.Angriff Ev's geben.

Das bedeutet aber nicht ,dass sich der Spezialangriff desswegen um 4 Punkte erhöht.

Man braucht mehrere Ev Punkte um einen Statuswert zu erhöhen.
(Wieviele es genau sind ,weiß ich jetzt nicht)

Alles in allem heißt das soviel wie:
Du brauchst zB. 10 Spez.Angriff EV Punkte ,um deinen Spezialangriff um einen Punkt zu verbessern.

Antwort #5, 06. September 2011 um 19:37 von Mala345

ok danke ukantor :D aber das mit den vitaminen versteh ich ncht(sorry aber das ist nicht das thema,womit ich mich am besten auskenne)

Antwort #6, 06. September 2011 um 19:37 von gelöschter User

Vitamine geben immer 10 EV Punkte.
KalziumzB. 10 Spez-Angriff EV's.

Und insgesammt kannst du einem Pokemon bis zu 10 von einer Sorte geben. Also 10 Kalzium = 100 Ev's.

Insgesammt kannst du 252 EV's auf einen Wert verteilen.

Wenn du also den Spezialangriff maximieren willst ,
gibts du dem Pokemon 10 Kalzium ,
dann hat es schon 100/252 EV Punkten und die restlichen
152 kannst du durch Kämpfe bekommen

Antwort #7, 06. September 2011 um 19:42 von Mala345

na vitamine geben 10 evs. wenn aber die 100er grenze erreicht ist(also 100 evs auf dem wert), kann es keine vitamine mehr futtern. ;)

too late =/

Antwort #8, 06. September 2011 um 19:43 von gelöschter User

ja das weiß ich,aber vielleicht hab ich ja auch schon andere pokemon besiegt und will wiessen wieveil ich INSGESAMT durch alle habe

Antwort #9, 06. September 2011 um 19:44 von gelöschter User

Das kann man nicht sehen...
Wenn du EV Training machst solltest du nur gegen das EV bringende Pokemon kämpfen
Falls du richtig trainieren wolltest musst du neu züchten

Antwort #10, 06. September 2011 um 19:47 von Rassan34

das geht leider nicht in twindrake city kann man nur nach gucken ob man Alle Ev punkte hat

Antwort #11, 06. September 2011 um 19:47 von Ombre456

victini kann man schlecht züchten xD...na ja dann werd ich wohl diese beeren besorgen,die die EV senken..

Antwort #12, 06. September 2011 um 19:48 von gelöschter User

tja, dann hast du leider pech gehabt. das bedeutet für dich, dass du nur noch ein neues züchten kannst, denn mit den random verteilten evs, die dein poke jetzt hat, bist du nicht gut beraten. xDD

also lieber ein neues züchten…

looool, again 2 late… =//

Antwort #13, 06. September 2011 um 19:49 von gelöschter User

OH xD

YAY hab grade in Smaragd ein SHiny Stollnunior gefangen *stolz* xD

Antwort #14, 06. September 2011 um 19:50 von Rassan34

jeah,shiny stolloss ist cool :D



Also dann danke an alle,ich werd mir diese beeren holen müssen :(

Antwort #15, 06. September 2011 um 19:52 von gelöschter User

Rassan34, wesen von dem viech? xD

Antwort #16, 06. September 2011 um 19:53 von gelöschter User

ja,ein shiny,auf EV trainiertes stolloss wär echt HAMMER XD

Antwort #17, 06. September 2011 um 19:54 von gelöschter User

Weisst du denn noch gegen welche "anderen" Pokemon gekämpfst hast ?

Antwort #18, 06. September 2011 um 19:54 von Rassan34

öhhhhh,also ich hab letztens erst wieder richtig angefangen zu spielen...ka welche das waren

Antwort #19, 06. September 2011 um 19:55 von gelöschter User

stollos ist kein produktives poke, wegen seiner doppelten boden-weak und es ist zu langsam...

Antwort #20, 06. September 2011 um 19:55 von Pyton_Kage47

na trotzdem,wärs es cool ein starkes shiny stolloss zu haben...

Antwort #21, 06. September 2011 um 19:56 von gelöschter User

noch eine frage:wie soll ich denn z.B 13,3 EV trainieren?xD

Antwort #22, 06. September 2011 um 19:59 von gelöschter User

ich fände es nicht cool, wenn das wesen crap wäre. x33

Antwort #23, 06. September 2011 um 19:59 von gelöschter User

alta chillt mal das ist nur für die Story xD

WESEN:Hastig

Randnotitz:Ich habe noch nie EVs trainiert ,deswegen ist es mir egal mit Wesen und so

Antwort #24, 06. September 2011 um 20:00 von Rassan34

mach mal ne neue frage auf… XD

Antwort #25, 06. September 2011 um 20:01 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)