Hiiilfe, laptop findet die disk NICHT MEHR! (Die Sims - Mittelalter)

Ich hab Sims Mittelalter vor langer zeit schon installiert und gespielt, da hat alles gepasst.

Ich wollte es heute wieder spielen, hat alles funktioniert, bis dann das spiel beginnen hätte müssen. Da ist dann immer gestanden: "Disk eingeben".
WAS?
Die Disk war ja schon drinnen! Also hab ich das spiel deinstalliert, und wollte es wieder neu installieren. Ich hab nämlich einen Laptop, mit dem es noch nie probs. gegeben hat.

Auf einmal findet er die Disk nicht mehr. Er findet sie nicht mehr!
Ich hab probiert ob ichs bei: Start>Ausführen - aber im Beiheft steht nicht, was genau ich da eingeben muss, und er findet es einfach nicht!
WAs soll ich jz machen?

Ich brauche bitte dringend eure hilfe!

Danke im Vorraus für die Hilfe

Frage gestellt am 08. September 2011 um 19:07 von Psychii

8 Antworten

bei Start>Ausführen musst du einen Programmnamen eingeben, das benuzt man aber eigentlich nur für Systemprogramme o.Ä., d.h. Programme deren Pfad Windows bekannt ist, und die man sonst nicht erreichen (anklicken) kann, z.B. "regedit". Ansonsten sollte man neben dem Feld "Ausführen" auch noch ein "durchsuchen Button" haben.
Das hilft dir aber nicht weiter. Als Ferndignose kann ich nur vorschlagen, mal ne andere CD oder so zu probieren, vllt. ist das ja dummerweise ein Hardwarefehler.

Antwort #1, 08. September 2011 um 19:35 von gelöschter User

Erst mal danke jonjuppy :) hat aba nich geklappt..

Andere CD's findet er. Normalerweise kommt, spätestens wenn ich auf "Computer" gehe dass Laufwerk, wo die CD drinnen ist.

Der blöde PC zeigt nicht einmal das Laufwerk an!

Vor 2 Tagen hab ich erst die Sims 3 Lebensfreude installiert, und durchgespielt! Da hab ich auch über "Ausführen" erst mal die CD-Rom finden müssen, dann hat aber alles geklappt.
Das grenzt ja an Ironie!

Es muss doch einen weg geben, dieses Laufwerk wieder zu finden, bzw. muss iein Fenster, iwie geöffnet werden, damit ich die Sims Mittelalter wieder installieren kann!

Antwort #2, 08. September 2011 um 19:46 von Psychii

Also ich hatte sowas auf meinem alten Leppi auch schonmal, ich habe es auch so wie in Antwort 1 gemacht und mit einer anderen CD versucht, nur das halt auch nicht. Also WENN es NICHT funzen sollte mit einer anderen CD, dann musst du herausfinden, ob das Laufwerk noch arbeitet wenn du es aufmachst und schließt, wenn es tut is OK, wenn nicht dann schrott oder es klemmt.

Antwort #3, 08. September 2011 um 19:48 von reverse1993

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
WENN es funzt, also das Laufwerk, dann säuber mal den Laser des Laufwerkes, dann versuchs nocheinmal.

Antwort #4, 08. September 2011 um 19:50 von reverse1993

Der Laptop is ja noch nich mal alt! =(

Ich habs jz mit na anderen CD probiert. Er macht geräusche, er arbeitet und.. nichts )=
NIIICHTS!

Ich hab auch ein antivirusprogramm drüber laufen lassen.. aber nichs...

Meine sis hat mir grad erzählt dass sie das patch: 2.0.311 zuerst runtergeladen hat bei der CD Mittelalter.. kann das damit evtl. zusammenhängen?

Gereinigt hab ich das Laufwerk auch, aber der Lap. findet es nich. Wie kann dass überhaupt sein? Is ja so als wenn ich meinen Arm eines tages nich mehr finden würd! >.<

Antwort #5, 08. September 2011 um 20:16 von Psychii

Ähm, also der Patch ist Fehlerhaft, den hatte ich auch, und andere auch, dadurch kann man keinen Monarchen mehr erstellen oder Auswählen, also der Patch ist müll, und ich konnte das Spiel erst nach dem AddOn zocken, ich schreibe dir per pn eine Lösung die ich hier aufgrund der Länge net posten kann.

Antwort #6, 08. September 2011 um 20:22 von reverse1993

Zitat: "Ich habs jz mit na anderen CD probiert. Er macht geräusche, er arbeitet und.. nichts )=
NIIICHTS!"
Tja, das meinte ich mit Hardwarefehler. ich hab im Laufe meier PC-Aktivitäten schon etliche Laufwerke erlebt, die von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgaben, bei nem Desktop nich weiter schlimm, aber beim Lap ziemlich Aufwändig.

Versuch mal folgendes: Geh mal auf "Systemstreuung> Verwaltung> Datenträgerverwaltung" und schau nach, ob für Windoof dein Laufwerk überhaupt vorhanden ist. Falls nicht, kann das natürlich vielerlei Ursachen haben.
Als Tip vllt. noch, wenn gar nix mehr geht, mit nem USB-Laufwerk versuchen. Du sagst, is noch nich so Alt? Garantie? klar, is alles ärgerlich.

@reverse, das von dir im letzten Posting beschriebene Prob hatte ich auch, ich sag nur soviel, es lag nicht am Patch, sondern an einer best. Kombination, wenn du verstehst was ich mein ;)

Antwort #7, 10. September 2011 um 13:34 von gelöschter User

Ähh ich kann net folgen XD aber ich habe ihm Privat geschrieben, dass er nach dem Treiber gucken soll, ob da 'n Fehler angezeigt wird bei Geräte und Drucker und so. Bis lang keine AW bekommen, aber er sollte das so machen, dass er da den Treiber mal de/ und dann Aktiviert und wenns net klappt namen aufschreiben und neu downloaden ;)

Antwort #8, 10. September 2011 um 13:43 von reverse1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)