Final-Elixir (FF X)

hi Leute wollte mal wissen wie man sich am schnellsten final-Elixir hohlen kann.ich weiß das man in der Monster anstallt 20 stück bekommt aber kann man auch auf einem anderen weg mehrere bekommen? zum beispiel durch bestechen oder klauen?

danke im voraus
mfG
reaper002

Frage gestellt am 11. September 2011 um 13:36 von reaper002

5 Antworten

Bestechen:
Kusipose (Macalania): 1 Stk. für 54.000 Gil
Varuna (Omega-Grotte): 20 Stk. für 1.120.000 Gil

Als Belohnung:

-Monsterfarm: 30 Stück, wenn folgende Monster je 2x gefangen wurden: Planschfisch (Berg Gagazet), Acheros (Berg Gagazet), Raging Spike (Berg Gagazet)

-Donnersteppe: 4 Stk. für 150x Blitz-Ausweichen

-Macalania-Wald: Schmetterlingsjagd (Mitte), nach dem Kampf gegen die Sphäromasse (2 Stk.)

-Sanubia-Wüste: für 6-7 gefangene Kaktor-Wächter

-Tempel Remium: für 2 geöffnete Kisten beim Chocobo-Rennen

Antwort #1, 11. September 2011 um 13:54 von linao

hi linao hab nochmal nee frage
woher bekomme ich schnell giganten flügel wenn ich nur wenig geld habe(200.000 Gil -.-)?die aus dem chocobo rennen hab ich schon.habe im moment 33 und will 50 für tripple-AP.

Antwort #2, 12. September 2011 um 18:13 von reaper002

Wenn du Waffen mit Trippel AP bauen willst, wegen Tombery Trick, dann empfehl ich dir erstmal den Flügelzyclop in der Farm zu züchten.
Der hinterlässt nämlich Waffen mit Trippel AP und 1 bis 2 freien Schächten.

Kannst so für jeden sone Waffe mit Trippel AP und 2 freien Schächten für Extasewandler und Trippel Extase sammeln.

Wenn du in jedem Gebiet jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast, dann haste auch alle Items um bei 3 deiner Leute dann auch den Extasewandler und Trippel Extase einzubauen.

Bei den anderen kannste mindestens noch doppel Extase und Extasewandler einbauen.

Flügelzyclop kriegste wenn du:
Schwebauge (Mi'hen-Straße),
Flatterauge (Donnersteppe),
Funkelauge (Macalania),
Ahriman (Berg Gagazet)
und Todesauge (Omega-Grotte) je 4-mal fängst.

Ansonsten für Gigantenflügel:
Bestechen:
» Morbol (Stille Ebene): 4 Stk. für 540.000 Gil
» Morbol der Große (Sins Inneres): 8 Stk. für 1.280.000 Gil

Beste Möglichkeit ist aber der "Himmelsdrache"
Planschfisch
Acheros
und Raging Spike auf Berg Gagazet je 2-mal fangen.

Der hinterlässt 1, bei Vernichtend 2 Gigantenflügel.

Da er aber ein Wasser Monster ist, muß Tidus, Wakka und Rikku gut trainiert sein.


Tipp zum Geld verdienen.

Haste auf Berg Gagazeth beim Weg nach Zanarkand den Händler angesprochen, dann ist er danach im Macalania Wald richtung Ausgang zur Donnersteppe anzutreffen.

Er Verkauft Rüstungen und Waffen mit 4 freien Schächten.

Kauf Rüstungen (kostet so 100.000)
Kämpf dann in der Farm gegen Kampfteufel. Den haste, wenn du jedes Monster vom Berg Gagazeth mindestens 1 mal gefangen hast.

Kampfteufel hinterlässt 20 Heilquellen. Bei Vernichtend 40.

Mit 80 Heilquellen kannste Auto Regena in die Rüstung bauen.
Verkaufste die und die anderen Sachen, die der Teufel hinterlässt, kriegste so 230.000.

Also zirka 130.000 gewinn.

Kannst aber auch die Rüstungen vom Flügelzyclop verkaufen, die du doppelt hast. Bringt so 20.000 bis 30.000 je Rüstung.

Antwort #3, 12. September 2011 um 19:16 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich habe jetzt alle 5 Monster mindestens 4 mal gesammelt manche sogar mehrmals aber trotzdem habe ich Flügelzyclop nicht liegt es vielleicht daran das ich HD Remaster habe ?

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 16:18 von toxin134

Da gibt es keinen Unterschied bei der HD Version. Ich hab auch die für PS2 und die HD für PS3.
Schau nochmal in der Monsterfarm nach ob du wirklich jedes Auge aus den 5 Gebieten mindestens 4 mal gefangen hast. Die Zahlen stehen ja dort auch.
Flügelzyclop steht dann bei Artenmonster.

Antwort #5, 04. Januar 2015 um 10:12 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)