I need Monoey (FF 13)

^Wie kann ich schnell und möglichst einfach gil bekommen ?

Frage gestellt am 14. September 2011 um 17:27 von Ice500

5 Antworten

Die schnellste Möglichkeit ist es, wenn du gegen Adaman Taimai's kämpft. Am besten du rüstest dich mit der Sammlerseele aus, da dieses Item die Droprate erhöht. Ein Adaman Taimai droppt Platinbarren (150.000 Gil) und mit Glück ein Trapezedrohn (brauchst du um die stärksten Waffen für den jeweiligen Char zu kreieren).

Antwort #1, 14. September 2011 um 19:37 von Redford

Wie Redford es sagte.
Die beste Stelle (würde ich empfehlen) wäre Eden (Kapitel 12), die Stelle, wo ein Adaman in ein Abgrund fiel, als die Glasscheibe brach.
Falls du Esper verwendest (damit es fällt), kann man da durch die Soldaten, die da herumlaufen die MTP-leiste schnell generieren und die droppen auch noch ein paar Dinge, die man verkaufen kann (Booster 500 Gil und noch was für 2500 Gil)

Antwort #2, 15. September 2011 um 01:05 von Pikalink

oder die l cie monster in weis haben immer rotlegierung und perfüm.perfüm haben auch die weiblichen sanktum-soldaten perfüm gibt 12.500 gil und rotlegierung 7.000 gil (glaub ich).perfüm wäre nicht selten wenn man sammelseele stern hat dann bekommt man es schnell.

Antwort #3, 21. September 2011 um 22:31 von klomarvin

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Naja, find ich persönlich eher unpraktisch...
Erstens: ca. 17.000 Gil, mehr oder weniger pro Runde, je davon, ob man Glück hat, oder leer ausgeht...
Zweitens: Wenige KP (falls ich mich nicht irre)
Drittens: etwas mehr aufwand.

Ich finde eher die Stelle mit Adamantoise besser.
Insbesondere, weil dies eine Stelle ist, wo Long Guis nicht erscheinen (auf Grand Pulse laufen ja voll viele rum (naja... die normalen Viecher werden durch (Xiao) Long Guis ersetzt), wenn man bestimme Missionen erfüllt, und man muss dann auch noch eine menge an Subsiden und Äther verschwenden für diese.).
Und auf Eden braucht man recht garnichts außer Sammlerseele, Glück und Zeit.
Vorteil ist, das hinter den großen Tor (langer Gang) ein Speicher ist, wo man abspeichern, handeln oder modifizieren kann.
Von dort geht man halt wieder zurück zur Stelle mit Adamantoise und den 2 Bahamuts (Name dieser Sorte weiß ich nicht) und ein paar Soldaten.
Wenn die MTP-Leiste etwas (3) gefüllt ist, kann man halt die Soldaten (eine 4-er und eine 3-er Gruppe) bekämpfen, damit man eine MTP-Leiste füllen kann... dann geht es nach links, die Treppen hinauf (folge einfach den weg, bis es wieder nch unten geht) und weiche den Soldaten aus und nähere dich Adamantoise und bekämpfe ihn.
Beste oder einfachste Strategie:
Wenn dieses Vieh tot ist, könnt ihr die übersprungene "Monstergruppe" (2 Soldaten) bekämpfen und geht dann wieder zurück (andere Seite, weil es dort auch 2 Soldaten gibt, die man auch bekämpfen sollte).
Wenn alle Soldaten beseitigt sind (ihr habt dann wieder 3 (oder eventuell knapp) gefüllte MPT-Leisten), geht man wieder durch das große Tor, damit ihr euch wieder im Gang befindet, hier entscheidet ihr, ob ihr speichert oder was weiß ich.
Dann geht ihr wieder zurück durch dieses Große Tor und wiederholt mehrmals diesen Vorgang (da die Gegner respawnt werden.).
Und naja, diese Viecher lassen auch seltens Trapezohedron fallen, ein wichtiger Fluxkatalysator halt, damit man eine Tier 3 Waffe bekommt (Beispiel: Für Lightning: Omega-Schwert)

Antwort #4, 21. September 2011 um 23:05 von Pikalink

das omaga schwert kann aus allen waffen erschafen werden oder?

Antwort #5, 22. September 2011 um 00:26 von klomarvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)