Orphanus (FF 13)

Hi,
Ich habe ein kleines Problem bei Orphanus und zwar habe ich mit meinem derzeitigen Team noch nicht den Kniff raus, wie es klappt (mehr dazu unten).

Team (sind nicht komplett voll in den Rollen, d.h. die Nebenkuglen wurdne ausgelassen, ausser es waren Fähigkeiten):
Fang (Bre St.4/ Vhr St.2/ Vrt St.4/ Mnp St.4/ Aug St.2/ Hlr St.2)
-> Nimrod-Lanze (St. 15), Geisterkrone (St.*), Kraftfäustlinge St.1, Vitalitätsschaärpe (St.1)

Lightning (Bre St.4/ Vhr St.4/ Vrt St.2/ Mnp St.2/ Aug St.2/ Hlr St.4)
-> Löwenherz (St.1), Windhalstuch (St.1), Weigandenreif (St.1), Tetra-Tiara (St.1)

Snow (Bre St.4/ Vhr St.4/ Vrt St.4/ Mnp St.2/ Aug St.2/ Hlr St.2)
->Sonnenkarma (St.1), Kaiserwehr (St.1), Göttinnenschein (St.1), Platinreif (St.1)

(habe bisher sämtliche aus Kisten erhaltbare Accessoires und Waffen und ich weiß, dass ich die Sachen etwas aufleveln könnte, hat aber bisher auch immer so geklappt)

Derzeitige Paradigmen:
Bre/Vhr/Vhr
Bre/Bre/Bre
Hlr/Hlr/Vrt (Startparadigma)
Aug/Hlr/Vrt
Mnp/Mnp/Vrt
Bre/Vhr/Vrt


Nun frage ich mich, wo der Fehler liegt, ja klar, habe keinen vernünftigen Heiler drin, aber egal, hatte ihn ja schon zweimal fast platt.
(das erstemal, das der Boss mir echt was zum knabbern gibt^^)


MfG
Sabito

Frage gestellt am 09. September 2011 um 19:12 von sabito

4 Antworten

Als Paradigma würde ich dir noch empfehlen den Blitzschlag(Bre/Vhr/Vhr) oder Trisaster (Vhr/Vhr/Vhr).
Ansonsten vielleicht anständige Heiler wie Hope.
Habe nämlich Orphanus ohne jegliche Schwiriegkeiten besiegt.
Ich hatte Fang(Anführer) guter Brecher und Manipulator
Hope guter Verheerer, Heiler und Augmentor
und noch Lightning auch als Verheerer und Heiler geeignet.

Antwort #1, 09. September 2011 um 21:03 von ChaosKris

Die Kombi hatte ich schon, Blitzschlag ist schon drin, wollte eig gerne auf Hope oder Vanille verzichten und auf jedenfall Snow im Team haben, deswegen habe ich ja auch diese Kombi.

Antwort #2, 09. September 2011 um 21:17 von sabito

Du solltest wenigstens einen der beiden in deinem Team haben, auch wenn sie wenig Tp haben. Hope wäre empfehlenswert, weil er dich gut mit Buffs unterstützen kann.
Bei schwierigen Kämpfen wie Orphanus sind meist Buffs und Debuffs der Schlüssel zum Sieg ;)
Buffs stärken dich und dein Team
Debuffs schwächen den Gegner und erleichtern dir den Feind noch schneller zu schocken.
Das Paradigma Drakonische Liga ist auch sehr nützlich:
Fang(Manipulator)
Hope(Augmentor)
Lightning(Heiler)

Antwort #3, 09. September 2011 um 22:05 von R0YAL

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Geht auch ohne Hope oder Vanille als Heiler, habe einfach noch ein bisschen trainiert und einfach die folgenden Paradigmen benutzt:
Bre/Vhr/Vhr
Bre/Bre/Bre
Hlr/Hlr/Vrt
Bre/Vhr/Vrt
Aug/Mnp/Mnp
Mnp/Aug/Aug

klappt ganz gut.^^

Antwort #4, 10. September 2011 um 00:43 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)