teil 1 oder 2 (Dragon Age 2)

was ist besser und wieso?

Frage gestellt am 15. September 2011 um 21:46 von d-wheeler

2 Antworten

Ich habe beide durchgespielt. Und am einfachsten ist es zu erklären wen ich beide Vergleiche. Also insgesamt tendiere ich stark zum ersten. Von der Spielzeit her finde ich den ersten Teil besser weil für den ich so um die 40-50Stunden wo ich beim zweiten auf nur ca. 20Stunden gekommen bin hatte. Story mässig finde ich das der erste Teil insgesamt einen mehr Fesselt, also mehr Dramatik und tiefe( alleine schon die Einführungsgeschichten)und auch das ganze Drumherum insgesamt sehr stimmig. Wo hingegen beim zweiten Teil mich die Story nicht ganz so fesselte und für meinen Geschmack zu kurz war. Beim Gameplay ist es schwer zu sagen der zweite Teil ist eher Actionreicher was den Kampf betrifft hingegen der erste Teil sich etwas langsam spielt aber es sind beide spannend zum Spielen. Ich finde beim ersten Teil auch das die neben Charaktere mehr Tiefe haben und man merkt dass sie eine eigene Geschichte zu erzählen haben. Beim zweiten Teil sind mir es auch zu wenige neben Charaktere (und zu viele Männer ;) ). Am ersten finde ich auch sehr gut das man viele Orte zu bereisen hat manche Höhlen sind zwar Farblich gleich aber sonst sehr abwechslungsreich und es gibt immer was zu entdecken. Beim zweiten hat es zu oft gleich aussehend Level. Plus Punkt für den zweiten Teil ist das der eigene Charakter reden kann also mit Vertonung, man aber einfach nicht mehr so viel Auswahl wie beim ersten hat.
Fazit: Ich finde den ersten Teil am besten.

P.S. Ich hoffe der Text ist verständlich und nicht zu lang XD. Sowie das ich deine Frage aussreichend beantwortet habe.

Antwort #1, 16. September 2011 um 09:23 von Gonzo_M

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Ich stimme Gonzo voll und ganz zu, hol dir die Ultimate Edition und erlebe das(meiner Meinung nach) beste RPG für die PS3.

Antwort #2, 16. September 2011 um 17:40 von Ultimate_Crisis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)