richtige statuswerte erzielen (Pokemon Schwarz)

hey :)

ich hab mal ne frage zu den statuswerten von zoroark...
ich trainiere es mit ev´s und die werte auf lv. 50 ergeben insgesamt 551, ist das ein normale bzw richtige summe oder hab ich falsch trainiert?
es hat ein scheues wesen

Frage gestellt am 12. September 2011 um 12:21 von Zoroark93

25 Antworten

Antwort #1, 12. September 2011 um 12:28 von gelöschter User

Diese Werte sind irgendwie verdammt niedrig. Kannst du mal die einzelnen Werte sagen?

Antwort #2, 12. September 2011 um 12:30 von gelöschter User

klar

Kp: 129

Angriff: 135

Vert.: 73

Sp.Ang.: 129

Sp.Ver.: 66

Initiative: 148

mein zoroark ist lv. 50 und hat ein scheus wesen hab ihm vor den training vitamine gegeben und in der drachenstiege trainiert

danke für die links :)

Antwort #3, 12. September 2011 um 12:34 von Zoroark93

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Ja die Werte sind ziemlich niedrig. Darf ich Fragen auf welche EVs du trainierst? Also z.B. Angriff und Init.

Antwort #4, 12. September 2011 um 12:41 von gelöschter User

Ein Gesamtwert von ca. 850-870 wäre ok.

Antwort #5, 12. September 2011 um 12:43 von gelöschter User

echt wie sollten sie normal sein?

ich trainiere angriff und initiative

Antwort #6, 12. September 2011 um 12:44 von Zoroark93

wie soll ich es denn dann trainieren am besten ich war ja bei der drachenstiege

Antwort #7, 12. September 2011 um 12:45 von Zoroark93

Naja die Links von der werten Kollegin erklären alles eigentlich ziemlich gut. Warscheinlich hat dein Zoroark sehr schlechte DVs.
Wie viele Evs hast du denn schon angesammelt ? Bei den einzelnen Werten?

Antwort #8, 12. September 2011 um 12:48 von gelöschter User

mit den DVs versteh ich es nicht so ganz sind das denn die anfangswerte die das pokemon beim schlüpfen hat oder wie ist das gemeint?
die habe ich mir nicht aufgeschrieben ich habe meist einen oder zwei bei jedem wert bekommen und wegen den wesen max. 2 stück auf den hauptwerten

Antwort #9, 12. September 2011 um 12:55 von Zoroark93

1. DVs können von 1-31 Reichen auf jedem Wert und bestimmen die Grundwerte deines Pokemon.
2. Du solltest wirklich mitschreiben -.- Ansonsten macht das ganze wenig Sinn...

Antwort #10, 12. September 2011 um 13:00 von gelöschter User

gut mach ich und wenn ich mir immer notiere wieviel es jeweils bekommt kann ich dadurch sehn wie die EVs vertreilt wurden und wievilele noch fehlen

eine frage noch wenn ich jetzt bestimmte pokemon besiege die mir für den entsprechenden wert EVs geben dann wird da manchmal nix gegeben ist das normal weil ich bei jedem level eine gewisse anzahl bekommen kann oder kämpfe ich gegen falsche pokemon?

Antwort #11, 12. September 2011 um 13:07 von Zoroark93

im Moment sagt der pokefans-DV-Rechner für dein Zoroark:

Kriterien: Base / Wert / EVs / Wesen / DVs
KP / 60 / 129 / / / 18 - 19
Angriff / 105 / 135 / / — / Ungültig!
Verteidigung / 60 / 73 / / / 16 - 17
Speed / 105 / 148 / / + / Ungültig!
Spezial Angriff / 120 / 129 / / / 8 - 9
Spezial Vert. / 60 / 66 / / / 2 - 3

Summe / 510 / 680 / / 5

Berechnung für Level: 50

leider sieht das ganze jetzt etwas seltsam aus... ^^'

Antwort #12, 12. September 2011 um 13:10 von gelöschter User

da hast du iwie recht ich bin eig ein einsteiger beim thema EVs und hab wie in den beschreibung meinem pokemon 10 vitamine gegeben vor dem training also für den jeweiligen wert und am entsprechenden ort trainiert und als ich am ende meine werte gesehn hab grenzten sie an den basiswerten aber ich merkte schon das da iwas nicht richtig gelaufen ist

Antwort #13, 12. September 2011 um 13:15 von Zoroark93

also, ich habe den DV-Rechner noch einmal rechnen lassen...
dabei habe ich jetzt sowohl für Angriff als auch für Initiative 100 EV angegeben (bei dem oben hatte ich überall 0 EV geschrieben)...

so sagt er jetzt für Initiative (bei den 100 EV, die ich angegeben habe) als DVs: 25 - 26

bei Angriff beharrt der Rechner allerdings auf einem "Ungültig!"... ^^'

Antwort #14, 12. September 2011 um 13:27 von gelöschter User

gut ok^^ das heisst ich sollte Dvs im bereich 25-26 haben?
wo genau sehe ich denn die DVs weil ich mich bisjetzt nur mit den EVs beschäftigt habe

Antwort #15, 12. September 2011 um 13:31 von Zoroark93

nur für den Wert "Initiative" sind die DVs 25 oder 26 (was ein ziemlich guter Wert ist)...

die DVs kann man nicht sehen, sie sind sozusagen die "Gene" des Pokémon...
alles weitere steht hier:
http://www.pokewiki.de/Determinant_Values

Antwort #16, 12. September 2011 um 13:35 von gelöschter User

danke dieser link hat mir jetzt schon gut geholfen zu verstehn was es mit den DVs auf sich hat jetzt weis ich wie ich es besser trainieren kann^^

danke nochmal an alle antworten war grad etwas durcheinander weil das soviele sachen sind beim EV training ^^*

Antwort #17, 12. September 2011 um 13:43 von Zoroark93

@rauru:
"1. DVs können von 1-31..."
lol, es können 0-31 sein...

"2. Du solltest wirklich mitschreiben -.- Ansonsten macht das ganze wenig Sinn..."
Oder die AP-Leiste als Zähler verwenden, da dies meist sicherer ist...

@Zoroark93:
" DVs EVs
KP 18 - 19 0
Angriff 17 - 20 255
Verteidigung 16 - 17 0
Speed 25 - 26 100
Spezial Angriff 8 - 9 0
Spezial Vert. 2 - 3 0

Berechnung für Level 50"

Ich glaube, blitzi hat iwas falsch gemacht... jedenfalls sollten dir diese Werte alles sagen, was du für dein Training brauchst ;)

Antwort #18, 12. September 2011 um 17:04 von gelöschter User

ok danke das sind viele zahlen aber ich hab langsam verstanden wie das abläuft nach längerem durchgucken^^

ich ziehe jetzt ein neues zorua auf und diesmal ist es auch eins was sehr gut in ein turnier passt :)

hab nach dem schlüpfen in royano city den jungen da angesprochen und durch das was er sagte kann ich dieses zorua ohne bedenken trainieren kann weil die DVs passen

Antwort #19, 12. September 2011 um 19:10 von Zoroark93

gib dem Zoroark Ewigstein, denn Scheu ist ein gutes Wesen ;D
Und am besten noch mit den Initiative-DVs das wäre auch gut

Antwort #20, 12. September 2011 um 19:12 von gelöschter User

mein zorua ist schon scheu und ich weiss das es gut ist^^

seine stärken liegen beim spezial angriff und in der spezial verteidigung das müsste ja eig auch gut sein oder?

Antwort #21, 12. September 2011 um 19:21 von Zoroark93

hm... etwas mehr Initiative wäre auch gut...

Antwort #22, 12. September 2011 um 19:23 von gelöschter User

ja aber die initiative selber sieht gut aus von den werten her

Antwort #23, 12. September 2011 um 19:26 von Zoroark93

Wieviel DVs? (nächste Antwort schließt die Frage xD)

Antwort #24, 12. September 2011 um 19:28 von gelöschter User

ich schreibs dir mal per pn ok xD

Antwort #25, 12. September 2011 um 19:30 von Zoroark93

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)