lohnt sich der Kauf? (FF 13)

Ich bin schon immer ein Fan von FF KH und sämtlichen RPG's daher meine Fragen:
1. wie ist der Kampf aufgebaut einfach frei drauf los oder Rundenkampf?
2. wie ist die Story?
3. wie ist die Grafik?
4. gibt es einen Ko-Op Modus o.ä.?
5. lohnt sich der kauf?
6. Eure Meinung zum Spiel (Bitte nur von Leuten die Ahnung von solchen Spielen haben ;)

Frage gestellt am 17. September 2011 um 06:43 von scarebarrel

3 Antworten

1. Das Kampfsystem basiert auf "Runden", um genauer zu sein dem ATB-Balken, dieser ist später in 5 (mit den ultimativ Waffen 6) Abschnitte aufgeteilt, diese füllen sich und jenachdem kann man Angreifen (es gibt Angriffe, die 1 oder 2 Abschnitte verbrauchen (die Spezialangriffe der Charaktere, von den hat jeder 1, jeweils alle Abschnitte).
Man kann auch Angreifen, wenn man nur einen abschnitt gefüllt hat.

2. Die Story ist eigentlich ganz gut, allerdings beginnt das Spiel erst richtig, wenn man die Story durchgespielt hat.

3. Grafik ist auch gut (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll).

4. Es gibt keinen Ko-Op Modus oder Multiplayer oder ähnliches.

5.Ich für meinen Teil sage ja, es lohnt sich (auch wenn das Kampfsystem auf dauer etwas anödet, andere mögen es anders sehen.

6. (weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll, vll ergänz ich es später einfach)

Antwort #1, 17. September 2011 um 09:34 von sabito

Also ich würde das für Fans empfehlen ansonsten wird man davon entäuscht. Es gibt nicht gerade eine große auswahl an Kommandos.

Die Grafik ist perfekt. Sehr gelungen.

Die Story find ich gut aber hat viele ähnlichkeiten mit Drama.

Meine meinung ist: Sehr guter grafik und Story aber dafür wenig möglichkeiten in einem Kampf.

Antwort #2, 18. September 2011 um 09:32 von FinalFantasyBlade

1) frei drauf los triffts eigentlich ja, "hit n`slay" indem man auf die X taste hämmert um den gegner auszuschalten, den rest macht die KI ES SEI DENN du gibst jeden befehlt einzeln ein und das manuell, das find ich persönlich besser

2) story find ich grottenschlecht... ok vlt mittelmäßig aber es gibt einiges was besser und nicht so klischeehaft ist

3) grafik top

4) nein

5) früher 60€ - nein, jetzt 20-30€ ja, wobei 30 doch noch zu viel sind :P

6) das spiel insgesamt find ich eher schlecht, abgesehen von guter grafik hat es nicht wirklich viel zu bieten wie ich finde, story ist eine der weniger guten in der geschichte von SE, kampfsystem hätten sie besser machen können, da ist KH viel besser gewesen

MfG

Antwort #3, 21. September 2011 um 15:47 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)