Viel Blut? (L.A. Noire)

Ich wollte fragen ob in dem Spiel viel Blut ist?

Ist ja ab 16 J. und ist es sehr blutig?

Frage gestellt am 07. September 2011 um 20:57 von Joker-Sackboy

6 Antworten

Nein, es ist nicht übertrieben blutig.
Klar, dass bei den Mordfällen etwas Blut um den Tatort liegt, aber das hält sich im normalen Rahmen. Es ist also nicht so, dass jemand im Spiel durch einen Schuss gleich mehrere Liter Blut verliert ;)

Antwort #1, 08. September 2011 um 14:41 von ChrisoMatic

Danke ! xD

Antwort #2, 08. September 2011 um 15:59 von Joker-Sackboy

Nun ja, gerade bei diesem spiel werden die blutigen Stellen sehr dunkel angezeigt, so das man sowiso nicht viel erkennt.

(es könnte auch an meinem Fernseher liegen, aber es ist mir halt aufgefallen :D)

Antwort #3, 09. September 2011 um 20:31 von Cheaterextreem

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
WTF is in Deutschland ne Cut Version erschienen Bei uns in der Schweiz is das Game ab 18 XD

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 19:12 von Lovebugs

In Deutschland ist es auch die Uncut-Version, nur aber ab 16 ;)

Antwort #5, 15. Oktober 2011 um 23:54 von ChrisoMatic

@Cheaterextreem: Ich habe das Spiel leider noch nicht, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass das Blut bei den Leichen schon angetrocknet ist und es dadurch dunkel wied, was das Spiel realistischer machen soll.
@lovebugs Es liegt an PEGI: http://www.pegi.info/de/index/id/49/
Die müssen das Spiel für die Ethik von sehr vielen europäischen Ländern einstufen, wogegen Deutschland eine eigene Einstufung hat, die oft von der internationalen PEGI-Einstufung abweicht, GTA San Andreas ist ja hier in Deutschland auch ab 16.

Antwort #6, 22. Oktober 2011 um 20:25 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)