Einsteiger (FF 13)

Ich habe noch nie zuvor ein FF gespielt und überlege mir gerade, ob ich mir das Spiel zulegen soll.
Meine Fragen wären:

Lohnt sich FF 13? (obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass es sich lohnt, sobald man das Spielsystem verstanden hat)

und

Ist FF 13 einsteigerfreundlich?

Freue mich auf eure Antworten!

Frage gestellt am 10. September 2011 um 09:12 von gelöschter User

5 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall:)
Und ja ich denke schon das es einsteigerfreundlich ist. FF13 ist nämlich das aller erste Game, das ich von FF gespielt hab und ich hab mich gleich darin zurechtgefunden:)

Antwort #1, 10. September 2011 um 13:09 von Shaolan-Sakura

also FF13 lohnt sich auf jeden fall denn die stoy ist einfach genial die daurt lang wird aber nicht langweilig weil man immer mehr von der geschichte erfahren will aber erlich zu sein nachdem ich die story durh hatte, hatte ich noch immer lust es zu spielen aber immer nach 1 stunde wurde es mir lw.
und ja ich würd auch sagen es ist ein einsteigerfreundlich denn bei mir ist es auch so das war das erste game was ich von ff gespielt habe.

Antwort #2, 10. September 2011 um 19:51 von KillerBee_07

ich fand die story mittelmäßig und klischeehaft (liegt daran dass ich teil VII bis X schon gespielt hab)
jedenfalls gefiel mir das spiel nach der story erst wirklich mit den nebenquests etc...

MfG

Antwort #3, 11. September 2011 um 09:57 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich muss mich Elray anschliessen, ich fand die Geschichten aus den alten Teilen besser. Was die Nebenquests angeht, find ich die Statuen ganz Interessant aber danach wars das auch schon. Als ich die Statuen beendet habe, wurde es langweilig und der einzige Grund wieso ichs länger gespielt habe, lag an den Trophys. Soll jetzt aber nicht heißen das ich das Spiel insgessamt schlecht fand.

Antwort #4, 11. September 2011 um 22:24 von Kantomat

Habs mir jetzt gekauft ist zwar gut, jedoch muss die geschichte in fahrt kommen und man braucht zeit um das optimum aus allen charas rauszuholen

Antwort #5, 12. September 2011 um 19:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)