hilfe! (Borderlands)

kann mir bitte jemand sagen wieso das spiel ab 18 ist ich bin 12 und möchte meinen vater überzeugen

Frage gestellt am 16. September 2011 um 20:19 von iwatch

5 Antworten

hab ich auch schon versucht aber es is nun mal en ego-shooter und die sind (fast immer) ab mindestens 16 und dann kommt noch blut und all das zeug dazu und dann isses eben ab 18

Antwort #1, 17. September 2011 um 11:45 von wasgehtsiedasan

Es ist nur deshalb ab 18 weil du dort Blut siehst. Allerdings ist dort so wenig zu sehen das die USK hier wieder einmal übervorsichtig war.

Antwort #2, 17. September 2011 um 17:21 von watchmen

es liegt daran das es ein ego shooter ist der nich soviel wert auf die story legt sondern eher auf das schiessen, daher ist er ab 18.

andere ego-shooter die ab 16 sind,legen eher wert auf die ganze story als nur auf das rumgeballere, das ist der kleine aber feine unterschied zwischen 16 und 18.


meien meinung zu borderlands ist, ich finde es persönlich nich so brutal das es ab 18 sein müsste, ich denke ab 16 sollte es aber schon sein...

Antwort #3, 17. September 2011 um 17:23 von kleinervampir

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
also wenn du 12 bis dann spiel spiele ab 12 und auserdem wenn man das spiel auf uncut spielt dann fliegen den schonmal die köpfe weg oder wenn du über die fährst dann fliegen die in 100 einzelteile

Antwort #4, 21. September 2011 um 18:19 von simon45

@simon45 da hast du recht, ich finde die uncut definitiv ab 18 jahre und die deutsche usk ab 16, da ich die so geschnitten eher harmlos find. aber WIR gamer haben ja leider nich wirklich einfluss darauf

Antwort #5, 22. September 2011 um 15:36 von kleinervampir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)
* gesponsorter Link