Belegter Port beim Multiyplayer (Minecraft)

Ich habe das Problem, dass nachdem ich meinen PC auf WIN7 (64bit) upgedatet habe, der Minecraft bukkit Server nicht mehr funktioniert. Das Problem ist angeblich ein belegter Port aber es ist kein Programm geöffnet, dass einen Port nützen könnte. Auch den PC neu zu starten hat keine Wirkung. Ich hoffe auf baldige Hilfe, danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 08. September 2011 um 22:35 von Goblin

3 Antworten

du kannst den port in der konfigurations file ändern(das ist die server.properties)
dann muss aber soweit ich weiß beim joinen :derport angehängt werden

Antwort #1, 09. September 2011 um 00:46 von superthing025

Das funktioniert nicht, da der Server nicht angeschaltet wird, sondern nur eine Fehlermeldung anzeigt, welche sagt, dass der Port belegt ist, dabei ist die Wahl des Ports egal.

Antwort #2, 10. September 2011 um 11:48 von Goblin

man kann den port auch nicht ändern während der server läuft..
hast du es probiert?

du musst es so sehen: auf EINEM port kann nur EIN programm laufen
und wenn ein anderes programm (in diesem fall der server) versucht auf einem BELEGTEM port zu starten funktioniert es nicht.wenn man aber den start port ändert auf einen port der nicht belegt ist kann er starten.

Antwort #3, 10. September 2011 um 14:56 von superthing025

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)