Leidgeplagtem Bauern Medizin geben. WIE? (Die Sims - Mittelalter)

Hallo, ich würde gerne wissen, wie meine Ärztin den Bauern auf dem Operationstisch heilen kann. Ich habe bereits auspobiert, den Bauern zu "operieren", aber mein Sim drückt nur stundenland an der Bäuerin rum und nichts tut sich, wenn ich nichts machen würde, würde die das noch tagelang durchmachen, ohne dass sich auch nur ein Deut ändert. Ich habe auch versucht, der Bäuerin das schwache Heiltonikum normal zu geben, aber das funktioniert auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

Frage gestellt am 16. September 2011 um 17:42 von gelöschter User

3 Antworten

du musst egel sammeln und diese zum aderlassen benutzen . achte einfach auf die anzeige .

Antwort #1, 16. September 2011 um 21:25 von ruthybell

... ansonsten ist das auch unter "Hinweise" beschrieben :)
Und sorry, heilen und operieren sind ja nun mal grundsätzlich verschiedene Sachen ;) D.h., wenn deine Aufgabe ist, "zu heilen", wirst du das mit ner Operation nicht hinbekommen.

Auch wenn du keine Egel sammelst, und die in den Operationstisch legst, kannst du zur Ader lassen, nur dann dauerts eben länger.

Antwort #2, 16. September 2011 um 23:49 von gelöschter User

Der Begriff "leidgeprüfte" Bauern: kommt m.E. nur in der Quest mit der Seuche vor. Und da musst Du beim "Heilen" den Bauern anklicken, "Arzt" + "Heilmittel geben" auswählen und mit dem dann geöffneten Fenster das Heilmittel auswählen. Funktioniert natürlich nur, wenn Du vorher am Werktisch Heilmittel erstellt hast und im Inventar trägst.

Zu jonjuppys Info: Er hat recht, Egel sammeln ist immer gut - gibt Punkte, Operationen gehen schneller, wenn man je nach Anzeige mal mehr oder weniger ansetzt - aber man kann sie auch im Inventar belassen.

Antwort #3, 17. September 2011 um 08:26 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)