Wie erstelle ich einen Minecraft-Online Server? (Minecraft)

Hallo,
ich und ein Freund von mir wollen einen Server in Minecraft erstellen und dort zusammen spielen. Erstens: Ich weiß nicht wie man einen Server erstellt, und zweitens: Mein Hamachi geht nicht... Ich wäre sehr froh wenn sich jemand mit einer Antwort melden würde.

Frage gestellt am 13. September 2011 um 15:19 von Grouuv

4 Antworten

Antwort #1, 13. September 2011 um 15:21 von hamsterzocker

Danke:D

Antwort #2, 13. September 2011 um 15:30 von Grouuv

Wenn du nur mit einem freund zocken willst genügt es wenn du die normale serversoftware von minecraft.net runtersaugst und startest. Die computer sollten halt mit einem netzwerk verbunden sein und einer von euch sollten mind. premium haben da sonst ohne einem plugin ein namenskonflikt entsteht. (beide heißen sonst player und kicken sich gegenseitig)

Damit nicht nur premiums joinen können musst du nur in der server.properties datei die beim ersten server start entesteht die zeile
online-mode=true verändern auf online-mode=false

Dann einfach nur noch die addresse vom netzwerk als server address eingeben (beim computer der was hostet genügt wenn man "localhost" eingibt) und es geht

viel Spaß beim zocken ;)

Antwort #3, 13. September 2011 um 16:33 von CreepersCreep

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ah okay,danke auch dir

Antwort #4, 13. September 2011 um 20:04 von Grouuv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)