Zelda Ersatz? (Xenoblade Chronicles)

Also ich bin Zelda fan und ich suche ein Spiel das die Wartezeit auf das neue Zelda überbrückt. Ich brauche eure Meinung ob dieses Spiel ähnlich ist oder ob ihr mir ein anderes Spiel empfehlen könnt.
danke im vorraus

Frage gestellt am 16. September 2011 um 15:25 von TwilightPrincessFreak

11 Antworten

KEIN Zelda-Ersatz. Mehr ein Rollen- als ein Adventure-Spiel. Aber ich bin auch ein Zelda-Fan und mir gefällts.

Antwort #1, 16. September 2011 um 15:55 von HLink

ok danke..
hast du noch ein anderes spiel das du mir empfehlen könntest? danke im vorraus :)

Antwort #2, 16. September 2011 um 15:57 von TwilightPrincessFreak

Ehrlich gesagt hatte ich lange kein gutes Spiel mehr für Wii. Hab mehr Xbox 360 und 3DS gespielt. Die letzten guten Wii-Spiele kommen noch Ende dieses Jahres raus. Auf meiner Liste stehen noch Zelda und Kirby.

Antwort #3, 16. September 2011 um 16:08 von HLink

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
da hast du recht.. ich hab auch einen 3ds... kannst du mir da was empfehlen ?

Antwort #4, 16. September 2011 um 16:09 von TwilightPrincessFreak

Ich würde dir ja Zelda empfehlen, aber ich denke das hast du schon. Dann wären da noch Download-Spiele, wie Links Awakening und die Botschafter-Programm-Downloads.
Ich hab es zwar nicht, aber Star Fox 64 3D soll ganz gut sein.

Ansonsten kommen die besten 3DS-Spiele eben auch erst Ende des Jahres wie Tales of Abyss, Super Mario 3D Land, Sonic Generations (noch kein Urteil) und Mario Kart.

Ich rate dir: Probier mal Xenoblade und spare für das 4. Quartal. Ein Fehler, den viele Spieler machen ist, in der Sommerpause auf Krampf irgendwelche Spiele zu holen, die selten gut sind, und hintenraus kein Geld mehr für das Weihnachtsgeschäft haben.

Antwort #5, 16. September 2011 um 16:20 von HLink

Vielen dank für die antwort :)
Also ja zelda Oot 3D hab ich schon :D
Links awakening hab ich auch und die botschafterspiele auch
von Star Fox halte ich nicht viel und das mit dem spielekaufen... da hast du recht :D naja ich denke auch das ich mir das spiel kaufen sollte den es hat ja überall gute bewertungen (spieletipps, gamemaster usw.) ich habe halt nur angst, weil ich mir einen kampfstil wie bei zelda vorstelle und dann enttäuscht werde. Zelda habe ich mir schon vorbestellt (special edition) und ich erwarte auch noch Lego Harry potter 5-7 aber die kommen ja beide erst am 18/11 :( deswegen suche ich nach einem guten spiel das zu mir passt...
aber trotzdem nochmal vielen dank für deine Antworten :D

Antwort #6, 16. September 2011 um 16:29 von TwilightPrincessFreak

Der 3Ds ist Müll , stimmt das? hört man überall das der so "scheisse" sein soll?
und man bekommt kopfschmerzen, wenn man 3d anhat akku sofort leer stimmt das?

Antwort #7, 16. September 2011 um 19:18 von TobiStyle1

@Tobi: Stimmt überhaupt nicht. Du bekommst zwar ein leichtes Schwindelgefühl, wenn du ihn zum ersten Mal anschaltest, das verschwindet aber bald. Wenn man 3D nicht an hat, reicht der Akku (nach meinen Erfahrungen) ca. 8 Std. Das reicht für Unterwegs und wenn du dauerzocken willst, kannst du ihn einfach ans Netzteil anschliessen...
@TPFreak: Das Kampfsystem ist überhaupt nicht wie in Zelda... Trotzdem sind sich der Epicfaktor und das Feeling sehr ähnlich. Ich bin selber ein RIESEN Zelda Fan und fand Xenoblade teilweise besser als manche Zeldateile. Ich würde es dir also wärmstens empfehlen.

Antwort #8, 16. September 2011 um 19:36 von 88supersonic88

@supersonic: ok danke ich geh morgen mal in den saturn...
hast du das spiel mit oder ohne controller gekauft?

Antwort #9, 16. September 2011 um 20:41 von TwilightPrincessFreak

Mit, aber die Spezial-Edition wird es jetzt warscheinlich nichtmehr geben... Trotzdem rate ich dir zu nem Controller, da die Steuerung mit der Fernbedienung nicht so gut ist (finde ich).

Antwort #10, 19. September 2011 um 15:55 von 88supersonic88

Doch sie gab es noch :D
und ich hab sie mir gekauft
und ja die steuerung ist gut und das spiel an sich auch :)

Antwort #11, 19. September 2011 um 18:50 von TwilightPrincessFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)