Reicht diese PC Leistung? Und worin liegt das Problem? (Minecraft)

Hay,

Ich habe ein Problem, und das ist folgendes: Ich habe die Minecraft Beta 1.8 und ich habe sie in den Ordner %appdata% hineinkopiert, doch irgentwie hatt das Spiel sein macken. Ich kann das Spiel starten, darauf hin spiele ich ein weile und nach 2 Minuten schliest sich das ganze Spiel einfach ohne irgentein Fehler an zu zeigen. Liegt das an der Leistung von meinem PC? Hier die Leistung von meinem PC:


System Information
------------------

Operating System: Windows Vista™ Ultimate
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1846MB used, 2464MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS_C8023842&REV_A2
Display Memory: 1266 MB
Dedicated Memory: 499 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
lg Dome

Frage gestellt am 16. September 2011 um 22:42 von readyforteaken

9 Antworten

ja, reicht locker

Antwort #1, 16. September 2011 um 22:48 von Link25

Aber es schließt sich die ganze zeit ohne das ich was mache. und ich habe gesehen das minecraft GeForce 9090 Gt braucht. und des spiel läuft nicht ganz flüssig. davor hatte ich auch ein fehler von java bin nary plattform .. weis was ich ..

Antwort #2, 16. September 2011 um 22:51 von readyforteaken

Schon mal daran gedacht dass es ein bug ist ? passiert nähmlich bei mir auch...

Antwort #3, 16. September 2011 um 23:53 von DarknessXX

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
um minecraft flüssig zu zocken reicht ein pentium II 450mhz, ati rage 128 (32mb), 64sdram (66mhz) und quantum fireball mit 6gb

wenn MC abstürzt liegt das an Java, nicht an Minecraft oder deinem System. wenn das spiel nciht flüssig läuft dann gib Java mehr RAM oder stelle die settings runter

Antwort #4, 17. September 2011 um 01:04 von Link25

ab dem minecraft 1.8 update stürtzt minecraft bei mir auch ab muss doch was damit zu tun haben...

Und wenns falsch programmiert wurde kann auch java abstürtzen oder nicht?

Antwort #5, 17. September 2011 um 01:13 von DarknessXX

war bei mir auch , seit 1.8.1 ist das nicht mehr bei mir ;)

Antwort #6, 17. September 2011 um 07:39 von T0I0M

Das problem kenn ich.

Ram hinzufügen hilft wenn, dann nur geringfügig.
Ich hab ähnliche Werte, wie der PC von readyforteaken und dem guten spiel 3GB (!) als Ram gegeben, sowie im Task-manager die Priorität von java auf 'Hoch' gestellt. Stürzt dennoch nach durchschnittlich gleicher zeit ab -.-
Ich hab die probleme inzwischen als Bug abgehakt und warte auf die 1.8.2

Antwort #7, 17. September 2011 um 08:37 von )Jupiter(

Sorry aber was heist RAM hinzufügen? Ich hatte vorher immer ein Problem mit JAva Binary SE PLattform oder so, darauf hin habe ich java reinstalliert. Doch es geht immer noch nicht, es schließst sich einfach ohne Fehler meldung. da muss irgentwas an java dran sein oder?

Antwort #8, 17. September 2011 um 11:49 von readyforteaken

RAM = Random-Access-Memory, das ist dein Arbeitsspeicher ;)

Antwort #9, 17. September 2011 um 16:37 von Atom_Monkey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)