Endermen (Minecraft)

Ich hab auf Minecraft wiki von diesen Endermen gelesen. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen zu ihnen.

1. Verbrennen sie im Sonnenlicht (wie Skelette & Zombies)?

2. Wie hoch können sie springen? Nur einen Block hoch, wie die anderen Lebewesen, oder höher?

3. Wie greifen sie an? Haben sie irgendeine spezielle Waffe oder eine Angriffstaktik?

4. Wenn sie sterben, hinterlassen sie ja eine Enderpearl. Was kann man mit der anfangen?

5. Wie stark würdet ihr sie einstufen? So stark wie ein Zombie, wie eine Spinne, wie ein Skelett oder so stark wie ein Creeper?

6. Es steht noch, dass es hilft, wenn man einen Kürbis auf dem Kopf hat. Wie kann man sich denn einen Kürbis auf den Kopf tun, und inwiefern hilft das im Kampf gegen einen Enderman?



Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Beantwortet bitte alle Fragen, zu denen ihr die Antworten habt. Wenn ihr die Antwort einer Frage auch nicht wisst, dann lasst diese Frage einfach aus.
Danke schon mal im Voraus.


Beste Grüsse, Poggle

Frage gestellt am 16. September 2011 um 22:21 von Poggle

9 Antworten

Ach ja, hier ist noch der Artikel, den ich über die Endermen gelesen habe: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Endermen

Antwort #1, 16. September 2011 um 22:26 von Poggle

1.Nö
2.Korrekt.
3.Können sich teleportieren(meist hinter dich)
4.http://www.minecraftwiki.net/wiki/Ender_Pearl
5.Eher Zombie.
6.Keine Ahnung.
Achja,und die nehmen Schaden im Wasser (wie bei Skeletten im Sonnenicht)

Antwort #2, 16. September 2011 um 22:26 von pip4453

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort #3, 16. September 2011 um 22:28 von Poggle

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.: Sie verbrennen im Sonnenlicht und erhalten Schaden im Wasser
2.: Nur ein Block hoch.
3.: Sie haben keine Waffen, teleportieren sich jedoch häufiger, was manchmal für Verwirrung sorgt.
4.: Keine Ahnung, ich vermute das man die irgendwann zu Diamanten craften kann
5.: Der bisher stärkste normale Mob meiner Meinung nach. Creeper ist mit der Explosion aber noch deutlich überlegen.
6.: Mit nem Kürbis aufm Kopp beachten sie dich nicht, das heißt du provozierst damit keinen Kampf. Im Kampf selber hilft es nicht.

Den Kürbis einfach in den Helm-Slot reinlegen.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen

Antwort #4, 16. September 2011 um 22:36 von Erschaffer

die stärke würde ich eher mit nem spider jockey vergleichen.

Antwort #5, 16. September 2011 um 22:47 von hamsterzocker

Danke für eure Antworten!

Noch eine kleine Frage: Auf Minepedia steht, dass die Endermen Blöcke abbauen können. Ich hab eine Mauer um mein NPC-Dorf gemacht, damit keine Monster reinkommen. Können jetzt die Endermen meine Mauer einfach abbauen, oder stellt die Mauer wie für alle anderen Monster ein unübewindbares Hindernis dar?

Antwort #6, 17. September 2011 um 09:39 von Poggle

An hamsterzocker: Was ist ein spider jockey?

Antwort #7, 17. September 2011 um 09:45 von Poggle

Einn Spider-Jockey is eine Spinne, die von einem Skelett geritten. wird. Da die Spinne so schnell un das Skelett nen Bogen hat, ist es ein sehr gefährlicher Gegner (Ungefähr eine von hundert Spinnen die gespawnt werden, ist ein Spider Jockey).

Antwort #8, 17. September 2011 um 11:42 von Dustin_GER

Kann es sein, dass die Endermen keine Enderpearl hinterlassen, wenn sie vom Wasser getötet werden?

Antwort #9, 18. September 2011 um 12:56 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)