gut oder nicht? (Super Paper Mario)

also ich habe heute geburtstag und da wollte ich euch fragen was ihr von dem spiel haltet^^ könnt ihr mir auch sagen wie das siel so ist also in Gameplay und wie lang die story ist/wie lange spielspass^^
ist das den auch so cool wie auf eder Gc ? dort hat mir das spiel nämlich total gut gefallen^^

vielen dank^^

Frage gestellt am 07. September 2011 um 12:39 von TimoDeluxe

4 Antworten

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch.
Ich persönlich fand das Paper Mario auf der GC fast besser.
SPM hat zwar eine richtig gute Story, allerdings es ist durch das neue Kampfsystem viel einfacher zu bewältigen als Paper Mario 2.
Das Spiel hatte ich nach kurzer Zeit durch.
Die Story ist zwar richtig spannend, allerdings für meinen Geschmack zu kurz.
Wer jetzt nicht unbedingt der Pro-Zocker ist, hat an den "Rätseln" sicherlich länger zu knabbern und somit zieht sich der Spielspaß auch länger hin.
Der Spaß ist nur solange da, wie die Hauptstory läuft.
Danach gibt es kaum noch was zu tun.
(bis auf Karten sammeln, und zwei Kerker besuchen)

Trotzdem hat es mir (wenn auch nur für kurze Zeit) viel Freude und Spaß bereitet.

Antwort #1, 07. September 2011 um 20:05 von Anderesio

was heißt den kurze zeit bei dir?

und danke^^ ist das son müll wie bei Kirby und das Magische Garn? und genau so schnell durch? hab nur 1 Tag gebraucht und ´fertig war ich-.-

und naja Pro zocker bin ich schon :D ich liebe es wenn mich ein spiel in den Ban zieht und ich um mich herrum alles vergessen kann und habe eigentlich gehofft das das spiel nicht so schnell durch ist...denkst du den das das spiel VIEL schneller als das Gc spiel durch war oder schon relativ gleich lange gedauert hat?

Antwort #2, 08. September 2011 um 20:05 von TimoDeluxe

Also bei der GC habe ich mich absichtlich immer damit aufgehalten, zu leveln (weil's einfach Spaß macht). Das ist beim neuen Paper Mario durch das Kampfsystem nicht nötig, wodurch man sich eine Menge Zeit "spart".
Ich habe das Spiel in ca. 2 Wochen durch gehabt, mit den meisten Geheimnissen und den versteckten Charas.
Während ich mich bei GC mehr als ein Monat aufgehalten habe.

Also pro Tag schafft man schon ein Kapitel

Antwort #3, 08. September 2011 um 20:43 von Anderesio

asüüüüü ich dachte schon^^ naja-.- bei mir sieht es aber bestimmt anders aus...ich habe VIEL freizeit^^ heute oder Morgen wollen ich und mein Vater in ein paar geschäften nachgucken gehen ob wir es dort finden ud da ich wenn ich ein neus spiel bekommen habe eh immer stundenlang spiele...werde ich es wohl schnell durch haben-.- naja danke trotzdem^^ jetzt weiß ich schon mal ein bissl^^

Antwort #4, 09. September 2011 um 07:54 von TimoDeluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)