attacken blocken (Xenoblade Chronicles)

Wie kann man Attacken blocken die man voraussieht ?
Mit dem Schild,aber es muss mehrere Möglichkeiten geben?

Frage gestellt am 12. September 2011 um 14:24 von Patrick999999999

6 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten. Die einfachste hast du ja selbst genannt aber der Schild bringt nicht bei allen Angriffen was.
Dann gibt es noch die Monado Fähigkeit "Impuls" die die Ausweichrate eines Charakters um ein vielfaches erhöht.
Bringt aber soweit ich weiß nur bei physischen Angriffen was.
Später im Spiel kannst du durch eine Quest die Fähigkeit "Rüstung" kriegen, die senkt auf maximaler Stufe den Schaden um 75%

Das waren die Möglichkeiten, Angriffe mit dem Monado abzuwehren. Jetzt kommt der Rest:
Wenn du Reyn im Team hast, kannst du ihn warnen, sodass er den Gegner provoziert, damit dieser sein Ziel wechselt. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Gegner in Schlaf zu versetzen oder zu betäuben, dann verpufft sein Angriff einfach.
Falls du keine Chance siehst, den Angriff abzuwehren, kannst du auch Sharla warnen, damit sie den totgeweihten Charakter heilt, so dass er den Angriff überlebt.

So, das waren die häufigsten Fälle, es gibt noch andere Möglichkeiten; Probieren geht über Studieren ;)

Antwort #1, 12. September 2011 um 15:20 von the_dark_knight999

Oder du wirfst den Gegner einfach um xD

Antwort #2, 12. September 2011 um 19:10 von Lufia18

Das meinte ich mit betäuben, das wäre dann der nächste Schritt :P

Antwort #3, 12. September 2011 um 19:36 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Naja, betäuben würde ich eher zur Kategorie Ohnmacht zählen xD

Antwort #4, 12. September 2011 um 19:39 von Lufia18

Kleine Anmerkung:
Es können nur Attacken mit weißer Schrift durch das Monado-Schild geblockt werden.

Antwort #5, 12. September 2011 um 22:57 von Veral87

danke

Antwort #6, 13. September 2011 um 16:31 von Patrick999999999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)