Wie installiert man Mods im Multiplayer? (Minecraft)

Hallo

Ich habe selber einen Minecraft Server gemacht und möchte dort nun Mods installieren. Im Singleplayer funktionieren diese auch super. Im Multiplayer jedoch funktioniert nur der Toomanyitems. Ich verwende im Singleplayer den Planemod, Travelcraft, Zepelin und WW2 Guns Mod. Das wichtigste für mich wäre der Plane Mod.

Ich weiss einfach nicht wie ich diese Mods installieren muss, damit sie auch im Multiplayer funktionieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Freundliche Grüsse

MilanRKO

Frage gestellt am 13. September 2011 um 11:26 von MilanRKO

2 Antworten

Du kannst nicht einfach die selben Mods auf dem Server benutzen, die du auch im Singleplayer hast.

Toomanyitems funktioniert nicht, weil es auf dem server ist, sondern ist eine art hack(mod auf dem client(deinem pc), der den server verändert).

um auf dem server mods zu benutzen, musst du erst mal eine Servererweiterung wie Bukkit anstelle des normalen Servers verwenden.

Auf dem wiederum können dann ganz einfach plugins(=mods) installiert werden.

Bukkit:
http://bukkit.org/
Plugins:
http://plugins.bukkit.org/

Antwort #1, 13. September 2011 um 12:07 von Dahaar

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielen Dank hat super funktioniert.

Antwort #2, 13. September 2011 um 21:45 von MilanRKO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)