Latios und Nidoking (Pokemon Schwarz)

So ich hab mal eine Frage bezüglich Latios und Sheer Force Nidoking!

Erstmal Latios:

Ich hab folgendes Moveset: Draco Meteor, Psychokinese, Kraftreserve Feuer, Donnerblitz (Filler) Durch was sollte ich Donnerblitz ersetzen? Es trägt als Item Choice Specs, hat ein scheues Wesen und EVs sind auf Spe und SpA.

Nidoking:

Welcher Move ist besser Neben Erdkräfte, Eisstrahl und Donnerblitz: Matschbombe als zweite STAB oder Flammenwurf/Feuersturm?

Frage gestellt am 15. September 2011 um 17:46 von -RisingPhoenix-

23 Antworten

vorsicht, troll kommi! höhöhö

latios:

surfer > tbolt

nidoking:

ja, fb oder flammenwurf…

Antwort #1, 15. September 2011 um 17:56 von gelöschter User

Das kann doch nicht sein -.- Warum war mein Link denn jetzt nicht hilfreich? Diese Pappnasen...

Jedenfalls Latios: Surfer, Drachenpuls/Draco Meteor, Feuerreserve und Strauchler
Nidoking: Erdkräfte, Donnerblitz, Eisstrahl, Power-Punch/Spukball/Flammenwurf (ich rate eher zu Fokusstoß)

laut pokefans (Den Link poste ich nicht, da sonst die Pappnasen ihn wieder löschen -.-")

Antwort #2, 15. September 2011 um 17:59 von gelöschter User

Ich meinte nicht dich mit Troll sondern eher xDGlurakxD

Ahja hab was vergessen: Surf wird nix bringen, da Latios im Sun-Team ist!

Antwort #3, 15. September 2011 um 17:59 von -RisingPhoenix-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Power Punch bringt GARNICHTS da Nidoking IMMER scheu gspielt wird, also rein speziell. Und das was Fokusstoß effektiv trifft wird von Erdkräfte genauso hart getroffen und bei Pissey muss ich eh switchen!

Antwort #4, 15. September 2011 um 18:01 von -RisingPhoenix-

dann nimm halt drachenpuls oder strauchler auf den 4. slot. ich wäre für den puls…

Antwort #5, 15. September 2011 um 18:02 von gelöschter User

-___-"""
Dann nimm halt ein CM-Set:

"
Gedankengut defensiv
Latios
@ Seelentau
EVs: 252, 0-, 0, 252, 4+, 0 (mäßig/modest)

~ Gedankengut
~ Reflektor / Bodyguard
~ Genesung
~ Drachenpuls

Mit 252 Initiative EVs ist es genau einen Punkt schneller als Max Initiative Rayquaza mit positivem Wesen.

Gedankengut erhöht Spezial Angriff und Verteidigung und zusammen mit Genesung besiegt man somit alles was keinen kritischen, phsyischen Schaden anrichten kann, wodurch man auch den besten speziellen Staller Heiteira besiegt. Bodyguard schützt gegen Statusattacken wie Toxin, die für dieses Latias ein Problem darstellen und Reflektor hilft gegen Pokemon wir Metagross oder Scherox, die es ansonsten countern können. Drachenpuls ist STAB und trifft alles ausser Stahl mindestens neutral, weshalb das die beste Wahl ist, wenn man nur einen offensiven Move hat.

Gedankengut offensiv
Latios
@ Seelentau
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)

~ Gedankengut
~ Drachenpuls
~ Kraftreserve {Feuer} / Strauchler
~ Genesung / Kraftreserve {Feuer}

Die EVs müssten auf einem offensiven Pokemon relativ klar sein, da man nur schnell sein muss und die maximale Durchschlagskraft, dass heißt Spezial Angriff, benötigt.

Gedankengut müsste hier klar sein. Drachenpuls ist STAB und trifft im uber viel sehr effektiv, weshalb man darauf nicht verzichten sollte. Strauchler ist gegen Kyogre, vor allem dem defensiven Gedankengut booster, und Despotar sehr nützlich, die ansonsten counter sind. Strauchler ist die einzige Möglichkeit diese zwei Pokemon auch ohne Gedankengut zu 2hkoen. Donner ist im Regen immer gut und die Kraftreserve hilft gegen Stahl Pokemon, vor allem sei hier Scherox erwähnt. Genesung ist auch immer nützlich, vor allem, wenn man auch defensive Werte mitboosted."

Wenn ich den Link poste, wisst ihr ja was passiert...
Und bei Nidoking sagte ich doch bloß "laut pokefans", aber ich hab nicht behauptet das es hilfreich wäre...

Antwort #6, 15. September 2011 um 18:03 von gelöschter User

Latios ist OU und Soul Dew ist auf B/W net released!

Ausserdem ist es im SUN-TEAM! Und ich brauche einen vierten Move für das SPECS-SET!

Antwort #7, 15. September 2011 um 18:06 von -RisingPhoenix-

donner im sunnyday team, alles klar……

"Ausserdem ist es im SUN-TEAM! Und ich brauche einen vierten Move für das SPECS-SET!"

antwort(#5):

"dann nimm halt drachenpuls oder strauchler auf den 4. slot. ich wäre für den puls…"

Antwort #8, 15. September 2011 um 18:08 von gelöschter User

Wenn du mir auch genau erklären kannst warum du den Puls für angebracht hälst!

Antwort #9, 15. September 2011 um 18:10 von -RisingPhoenix-

@Ukantor: Donner war gegen Kyogre gedacht, da es ja das Wetter ändert...
@-RisingPhoenix-: beruhig dich mal, das war doch bloß ein Vorschlag ^^"
@Spieletipps: WARUM LÖSCHT IHR DENN IMMER MEINE ANTWORTEN? GLAUBT IHR ETWA DAS IST LUSTIG?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Antwort #10, 15. September 2011 um 18:11 von gelöschter User

@rising:

welchen move hältst denn du für angebracht? strauchler wäre eig nur für gastrodon und quagsire, vllt noch swamp.
mit drachenpuls hättest du eine gute alternative für dm, wenn du den drop gerade nicht gebrauchen kannst.

@glurak:

wenn kein kyogre kommt, dann hast du einen slot verschwendet. nja obwohl man sagen muss, dass kyogre seehr oft geust wird… xDD

Antwort #11, 15. September 2011 um 18:16 von gelöschter User

@Ukantorkiller: Das mich am meisten nervt sind ja echt Boden/Gestein-Pokémon, da ich ja iwie mein Vulnona am Leben erhalten muss. Wie viel Schaden Ttar von einem Specs-Strauchler bekommt weiß ich net! TBolt ist halt nur n Filler-Move, DM ist durchaus wichtig, da ich so auch den OHKO auf Multi-Scale-DNite schaffe... (Nach SR-Schaden)

@Glurak: Latios ist OU, demzufolge werde ich auch keine Uber Pokémon begegnen!

Antwort #12, 15. September 2011 um 18:24 von -RisingPhoenix-

http://pi.pokefans.net/user/pages/62/schadensre...
http://www.pokefans.net/pokedex/pokemon/latios/...
hm... ja, OHNE Seelentau ist es OU und im OU gibt es auch Niesel-Quaxo...

Antwort #13, 15. September 2011 um 18:43 von gelöschter User

@Glurak: Seelentau ist für Gen5 noch nicht Released -.- Deswegen ist und belibt Latios Gen5 OU

Antwort #14, 15. September 2011 um 18:53 von -RisingPhoenix-

HAB ICH DOCH LÄNGST VERSTANDEN!1! aber bei NetBattle, PO und anderen Kampfsimulatoren ist es Uber weil man ja die Seelentau einfach "generieren" kann (obwohl es keine Platinum-Orb gibt xD) daher sagte ich auch Uber aber solange Quaxo "noch" im OU ist braucht Latios Donner.

Antwort #15, 15. September 2011 um 18:58 von gelöschter User

Latios ist bei PO auch OU... Und Platinum Orb gibt es da auch (Griseous Orb)!

Antwort #16, 15. September 2011 um 19:11 von -RisingPhoenix-

Warum denn? Kein Seelentau? Das ist neu für mich...
Ich muss mal morgen nachschauen ob das stimmt...

Antwort #17, 15. September 2011 um 19:13 von gelöschter User

nur mit soul dew ist es ein uber, punkt aus ende! x3

ja, dann ist strauchler die bessere wahl. xDD

Antwort #18, 15. September 2011 um 19:15 von gelöschter User

"Ein" Wort: Niesel-Quaxo. Wenn das Uber ist und Latios im OU bleibt, kannst du Strauchler nehmen...

Antwort #19, 15. September 2011 um 19:17 von gelöschter User

Gegen Quaxo zock ich ja Folipurba... Das ist nicht so der Ärger für mein Team! Sind halt die Rocks und Grounds!

Antwort #20, 15. September 2011 um 19:28 von -RisingPhoenix-

Hauptsächlich wohl Wahlband-Digdri... ^^'

Antwort #21, 15. September 2011 um 19:33 von gelöschter User

Welches fast niemand mehr benutzt...

Antwort #22, 15. September 2011 um 19:53 von -RisingPhoenix-

...dann bin ich wohl gerade echt nicht auf neuestem Stand...

Antwort #23, 16. September 2011 um 16:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)