Das Problem ist doch nicht geklärt... :( (Hab´s wenn dann nicht richtig verstanden) (Ikariam)

Also... Ich kann nicht alle meine Bewohner Rohstoffe abbauen lassen.
129 kann ich nicht Rohstoffe abbauen lassen.
Woran liegt das? Man müsste doch eigentlich alle Rohstoffe abbauen lassen können, oder nicht?
Alle meine Freunde können das in ihren Städten ja auch.
Und in meinen anderen Städten geht das auch.
Also woran liegt das?

Frage gestellt am 20. Juni 2008 um 23:29 von Kabino

4 Antworten

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass diese 129 Bewohner nur 20 Gold verdienen.

Antwort #1, 20. Juni 2008 um 23:33 von Kabino

Sorry, ich korrigiere: 120 kann ich nicht Rohstoffe abbauen lassen und diese 120 Arbeiter verdienen nur 1 Gold... so!

Antwort #2, 20. Juni 2008 um 23:35 von Kabino

Kann mir jemand bitte antworten? Hat jemand vielleicht schonmal die Erfahrung gemacht oder so...?

Antwort #3, 20. Juni 2008 um 23:50 von Kabino

man kann nur eine gewisse zahl von bewohner arbeiten lassen. (kommt auf die stuffe des sägewerks draufan)
wegen dem wenigem einkommen:
1. die forscher sind teuerer als minen- oder sägewerk arbeiter.
2. schiffe und soldaten kosten unterhalt
3. zu geringe rathaus stufe = zu wenig leute
mein tipp: rathaus ausbauen, und damit die bewohner schneller kommen, taverne ausbauen. um so schneller die bewohner kommen, desto schneller steigt das einkommen.

Antwort #4, 22. Juni 2008 um 22:39 von F417HL355_RiZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)
* gesponsorter Link