Schwierigkeitsgrad (Mass Effect 2)

Ich hab mir jetzt Mass Effect 2 ausgeborgt und möchte gerne wissen, ob Wahnsinn wirklich extrem schwer ist, wenn man Mass effect zuvor noch nie gespielt hat!

(hab schon viele andere Shooter gespielt, möchte daher nicht mit Normal beginnen)

Danke im Voraus

Frage gestellt am 12. September 2011 um 15:07 von vercettix

19 Antworten

Wahnsinn ist wirklich wahnsinnig schwer wenn man das Spiel das erste Mal spielt.

Antwort #1, 12. September 2011 um 16:24 von Snake_95

Bevor du auf Wahnsinn zockst solltest du vorher einen Stand auf leicht haben damit du weißt wo Munition(sehr knapp) und Deckung gut zu erreichen sind. Da du in manchen Kamfsituationen kaum Deckung hast bekommst du so einen Vorteil. Auch sind Erfahrungen mit den Kräften von Vorteil damit du über die schwächen eines jeden Gegnertyps bescheit weist.

Antwort #2, 12. September 2011 um 17:48 von watchmen

Wahnsinn Schaltest du erst Frei wenn du Es durchgespielt hast.
also Spiel erst auf Hardcore, (wenn du denkst dass du gut bist)
Munition ist in ME2 eh kein thema findest du überall.

Aber ich empfehle dir Normal.

Antwort #3, 13. September 2011 um 21:07 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Man ich hoffe das der dritte wirklich so fordernd ist.

Antwort #4, 14. September 2011 um 17:50 von watchmen

Ich weiß ja nicht die KI scheint ja wieder von den
entwicklern Hochgejubelt zu werden, In vielen Previews
lese ich dass sie nicht so schlau sind Die typen
mit den Schilden kann mann leicht umgehen,
Ähnlich wie in Uncharted.


Ich fang jedenfalls auf veteran an.

Antwort #5, 14. September 2011 um 19:11 von DerKleineGamer

Ich beginne gleich auf dem höchsten Grad nur um zu sehen ob es wieder Bonuswaffen auf dieser Einstellung gibt.

Ansonsten wird die KI sicher nicht besser werden nur sind die Schlachten gewaltiger mit mehr Gegnern sodass es sich nur so anfühlen wird.

Antwort #6, 15. September 2011 um 17:51 von watchmen

Ich werd auch auf Veteran anfangen. Wahnsinn war ja bei ME2 kein Kinderspiel und wenn es wirklich schwerer werden soll, dann wird man es so wie man Wahnsinn bei ME2, Hardcore oder Wahnsinn erst beim zweiten Mal durchkriegen. Ich hab sowieso vor das Spiel mehrmals zu spielen, also find ichs besser man spielts erst mal aufm Schwierigkeitsgrad durch der niedriger ist, dann findet man sich beim zweiten Mal auch besser im ME3 zurecht. Und die Bonuswaffen kriegt man dann auch noch.(Nur so watchmen, in Bezug auf die andere Frage, hier gings um Wahnsinn bei ME2 und jetzt...)

Antwort #7, 15. September 2011 um 18:11 von Snake_95

Glaubst du etwa Gamer und ich zocken es nur einmal...

Dein Abschluss verstehe ich gerade nicht.

Antwort #8, 16. September 2011 um 17:19 von watchmen

Wir sind mal wieder abgewichen! (das meint ich am Schluss) Und ich mein ja nur wenn mans sowieso mehrmals spielt muss mans ja nicht gleich auf Wahnsinn spielen.

Antwort #9, 16. September 2011 um 20:25 von Snake_95

Ist doch egal Der fragensteller antworten wohl soweiso nicht mehr
weil er Sich offensichtlich nicht mehr traut, also ist dieser thread
Theoretisch Tod, Und wir könnnen ihn Gut zum Austausch benutzen.

Ich weiß schon was du meinst Snake_95...
ich kenn mich gut genug mit shootern aus ME3 macht da keine
ausnahme, Deckung, Schießen, Nahkampf usw.

beim 2ten durchspielen Nehme ich gleich wahnsinnig;
Hardcore lass ich aus.

Antwort #10, 16. September 2011 um 23:45 von DerKleineGamer

ich hab jetzt auf extrem oder veteran umgestellt und komm eigentlich ganz gut zurecht!
ich wollts auf wahnsinnig spielen wegen den einem erfolg, allerdings gibts ja einen zweiten erfolg wo ichs zweimal durchspielen muss, da mach ich dann wahnsinnig!

danke für die vielen antworten

zu ME3: das was man bis jetzt gesehen hat ist eine preview-version!
wie dann die KI letztendlich aussehen wird, weis man nicht, weil ME3 erst im MÄRZ(!) rauskommen wird, bis dahin ist noch viel zeit!

Antwort #11, 17. September 2011 um 00:07 von vercettix

Wenn du auf wahnsinnig spielst hättest du den Erfolg für Hardcore
auch bekommen nur ein tipp.

Eigen. hast recht Komisch Dass die antwort gleich nach meinen
vorurteil kommt *lach*

bis märz trau ich es bioware zu.

Antwort #12, 17. September 2011 um 00:42 von DerKleineGamer

Ich hoffe man bekommt auf Hardcore eine Reaperwaffe die ähnlich nur wie bei Tali´s L. Mission zu finden ist. Allerdings könnter der Protheaner den man bekommt auch Waffen bauen so intelligent wie der ist oder vorgibt zu sein.

Was die KI angeht kann man von den meisten Bioware Games schon darauf schließen wie gut diese wirklich ist.

Antwort #13, 17. September 2011 um 17:41 von watchmen

Wer holt sich den Comic von Vega?

Falls jemand nicht weiß wer gemeint ist:
http://www.masseffect-universe.de/comments--id-...

Antwort #14, 17. September 2011 um 17:43 von watchmen

ich nicht.

1. weil ich james Vega Blöd finde.

2. 08/15 soldat Der direkt aus einen CoD Spiel Kommt.

3. Die beiden letzen comics Mehr als schlecht wahren.

das wars kaufst du es dir?

Antwort #15, 17. September 2011 um 17:50 von DerKleineGamer

Ka, ob ich mir den hol. Mal sehen ob sich das überhaupt loht. Ich hab bisher ME 1 und 2 ohne einen einzigen Comic verstanden. Und zum Thema KI glaub ich, das sich das noch zeigen wird. Wie vorhin schon gesagt wurde, das Spiel kommt ja erst im März und bis dahin wird in allen Bereichen des Spiels noch wqas geändert.

Antwort #16, 17. September 2011 um 17:51 von Snake_95

Den Comic werde ich mir sicher gegen Ende des Jahres holen wenn der Druck zu groß wird. Und da er nur 10 Seiten stark ist wird er mich sicher für Stunden beschäftigen...

Änderungen werden sie kaum noch machen, das einzige was jetzt noch zu tun ist wird der Sound sein und die Werbetrommel zu rühren. Ach und zweideutige Hinweise zu deren Story.

Antwort #17, 17. September 2011 um 18:27 von watchmen

mir würde es gefallen, wenn mal endlich wieder ein neuer
charakter vorgestellt wird Ich Hoffe Bitte auf einen Batarianer.

Der hätte so viel story-potenzial.

Antwort #18, 17. September 2011 um 18:34 von DerKleineGamer

Nein die Ultimative Waffe ist ein Elcor da die Reaper so geschockt sein werden das er keine Angst zeigt das sie von selbst andere Rassen suchen und die belästigen.

Antwort #19, 17. September 2011 um 18:48 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)