wieso geht bei mir die fackel nicht!?...und wo finde ich gold? (Minecraft)

also ich hab die 1.7.3 version(gedownloaded) und alle werzeuge usw. gehen nur die fackel nicht ich weiss jetzt nicht weiter :( weil ich will ja endlich mal licht in den höhlen von mir haben ...:( wer kann mir helfen?

und kann mir jemand sagen wie ich genau graben muss um gold zu finden? muss ich dazu auf einen berg und komplett bis zum boden graben oder ?

danke,im vorraus

Frage gestellt am 07. September 2011 um 22:45 von Linaa10

11 Antworten

1 kohle (COAL auf english) und ein holzstab= Fackel mehr kann ich nicht sagen weil ich da kein problem sehe.

Gold ist rar aber findet sich meistens gleichzeitig wo das eisen anfängt.

Antwort #1, 07. September 2011 um 22:54 von Terra1988

die fackel muss man übrigens mit nem rechtsklick auf ne wand / auf den boden anbringen

Antwort #2, 07. September 2011 um 23:21 von Dreanor

und diamant ist besser als gold, gold nutzt sich so schnell ab wie holz ^^

Antwort #3, 08. September 2011 um 00:34 von daninatorssc

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sogar noch schneller als holz

Antwort #4, 08. September 2011 um 00:50 von Chris-Albrecht

Eisen gibts auch auf der oberfläche

Antwort #5, 08. September 2011 um 13:38 von CleanupGuy14

@daninatorssc

fail? gold ist das schnellste werkzeug, nicht diamant.

Antwort #6, 08. September 2011 um 13:50 von hamsterzocker

1. Fackeln erhellen erst den Raum sobald sie in einem abgestellt oder an die Wand gehängt werden. Eine Fackel (4x) besteht aus einem Stück Kohle oben und darunter ein Stock. Wenn es dennoch nicht funktioniert, liegt es "vielleicht" an deinem Texturenpacket.
2. Wenn du an der Oberfläche oder am Eingang von Höhlen Eisen findest, liegt das Gold meist auf Ebene dieser bis 15 Blöcke unter Dieser. Gold-Werkzeuge bauen zwar am schnellsten am, werden jedoch auch am schnellsten abgenutzt. Die Schnelligkeit würde sich z.B. bei einem Obsidian-Block sehr nützlich machen (dieser braucht 15 Sek. zum abbauen) jedoch kann dieser leider nur mit einer Diamant-Spitzhacke abgebaut werden.

Antwort #7, 08. September 2011 um 14:35 von smokmok

@hamsterzocker

Fail? Er meinte nicht, dass Gold alles viel schneller abbaut, sondern, dass es sich wesentlich schneller abnutzt, also das Goldwerkzeuge schneller zu Bruch gehen :D!

Antwort #8, 08. September 2011 um 17:10 von Yoshy96

fail diamant is besser habs getestet

Antwort #9, 08. September 2011 um 20:02 von dogler

fail @alle
gold nutzt sich 2x schneller ab als Holz,ist aber schneller als Diamand

Antwort #10, 08. September 2011 um 20:25 von the_legend09

@dogler

Wie the_legend09 und smokmok schon richtig sagten (und ich auch): Goldwerkzeuge NUTZEN sich schneller AB, dafür BAUEN sie auch schneller AB! Tja dogler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich weiß das Diamantwerkzeuge am besten sind, weil sie recht schnell abbauen und auch Obsidian abbauen (und Iron Ores [weiß nicht ob das nur so bei mir ist, aber meine Goldwerkzeuge bauen kein Eisen ab, sprich die "Ores" oder bereits verarbeitetes Eisen in Form von Blocken, die auch schon auf der Map platziert wurden...]), aber ich habe nur angemerkt, dass Goldwerkzeuge am schnellsten abbauen :D

Antwort #11, 09. September 2011 um 14:11 von Yoshy96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)