Meistagrif oder Irokex ? (Pokemon Weiss)

Also... Ich habe mir jetzt auch noch die Weiße Edition geholt, da ich nochmal von vorne anfangen wollte.

In meinem Team habe ich:
Rotomurf
Dusselgurr(schon weiterentwickelt
Ottaro(schon weiterentwickelt)
Toxiped(schon weiterentwickelt)
Elezeba

Jetzt will ich noch ein Kampf Pokemon in mein Team nehmen, aber ich kann mich nicht zwischen Zurrokex(Irokex) und Praktibalk(Meistagrif) entscheiden...

Ich hab schon bei Pokewiki nachgeguckt, das Meistagrif mehr KP und Angriff hat, aber dafür etwas weniger Init. und weniger Spez. Verteidiung und Verteidigung. Irokex hat ca. 100 KP weniger und 100 Punkte(?) Angriff weniger, dafür halt auch ca. 100 Punkte(?) mehr Verteidigung.

Wenn würdet ihr mir also in meinem Team empfehlen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ach so und Irokex hat natürlich 2 Typen, nämlich Unlicht und Kampf und Meistagrif nur einen...

Frage gestellt am 06. September 2011 um 20:51 von gelöschter User

18 Antworten

Die meisten Pokemon ,die bisher in deinem Team sind ,sind sehr

offensiv ausgerichtet.

Daher würde ich wahrscheinlich eher zu Irokex tendieren.

Die Auswahl an erlernbaren Attacken ist bei Irokex auch größer

(Feuerschlag ,Donnerschlag ,Eishieb .. ua Turmkick)

und die hohe KP Anzahl hilf Meistagrif auch nicht wirklich bei

der geringen Verteidigung ,dh. er würde sich eh nur

als ein weiterer Sweeper eignen
(und dafür ist er eigentlich zu langsam)

Antwort #1, 06. September 2011 um 21:03 von Mala345

irokex kann in der liga imo mehr schaden anrichten als meistagrif, wegen dem dualtypen. <3
also irokex. ;D

Antwort #2, 06. September 2011 um 21:04 von gelöschter User

lol Tiki, auch mal wieder dabei^^

du erinnerst mich wieder an die guten alten hg/ss-zeiten hier bei st x3

ich empfehle dir ein lilminip, welches entwickelt einen attraktiven sp.ang hat, dazu falterreigen und schlafpuder ist einfach nur herrlich;D

ein feuerpokemon wäre auch nicht schlecht: da empfielt sich flampivian imo

meistagrif ist ein relativ oft gesehener revenger im OU mit der prio-attacke tempohieb.
du solltest es auf jeden fall nehmen (wie ich auch) wenn du eine tauschgelegenheit hat um es zu evolven.
karadonis wäre die alternative - ist imo aber zu langweilig, weil es sich nicht entwickelt:P

ansonsten noch symvolara>fasasnob (hat aber auch keine entwicklung)

Antwort #3, 06. September 2011 um 21:05 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
@Python_Kage487
Sry, ich kann mich leider nicht mehr an dich erinnern...
Da waren einfach zu viele Leute!^^

Ich weiß noch, wie ich früher fast jede Frage beantwortet hab und der ganzr Hg/Ss Bereich mich kannte :P

Leider hab ich mich auch sehr viel mit anderen Usern gestritten...

Ps. Kennst du mich nur aus dem Hg/Ss Bereich? Weil ich vorher auch ziemlich viele Fragen bei D/P/P und ein paar auch hier bei Schwarz und Weiß beantwortet habe. Ausserdem habe ich bei NSMBW und anderen Mario Spielen auch sehr sehr viele Fragen beantwortet^^



Zum meiner Frage: Tja... 2 sagen Irokex und 1er sagt Meistagrif
Aber ich werde dann wohl doch Irokex nehmen, da es, wie die anderen gesagt haben einen besseren Move-Pool hat.

Antwort #4, 06. September 2011 um 21:14 von gelöschter User

Wenigstens hat sich meine Schreibfähigkeit verbessert :D
Ganz früher, wo ich bei Spieletipps noch ziemlich neu war, hab ich noch ohne Punkt und Komma geschrieben und vorallem nicht groß und klein^^

Das war bestimmt 'ne Qual meine Kommentare zu lesen :bg:
Später hab ich dann mal Punkte gemacht...

Antwort #5, 06. September 2011 um 21:18 von gelöschter User

was hat meistagrif? gegenstoß.
was hat irokex? stab-knirscher.
tja, da fällt die auswahl wirklich nicht schwer im bezug auf die typen in der liga. xDDD

"Ich weiß noch, wie ich früher fast jede Frage beantwortet hab und der ganzr Hg/Ss Bereich mich kannte :P

Leider hab ich mich auch sehr viel mit anderen Usern gestritten...
"

klingt ganz nach mir. XDD

Antwort #6, 06. September 2011 um 21:19 von gelöschter User

ahh Tiki

ich kann mich noch errinern (damals noch fuba12)

meine allerserste Frage in Spieletipps (HG)

Ich habe mich beim Erscheinungsdatum verlesen,die Frage lautete glaube ich : ich weiss das HG am ... rauskommt aber wieviel wird es kosten?

Und anstatt zu antworten hast du mich voll runtergemacht, weil ich das falsche Erscheinungsdatum geschrieben habe xD

Antwort #7, 06. September 2011 um 21:25 von Rassan34

wir haben auch sehr viel diskutiert, z.b. über die 5. generation, dass ich finde die sollten den kampfbildschirm wie pokemon stadium oder dqm:j gestalten und nicht so monoton^^"
du warst eher traditioneller ansich iirc...

schau dir hier mal ein paar fragen an, dann weißt du womit ich (wir) momentan zu kämpfen habe: eine sinnbefreite frage nach der anderen e.e

ich war nicht sehr oft im platinbereich - ich hatte meinen acc auch erst im januar 2010 gemacht um im hg/ss-bereich die gleich frage zu stellen, wie du jetzt: wie soll mein storyteam aussehen x33

meistagrif habe ich in der story wie folgt geused:
- durchbruch
- eq
- se
- gegenstoß

nicht im ou!

Antwort #8, 06. September 2011 um 21:30 von Pyton_Kage47

@apprentice
fail! - ein gegenstoß von meistergrif macht mehr schaden als knirscher von irokex <33

meistergriff setzt gegenstoß ein:
140 (base atk) + 50 x 2(base gegenstoß; langsamer) = 240 dmg

irokex setzt knirscher ein:
90 (base atk) + 80 x 1,5(base knirscher; stab-bonus) = 210 dmg

Antwort #9, 06. September 2011 um 21:47 von Pyton_Kage47

@Rassan34
Das tut mir im Leid^^
Aber du musst verstehen, das es ziemlich häufig solche fragen gab...
Auch sehr sehr häufig, wann das Spiel den raukommen wird und eigentlich stand das Datum direkt vor ihrer Nase und wenn jemand halt etwas über das Datum geschrieben hat dann... BÄHMMM Sofort dem User eine Reinwürgen :D

@Python_Kage47
Naja.. ich werd jez trozdem Irokex nehmen.

Und an die Unterhalten mit dem Kampfbildschirm kann ich mich sogar noch ein wenig, so ganz entfernt erinnern :)

Schade, das Spieletipps.de nicht alle Beiträge und Fragen auflistet die man gestellt und geschrieben hat... :-(

Oder kann man alle Beitrage und Fragen einsehen? Bei mir zeigt Spieletipps.de nämlich immer nur die letzten Fragen und Antworten an.


Ps. Ich wurde auch ziemlich oft gebannt, weil ich die Sachen eben sehr offensiv angegangen bin und auch viel über Raubkopien gelabert hab :D

Das waren alle meinen Name: tiki22, Tiki22, Tiki222 und jetzt _Tiki222

:D

Pss. Aber ich werde nur noch sehr selten bei Spieletipps.de sein. Ich hab halt kein Bock mehr auf Fragen zu antworten und ist mir auch zu lästig, mich immer mit diesen ganzen Unwissenden rumzuschlagen ;)

Im moment bin ich sehr auf nintendo-online aktiv. Ihr könnt ja auch mal vorbei schauen, wenn ihr wollt ;)

Ihr könnt mich da auch anschreiben. Ich heiße dort, ja... man glaubt es kaum: tiki22

Antwort #10, 06. September 2011 um 21:54 von gelöschter User

@Python_Kage
Kann es sein das du in der Frage verrutscht bist? Hier gibt es keinen apprentice :D

Antwort #11, 06. September 2011 um 21:56 von gelöschter User

@sensei:

the heck? xDD

okay, dann reißt es halt am ende der base ang.
dafür hat irokex andere qualitäten… <3

Antwort #12, 06. September 2011 um 21:57 von gelöschter User

@Ukantorkiller
Kannst du mir sagen mit wem du redest? Geister?

GEISTER! GEISTER! GEISTER! Weispspsbrot... -.- xD


PS.
@Python_Kage47
Ich hab mir gerade mal ein paar Fragen durchgelesen und wollte dich mal fragen was diese Attacke Gröööhl sein soll ?! xD

Ist das 'nen Insider? Oder Flug-Grööhl... In manchen Fagen redet ihr auch immer über ein Shiny Pokemon und so :D


Klär mich mal auf^^War ja so gut wie garnicht im S/W Bereich aktiv...

Antwort #13, 06. September 2011 um 22:16 von gelöschter User

ich finde es coll dass du dich mal wieder mal gemeldet hast xD
wenn du dir aus nostalgischen gründen mal wieder ein paar fragen anschauen willst dann schau mal im hg/ss-breich ab dem tag, wo ich mich angemeldet habe nach^^

apprentice (lehrling, schüler, auszubildener) = ukantor

sensei = thats me! xD

Aaalles insider und dauert vieeeel zu lange das alles zu erläutern^^"

Antwort #14, 06. September 2011 um 22:23 von Pyton_Kage47

Ok^^

Wenn man schon lange nicht da war... :D

Vieleicht sieht man sich mal wieder! Du kannst ja auch mal in meinem "Gebiet" vorbeischauen^^

nintendo-online Kannste ja mal drauf gehen und nach mir suchen.

Antwort #15, 06. September 2011 um 23:04 von gelöschter User

wenn du mal wieder ne frage zu b/w hast dann lass mich deine erste ansprechsperson sein, ok?^^

ich hab mal so nen typen bei n-o gesehen der tiki22 hieß. natürlich habe ich mir gleich gedacht, dass du das bist xD

kann es sein dass du in berlin wohnst?:)

Antwort #16, 07. September 2011 um 12:34 von Pyton_Kage47

Neee...^^ weit davon entfernt. Ich wohne in NRW. Aber du wohnst in Berlin oder?

Zitat:"ich hab mal so nen typen bei n-o gesehen der tiki22 hieß. natürlich habe ich mir gleich gedacht, dass du das bist xD"

Tja, dann :D

Bist du da eigentlich auch angemeldet? Ich will dich nicht zwingen, aber du kannst dich ja auch anmelden und mal ab und zu ein Kommentar unter den News hinterlassen ;)

Die Community ist wirklich nett und wenn man einmal die Leute kennt usw. dann macht es auch richtig Spaß zu schreiben, weil man weiß, dass man auch beachtet wird und nicht für die Katz' schreibt.

Antwort #17, 07. September 2011 um 16:32 von gelöschter User

schade, aber ich bin auch in westphalen aufgewachsen^^ - mein vater wohnt dort.

ich bin nicht angemeldet, nutze die seite aber häufig als informationsquelle;P

ich schau mir öfter mal die comments an, daher weiß ich ganz gut bescheid.
aber ich finde, dass ich mit st schon sehr beschäftigt bin und pokemon ist halt mein element;)
ich spiele schon seit r/b und spiele heute immernoch mit begeisterung - hauptsächlich, wegen des strategisch-intensiven kampfsystem.

und es ist hier auch weniger selten mal sehr belustigend, nicht nur wegen den rookies die sinnbefreite fragen hier reinstellen, sondern auch wegen den spammern hier xD
ach, und die Bobs an meiner seite spielen dabei selbstverfreilich auch eine wesentliche rolle;P

Antwort #18, 07. September 2011 um 17:16 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)