Was ist besser ? (Napoleon - Total War)

Sers Leute
ich wollt man wissen was besser ist wen man bei der verteidigung einen schützengraben aushebt oder eine Barikade zu errichtet
danke im vorraus
Gruß

Frage gestellt am 15. September 2011 um 17:54 von Bas2000

2 Antworten

Nun, das hängt ganz von den Gegnerischen Einheiten ab.
Die Schützengräben nehmen deine Männer aber ziemlcih gut aus dem Feuer. Damit kann zum Beispiel eine Bürgermiliz eine Normale Miliz leicht ausschalten. Der Nachteil der Schützengräben ist ganz klar das sie fixiert sind und du somit an dem Starkpunkt fixiert bist.

Zu den "Barikaden" (Also den Spanischen Reitern) Die Holzpfähle sind die Kavallerie Killer pur. Wenn eine feindliche Kavallerie darüber läuft stirbt sie restlos. Demnach ist das wohl effektiver.

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe mache ich folgendes. Meine Linieninfantere gebe ich die Schützengräben. Da wenn die Kavallerie kommt sie sowieso ins Karree gehen können (Viereck). An den Flanken würde ich leichte Infantrie mit der Aufgabe betreuen dort Pfähle aufzustellen und/oder eine Einheit dort hin stellen die das Übernimmt. Da die Kavallerie somit nicht die Flanken angreift und sich auf die Mitte konzentriert wo deine Linieninfantrie vorbereitet ist. (Quadrat) Es kann aaber auch passieren das die KAvallerie einen großen Bogen macht und so in den Rüccken deiner Männer kommt. Aber wenn du ein Auge dadrauf hast, dann rettet dich wieder das Karree.

Im Großen und ganzen benötigst du je nach Gegner und Armee eine Sinnvolle Mischung aus den Schützengräben und Barrikaden/Pfählen.

Antwort #1, 17. September 2011 um 16:47 von Mex147

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
danke

Antwort #2, 18. September 2011 um 17:50 von Bas2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)