minecraft am laptop? (Minecraft)

ich wollt mal fragen ob man minecraft überhaupt auf einem laptop spielen kann, denn ich hab es auf meinem laptop installiert der ist windows XP aber da ging garnichts, dann hab ich es auf dem laptop von meiner schwester installiert (winsows 7) da ging es aber war total lahm und ist ständig gehangen und dann hab ich es auf dem laptop von meinem dad probiert der ist total neu und voll schnell, aber da wars dann nur bisschen schneller und es ist ständig eingefroren. dann musste ich es neustarten :(

und ich hab auch einen pc aber der ist uralt und auch xp jetzt wollt ich fragen ob ich es auf dem auch nochmal probieren soll oder ob es da auch einfach nicht geht ? danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 11. September 2011 um 16:53 von kitsune96

6 Antworten

all eure pc/laptops sind wohl zu langsam für minecraft,denn eigentlich sollte minecraft auf xp problemlos laufen.probier villeicht mal im spiel unter optionen die grafiks auf fast zu stellen und die render distnce auf short.wenn das auch nicht klappt dann haste jetzt zwar 15 euro umsonst ausgegeben aber du kannst denn acc. ja nem freund schenken oder so

Antwort #1, 11. September 2011 um 17:05 von xZ3R0x

ALter Schwede.. Warum sollte Minecraft denn nicht auf Laptops laufen? Ich spiele Minecraft auf 'nem Laptop mit 64er Texture Pack, hab 4GB Ram, 'nen Core i7 in der niedrigsten Version, löuft perfekt. Wenn ihr mit nem Pentium III und ner 64mb Grafikkarte spielt müsst ihr euch nicht wundern wenn nix geht.

Antwort #2, 11. September 2011 um 17:38 von gelöschter User

das ist nicht sehr hilfreich... vorllem weil ich mich mit sowas nicht auskenne

auf meinem laptop steht 128 mb grafikkarte, kein plan warum des nicht geht ich hab gelesen das man den grafikkarten treiber updaten muss vileicht geht es dann aber wie macht man das? weil bei mir bleibt der bildschirm einfach schwarz wenn ich minecraft starte )==

Antwort #3, 11. September 2011 um 17:57 von kitsune96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Snicker12: Irgendso nen iZeugs?

@Rest: Für Flüssiges zocken braucht ihr folgendes(dann klappts garantiert):
2 GB RAM
2*2Ghz Prozessor
512 MB Grafikkarte

Antwort #4, 11. September 2011 um 19:36 von CJ08

kitsun, versuch mal unter optionen, video settings, performance auf power saver zu stellen, das hilft aus eigener erfahrung enorm,
ansonsten noch wie gesagt graphic auf fast und renderdistance auf short

Antwort #5, 11. September 2011 um 20:58 von picare

Reicht diese Asus Laptop aus für Minecraft?

CPU: Intel Celeron N2920, 4x 1.86GHz
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: 500GB HDD
Grafik: Intel HD Graphics (IGP), VGA

Antwort #6, 18. März 2016 um 14:12 von Bayernstar21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)